Ankündigung von AVM: "Große" Labor-Version im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Holzmullerholzi:

Woher hast Du die Info?
 
Weil ich sie selber installiert habe.

Schau einfach unter suchen " Fritz!Mini im Fritz oder nach 29.04.42

da ist auch der Download link und info

gruss mirko
 
nein kann es nicht sein es sind NICHT alle fws drin.. es ist nicht die dsl labor drin.. wurde gestern bereits gesagt!
 
Ist hier nun auch der SAMBA integriert?
 
hypnorex schrieb:
Ist hier nun auch der SAMBA integriert?

nein in der 42-9044 nicht, deswegen ist es auch nicht die große labor version!
 
nun möchte ich mich auch mal zu wort melden, verfolge diesen beitrag schon von anfang an.

klar würde auch ich endlich gerne die große LABOR-firmware testen, aber lasst doch AVM mal ein wenig zeit! Klar haben die ein wenig unbedacht gehandelt, indem sie diese Firmware angekündigt haben, sollte die dann doch nicht im oktober kommen. Vielliecht haben die einen Beitrag für Ihren Newsletter benötigt. Oder wie, das ja schon vermutet wurde als einen test für die neue 7270. Jetzt kann vermutet werden, ob sie den gar nicht mehr benötigen, oder sich das aus anderen gründen nur verschiebt!

Kann sein muss aber nicht. Da steckt auch viel mehr dahinter als hier alle wahrscheinlich vermuten. Was nützt es, wenn die Firmware freigeben wird und plötzlich haben die 10mal so viele anrufe und anfragen an den support! Wäre ja nicht das erste mal dass ne firmware wieder zurück genommen wurde.

Andererseits ist das auch ein wirklich guter marketingzug. Jeder ist scharf auf die neue Laborfirmware und wird die AVM-Seite besuchen und zwar feststellen, dass es diese noch nicht gibt aber man wird sich ansehen was die noch alles schönes anzubieten haben.

Außerdem: Fakt ist, dass viel der Funktionen in den Labor-Firmwares die ursprünglich beworbene Funktionen der 7170 weit übersteigen. Sprich man hat gar kein anrecht auf diese funktionen, sollte somit froh sein, dass AVM stetig denn Funktionsumfang der Boxen erweitert.
 
hypnorex schrieb:
Ist hier nun auch der SAMBA integriert?
Ich meine schon. Ich kann meinen Memorystick als Netzwerklaufwerk mappen.
 
Also entschuldigt das ich nochmal nerve aber:

Im Newsletter heist es:
ZITAT:
Haben Sie die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 im Einsatz und möchten gerne die spannendsten Funktionen der aktuellen FRITZ! Laborzweige auf einmal ausprobieren?

Zitat Ende

man beachte: spannendsten Funktionen das heisst nicht alle Funktionen.

Wenn ich dann die genaue Beschreibung lese ist klar alles was angekündigt ist für die große Beta ist hier shcin drin( das mit DSL kann ich nicht prüfen aber die DSL-Version ist auf jeden fall neuer als in der regulairen Frimware).

Sich ist das nicht die Große Beta aber auch nicht mehr sehr weit entfernt.

Bei mir läuft sie übrigens super lediglich wenn mann auf die Startseite will gibt´s manchmal Probleme mit dem laden der Seite, das lässt sich aber sehr elegant umgehen in dem man die auf der Startseite rechts oben eingebaute Favoriten funktion geht und sich die Startseite in den Favoriten anlegt.
 
um das ein für alle mal klar zu stellen, Samba ist drin.
 
Ist es sinnvoll dieses Image zu installieren, auch wenn man keinen FritzMini hat?

Gibt es tatsächlich Probleme beim booten?
 
1. ja weil auch die Mini-Simulation das braucht.

2. nein, aber die Weboberfläche ist immer erst nach einem powercycle erreichbar.
Dazu steht auch schon alles wichtige in dem Mini-Labor Thread.
 
himinternational schrieb:
um das ein für alle mal klar zu stellen, Samba ist drin.

dein thead ist nicht gerade aussage kräftig! man findet nämlich nichts diesbezüglich. wie komme ich den auf den stick über samba?
 
user31085 schrieb:
wie komme ich den auf den stick über samba?
Genauso wie es bei der USB-Labor schon ging.
Und wie es auch mit jeder anderen Netzwerkfreigabe läuft.

Im Windowsexplorer (nicht InernetExplorer und nicht Firefox) einfach \\192.168.178.1 tippen.
dann sieht man die Namen der USB-Speicher.
Auf den richtigen doppelklicken. alternativ mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen und 'Verküpfung erstellen' auswählen. Dann kommt man später schneller dran.

Der Samba-Zugriff muss in der Fritte aktiviert werden, damit das funktioniert.
 
Wer so was fragt, der weiß nicht was Samba ist. mega hat recht, einfach in die USB-Konfiguration gucken. Ist ja wohl nicht zu übersehen.
 
Und ich dachte, Samba ist was zum Tanzen :lach:
 
ja, da tanzen die Bits und Bytes.......
 
Vielleicht solltet ihr mal wieder zum Thema kommen und über die Mini-Firmware in einem Thread dadrüber diskutieren.
 
genau, Humor hat hier nix verloren. Nachher lacht noch jemand tztztz...
 
hat die 29.04.42 nun auch VPN an Bord? Sorry, aber das konnte ich nirgends rauslesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.