Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@JimKnopf1978:
Ich werde im nächsten Update (wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche) versuchen, einen MSN-Filter einzubauen.

@agent.orange:
Ja, kann ich machen.

Viele Grüße,
Andreas

P. S.: Für alle, die sich wundern, dass WOL etc. mit der neuesten Firmware (> XX.04.15) nicht mehr geht: Diese Firmware braucht andere Dateien, die nachgeladen werden. Das wird auch in das nächste Update einfließen. :)
 
Danke, das wäre super :D
 
Wol

Hallo,

ich habe WOL bzw. WOC eben auch versucht und bald die Krise bekommen.
Jetzt ist es mir klar. Vielen Dank,
ich freu mich schon auf die neuen Dateien!

Gruss


Joe
 
bezügl. meines WOL bzw. WOC Probs (s.S. 51-53):
@sixpacktrinker:
Das muss ich mir mal genau ansehen. Kann mir das auch nicht erklären. :(

schön das du es dir nun erklären kannst!! und uns hoffentl. auch bald.. ;)

wie sieht es mit der allerneuesten FW xx.xx.21 aus?!

thanx u. Gruß.
Sixpacktrinker
 
7050 no go in italien

meine 7050 war kaputt, AVM hat mir ne neue geschickt ( super service)

da ich sie in italien nutze brauche ich annex A , was ich vorher auch drauf hatte.
also erst die neue frimw.04.15 drauf , dann das annex A image
resultat:
wählt sich nicht ein dsl verbindung kommt nicht zustande

der link zu der ftp seite von avm zum restore geht nicht ( ich bin mac nutzer)
gibts ne möglichkeit den restore ohne pc zu machen ?
 
Du hast 3 Möglichkeiten:

1. zu jemand mit PC gehen und diese Methode anwenden:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=690127&postcount=167

2. die dort beschriebenen Änderungen mit dem Mäck vornehmen (einen FTP-Client hat der sicher auch) und dann per Brauser mit 14.04.20 updaten

3. die TAR-Scripts von Havaniceday per Brauser als "Update" laden und dann den eigentlichen 14.04.20 Update machen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979

Die Änderungen der Environment-Variablen - gleich ob per FTP oder TAR-Script vorgenommen - sollen dem Update- bzw. Recovery-Lader vorspiegeln, dass die Box englisch mit Akzent A spricht. Andernfalls würde eine Unverträglichkeitsmeldung ausgegeben und der Vorgang abgebrochen.
 
erstmal dank für die flotte antwort :)

dann generell dank für all diese tollen hilfen für die fritzboxen!
hier gen italien lohnt sich voip wirklich noch, denn die teleklau konnte ihre monopolstellung bisher voll durchsetzen.
jetzt sehn wer mal ob ich das gebacken krieg...
 
Hallo zusammen!
Hab die FBF 7170 mit der aktuellen FW 29.04.21 und es wird leider nichts auf dem Laptop über den TrayMessenger angezeigt. Wurde da etwas verändert von AVM oder kann da noch keiner was zu sagen?
 
Ich habe per PseudoImage das Branding meiner 7140 von AOL auf AVM geändert. Das ist gelungen, nur habe ich nun dafür so eine ätzende rote Warnung in meiner FBF Übersicht stehen:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
... und wenn ich automatisch nach neuer Firmware suchen lasse, kommt immer:
"Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen"

Kann man da was dagegen machen?
 
Es gibt für die 7140 nix neueres als die 30.04.12, und lt. Signatur hast Du die schon, also was erwartest Du?

Die Warnung ist genau das und als solche harmlos, überdies ist es die nackte Wahrheit...
Aber die Suchfunktion des Forums sollte die helfen sie wieder loszuwerden.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jo jo schmitz
ich muss dir sagen, dass ich auch schon geraume zeit danach suche, wie man die meldung wegbekommt. die suchfunktion ist leider ohne ergebniss für mich oder ich benutze falsche suchwörter. kannst du irgendwie weiterhelfen?
 
Zum Ersten gibt's die Möglichkeit die Warnung schlicht zu ignorieren.
Zum Zweiten kann man sie per debug.cfg umgehen:
Code:
sed 's/<? query.box:status.signed_firmware ?>/1/' /usr/www/all/html/de/home/home.js >/var/tmp/home.js
mount -o bind /var/tmp/home.js /usr/www/all/html/de/home/home.js
Zum Dritten gibt's die Möglichkeit auf eine ...04.01 FW zu recovern, die Mods dort durchzuführen und dann erst auf die neueren FWs upzugraden.

siehe auch hier

Tschö, Jojo
 
Mit dem Einspielen von signed_firmware.tar ist die rote Warnung nun weg, aber bei der Suche nach neuer Firmware kommt immer noch: "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."

Kam da sonst nicht immer sowas wie "Sie haben bereits die neuste Firmware." ... oder irre ich?
 
schalte einafach Telnet aus. So verschwindet ganz einfach die rote Warnung
 
Nein - wenn Telnet einmal angeschaltet war, bleibt die Meldung bis zu einem Recover (oder einer kosmetischen Korrektur) erhalten.
 
Nicht ganz. Die Meldung erscheint und bleibt da, wenn telnet einmal eingeschaltet war und tatsächlich auch benutzt wurde.

Tschö, Jojo
 
gibt es schon ein neues Etherwake für die neue Labor Version?
 
Ja. ist Bestandteil der neuen busybox und heisst jetzt ether-wake

Tschö, Jojo
 
danke für die schnelle Antwort, Namensvetter (ich nutze dieses Pseudo schon lange in anderen Foren, sollte nicht zur Verwirrung sein).
Die busybox Version die gegen die neue Lib gelinkt wurde habe ich in deinem Link gefunden, damit klappt es endlich. Ich habe busybox für ein allgemeines Unix tool gehalten (bin da Anfänger), aber jetzt passen die Puzzleteile langsam zusammen. Beim googeln und hier im Forum findet man zu schnell spezielle Lösungen, welche Grundlagen Einstiege sind denn hier zu empfehlen (auch zum selber kompilieren von Tools)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.