Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo,

ich wollte einmal fragen ob in absehbarer Zeit "The Construct" für Fritzbox 7141 Besitzer geupdatet wird? Vorallem interessiert mich ssh.

Hab mir schon diesen thread hier durchgelesen, aber meine linuxkenntnisse sind doch sehr beschränkt, weshalb ich mit den meisten informationen darin nichts anfangen kann... :rolleyes:


edit: Funktioniert inzwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der neuen Laborfirmware scheint es nicht mehr möglich zu sein die "virtuelle Netzwerkkarte" vom Pseudo-Update zu nutzen. Gibt es einen Workaround dazu bzw. wann wird dies wieder über das Pseudo-Update funktionieren?
 
Ich nutze sowohl die neue Labor FW, als auch die virtuelle Netzwerkkarte, kein Problem.

Tschö, Jojo
 
Netzwerkkarte etc

Hallo Jojo,

ok, die virt. Nk funkt. Aber das WOC geht nicht mehr. Habe zwar gelesen, dass Olistudent die busybox bzw. dropbear neu compiliert hat.
so wie ich das sehe ist das aber für ds-mod, oder??
ausserdem dürfte etherwake nicht mehr funktionieren.

gruss Jo
 
olistudent hat auch eine Version für ohne DS-mod.
In der neuen busybox heißt etherwake jetzt ether-wake ...

Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Ich nutze sowohl die neue Labor FW, als auch die virtuelle Netzwerkkarte, kein Problem.

Tschö, Jojo

Hallo,

ich hatte das "Pseudo-Image" bereits mehrfach neu installiert aber die virt. NW-Karte leif nicht, hab das Image nochmal neu über die Website erstellt und nun klappt es wieder, danke für den Hinweis das es geht.
 
The Construct - nicht mehr im Netz?

Hallo Leute!

Ich wollte mir gerade ein neues Pseudo-Image erstellen für meine 7170, aber die Seite ist anscheinend nicht mehr im Netz? Weiß da jemand irgendwas? Ist die Seite umgezogen oder ist sie vielleicht nur vorübergehend offline?

Danke!

Garfield72
 
ich vermute einen temporären Ausfall, gestern war sie noch vorhanden.

Tschö, Jojo
 
ja, ist leider down... ich brauche nur WOL für 7170 mit der aktuellen Laborversion...
 
Hallo,

mein DynDNS-Anbieter baut gerade um. Deshalb wird die Adresse nicht richtig aufgelöst.

Sollte morgen aber wieder gehen.

Viele Grüße,
Andreas
 
columbo1979 schrieb:
ja, ist leider down... ich brauche nur WOL für 7170 mit der aktuellen Laborversion...
Das gibt's da meines Wissens eh noch nicht.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge:
  • Es sollte die zweite IP auch im Subnet der Fritzbox sein, d.h. eine Eingabe der zweiten IP wäre von Vorteil. Momentan wird diese ja immer automatisch auf 192.168.178.253 gesetzt, ich habe meine erste IP aber auf 192.168.0.XXX geändert. (Broadcast müsste in diesem Fall natürlich auch angepasst werden). Oder hat das einen bestimmten Grund?
  • Ich hab mich noch nicht eingelesen, aber wär es prinzipiell möglich, das WOL auch komplett rauszunehmen? Momentan ist es nur möglich gleichzeitig SSH und WOL dazuzu packen, wovon ich aber WOL gar nicht brauchen würde.
  • Eingabe der Daten für den OpenVPN-Server direkt aus deiner Website heraus:
    • Portnummer(Client und Server)
    • DynDNS-Adresse(Client)
    • Ortangabe der Secret.key(Client)
      Wäre vielleicht ganz nett, wenn man das am Ende nur rauskopieren müsste ;) Oder es diese direkt via Download gibt.

Ich hoffe, diese Vorschläge sind noch nicht gefallen(bin noch am Lesen vom Thread, 55 Seiten sind ja nicht gerade wenig). Sie sind lediglich gut gemeint, keine Kritik! Ansonsten ist deine Webseite saugut!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug auf beta.the-construct.com: Ein Image mit nur WOC funktioniert nicht.

Und wenn ich dropbear mit dazu nehme, gibt's einen \ zuviel:
Code:
ENDCALLLOG

\# save /var/calllog
mknod /var/flash/calllog c $tffs_major $((0x77))

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo-schmitz:
Danke für die Meldung. Werde ich so bald ich zu Hause bin (wahrscheinlich Sonntag) fixen.

Viele Grüße,
Andreas
 
@Evil Dead

wollte mal nachfragen wie weit du bist
du hast mir vor 6 monaten oder so gesagt
das du dich dran machst
ein script zu schreiben
damit xlink kai auf der fritzbox läuft
leider hat man danach nie wieder was davon von dir gehört ???

Mfg
Gex
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entfernt.]

Dieser Frage schließe ich mich an ;-)
 
MikeB schrieb:
Den Schriftzug bekommst du nur mit dem Recover Image weg, nur so und nur damit, alles andere funzt nicht;)
Das stimmt so nicht ganz.
Mit Telnet einlogen, und dann mit:
Code:
sed 's/<? query.box:status.signed_firmware ?>/1/' /usr/www/all/html/de/home/home.js >/var/tmp/home.js
mount -o bind /var/tmp/home.js /usr/www/all/html/de/home/home.js
und die Meldung: "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bis zum nächsten reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hängst Du diese Befehle halt über das Pseudo-Update an die debug.cfg an. Nur wird das die Leute bei AVM nicht über die Modifikation hinwegtäuschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.