Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Rückwärtssuche über dasoertliche.de

Sicherlich ist es auch hier schon bekannt dass die Rückwärtssuche über www.dasoertliche.de nicht mehr funktioniert.
Die haben wohl irgendwas an ihrem Sitelayout geändert. Wie auch immer, jedenfalls gibt es hier im Board schon einige Lösungsansätze.

Ich benutze das Feature für die Anrufanzeige auf der DBOX2, und wollte einfach mal nachfragen ob es dafür auch schon eine Lösung gibt.

btw:
Ich hatte vor einem 1/2 bis 3/4 Jahr schon mal nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt das "poup" auf "message" umzustellen. Wurde wohl in die ToDo Liste aufgenommen. --> Hat sich da schon etwas getan?
 
könnte erklären warum das bei mir nix mehr an der Dbox anzeigt... Hatte mich schon gewundert.

Zu deiner POP Frage. Klar geht das...
# send information to DBoxes -> TV screen
wget -O /dev/null "http://root:dbox2@box-ip/control/message?nmsg=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer%3A%20${httpname}%0ALeitung%3A%20${httptheline}" >/dev/null 2>&1 &

Das fettgedruckte musst du gegen das was vorher drin ist tauschen.
In der debug.cfg. klar.
Musst du dann per Fernbedienung wegdrücken.

meinst doch das, oder??
 
@ _thomas_

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das mit "nmsg" wusste ich schon.
Meine Frage ging eher dahingehend, ob und wann diese Feature übers Webinterface erreichbar ist.

Aber wenn wir schon mal dabei sind.
Wie, und mit welchen Editor kann man den die Datei pseudo_update.image bearbeiten.
Ich habe diese Frage zwar schon vor Monaten hier gestellt, allerdings war das Resultat immer dass, das ich die Datei dann nicht mehr auf die Box laden konnte.

Es kam immer folgende Fehlermeldung:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
 
Hmmmm. Ok, sorry. Hab ich wohl irgendwie falsch verstanden(wollen?).

Zur anderen Frage.
Einen Editor benutzen der Unixfähig ist. Zwecks des abspeicherns.
Wordpad geht nicht. Evtl Proton? Guck mal in die Suche. Die spuckt sicher was aus. Ich selbst habe SubEthaEdit (Is aber für Mac. ) , da geht das bearbeiten.
 
Ich habe zum Testen den VM-Player mit einem Unbuntu-Linux laufen. Damit kann man das Pseudo-Update schön öffnen, die install (wenn ich mich recht erinnere) extrahieren, mit einem Editor ändern und wieder ins Image integrieren. Das ist auch für mausbevorzugende Windows-Nutzer gut geeignet. Fehlermeldungen beim Flashen habe ich keine.

Kleinere Änderungen mache ich direkt auf der Box mit vi. Das würde sich auch für die Änderung der dBox-Anzeige anbieten. Anleitungen gibts hier im Forum genug.

Gruß Telefonmännchen
 
Das mit mit dem "Unixfähigen Editor" ist mit schon klar, ich habe hier auch noch zwei PCs mit Linux (Ubuntu und Gentoo) stehen, aber irgendwie hat das nicht so richtig funktioniert. Zumindest nicht mit mcedit.

Muß man die Datei vorher entpacken bzw. nachher wieder packen, und falls ja, wie und womit?
 
@pt-1:
Ja, ich werde demnächst die netcat-Variante einbauen. Da muss dann eine Datei nachgeladen werden.

@knigge:
Probier mal, die Export-Datei mit einem UNIX-fähigen Editor zu öffnen und in die erste Zeile
Code:
Nochecks=yes
einzufügen. Das hält die Box davon ab, die Datei beim Einspielen zu prüfen. Dies birgt aber auch ein gewisses Risiko, wenn in der Datei ungültige Werte stehen!
NUTZUNG DIESES TIPPS DESHALB AUF EIGENE GEFAHR!!!

@3PO:
Das nmsg habe ich wohl übersehen. Kommt mit dem nächsten Update. :)
Das Image kann z. B. mit 7zip entpacken, die enthaltene Datei mit z. B. UltraEdit bearbeiten und dann wieder mit tar (!) packen:
Code:
tar --format=oldgnu -cf pseudo-update.image ./var/*
Der Ordner var muss sich im selben Verzeichnis wie die tar.exe befinden!
tar für Windows gibst hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81752

@all:
Ich arbeite momentan an der Beta-Version meiner Website, um diese an die Stelle der jetzigen Website setzen zu können. Updates fließen deshalb nur in die Beta-Version ein. Ich bitte um euer Verständnis. :)

EDIT: Habe ein paar kleine Sachen in der Beta-Version aktualisiert:

- callmessage.sh: Der Link zu www.dasoertliche.de wurde aktualisiert.
- callmessage.sh: Bei der Anzeige eingehender Anrufe auf der DBox kann nun zwischen 'Popup' und 'Message' gewählt werden.
- Pseudo-Image: Die Änderung des Sipports wurde korrigiert.
- Pseudo-Image: Während die 'debug.cfg' ausgeführt wird, blinkt die LED für die Internet-Telefonie.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Habe ein paar kleine Sachen in der Beta-Version aktualisiert:

- callmessage.sh: Der Link zu www.dasoertliche.de wurde aktualisiert.
- callmessage.sh: Bei der Anzeige eingehender Anrufe auf der DBox kann nun zwischen 'Popup' und 'Message' gewählt werden.

Die Anzeige als Message funktioniert nun hervorragend, aber kann sein es dass Rückwärtssuche noch nicht geht?

Wenn ich mich selber Anrufe wird zwar die Nummer angezeigt, jedoch nicht der Name.
dbobxlh1.png


btw: Ist es möglich "Caller" und "Line" irgendwo zu ändern in "Anrufer" und "Anschluß"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evil Dead

Danke ;-)
 
pseudo_update.image defekt

Hallo zusammen,

Bisher konnte ich (zur Kontrolle des Inhalts) das erzeugte Archiv pseudo_update.image bisher immer unter WinXP mit IZArc auspacken.

Wenn ich mir heute ein Pseudo-Image erstellen lasse, egal ob über the-construct.com oder beta.the-construct.com, dann geht das nicht mehr.
Das Archiv als solches ist OK, aber es scheint kein Inhalt vorhanden zu sein.
Das Archiv hat 10.240 Bytes.
Ich arbeite mit Firefox, und ein Session-Cookie ist gesetzt.

Woran kann das liegen?

Danke für Hilfe.

Gruß,
Harald
 
@3PO:
Du kannst auch deutsch als Sprache auswählen, damit sollte es dann gehen. Werde mir die Rückwärtssuche noch mal ansehen.
EDIT: Habe die Rückwärtssuche noch mal angepasst. Geht es jetzt?

@bigboy06:
Bei mir gehen die Images zu öffnen. Die sind in Ordnung. Ich benutze 7zip.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3PO:
Zur Sprache: jetzt geht es! Hatte einen Case im Code vergessen. :oops:

Zum Reverse-Lookup: Bei mir lieferte das Script den Namen zurück. Seltsam. :confused:

Versuch doch mal bitte über telnet
Code:
/var/tmp/invers.sh 0305400330
Das müsste den Namen einer Apotheke zurückliefern.

Viele Grüße,
Andreas
 
Versuch doch mal bitte über telnet

Code:
/var/tmp/invers.sh 0305400330
Das müsste den Namen einer Apotheke zurückliefern.


Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.

Code:
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# /var/tmp/invers.sh 0305400330
/var/tmp/invers.sh: 16: cannot open /var/tmp/name: No such file
rm: cannot remove `/var/tmp/name': No such file or directory

Nachdem ich dann das aktuellste (deutsch) Image aufgespielt habe, kommt nichtmal mehr eine Fehlermeldung, Seltsam, oder?

Code:
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# /var/tmp/invers.sh 0305400330

#

Und hier nochmal der Inhalt von /var/tmp/invers.sh

Code:
#!/bin/sh

number=$1

wget -q -O /var/tmp/name "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=${number}" 2>/dev/null

while read reverse
do
  case ${reverse} in
    *Eintrag*)
      name=${reverse#*\>\ }
      name=${name%%\<*}
      break
    ;;
  esac
done < /var/tmp/name

rm /var/tmp/name

echo "${name}"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nur heißen, dass wget nicht geklappt hat. Die entsprechend Zeile ist jedenfalls anscheinend unvollständig. Sie sollte so aussehen:
Code:
wget -q -O /var/tmp/name "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=${number}" 2>/dev/null

Funktioniert bei mir allerdings auch nicht, zwar keine Fehlermeldung, aber eben auch keinen Reverse-Lookup

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nur heißen, dass wget nicht geklappt hat. Die entsprechend Zeile ist jedenfalls anscheinend unvollständig. Sie sollte so aussehen:

Code:
wget -q -O /var/tmp/name "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=${number}" 2>/dev/null

Sieht bei mir auch so aus, war ein copy/paste Fehler, --> Habs geändert.
 
Wenn's immer noch eine Fehlermeldung gibt, könnte man entweder das wget Kommando 'von Hand' eingeben, oder mal testweise im Script das '2>/dev/null' weglassen.
Denn dieses wget soll die Datei /var/tmp/name erzeugen, tut das aber anscheinend nicht, daher dann die Fehlermeldung in Zeile 16, wenn diese Datei gelesen werden soll, und kurz drauf, wenn sie gelöscht werden soll.

Tschö, Jojo
 
Hi,

Code:
2>/dev/null
bewirkt aber eigentlich nur, dass Fehlermeldungen ggf. unterdrückt werden.

Sehr komisch das Ganze... :confused:

Werde mich weiterhin damit befassen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Eben diese Fehlermeldungen könnten aber Aufschluss geben, wo und warum wget fehlschlägt.

Tschö, Jojo
 
@ Evil Dead

könntest du mir evtl. hierbei weiter helfen?! (s.a. S. 51) thanx im voraus!!!

Zitat von sixpacktrinker
Was meinst du woran es liegen könnte, dass der PC bei JEDEM eingehendem Anruf aus dem Ruhezustand erwacht, selbst bei denen ohne Rufnummerübermittlung???
Keine Ahnung, sorry

Tschö, Jojo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.