hiho,
ich hab` ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gern meine gesamten 1&1 gebrandeten Fritzboxen auf AVM branden und dann zu einem Netzwerk zusammenschalten.
Im Augenblick habe ich :
1 mal 7170
1 mal7270
2 mal homeserver (soweit ich weiss ist das die 7270)
fast alle dieser boxen zeigen mir folgende meldung:
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen. "
Da ich in wenigen Tagen von 1&1 zur Telekom (Entertain-Paket) zurückwechsele würde ich gern alles neu machen. Achja, da krieg ich noch eine speedport w920v box...an boxen wird mein netzwerk-vorhaben also nicht scheitern.
Ich habe einen teil der fritzboxen vor ca. 1 Jahr schonmal auf AVM gebrandet (allerdings ohne die seite "http://www.the-construct.com") sondern mit einer anderen software aus diesem forum (
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 ). seitdem habe ich auch die fehlermeldung oder aber weil ich eine telekom-ip erzwungen habe.
mein problem ist nun wie krieg ich die box auf avm gebrandet ohne das die fehlermeldung angezeigt wird?? (hab irgendwas gelesen das ich ein recover machen muss und dann die construct-datei drüberinstallieren.)
also nun meine frage:
1. welche recoverdatei auf welche box und woher krieg ich die jeweils richtige??
2. wie erstelle ich das pseudo immage?? (Habe ich denn OEM-boxen wenn die dinger von 1&1 sind? Was sind denn "mods" und welche sollte ich installieren...Telnet....Branding ändern.....Enum? was sind das für sachen und wofür braucht man sie???...braucht die so ein dummbatz wie ich überhaupt??)
3. kann ich für alle boxen ein und dasselbe pseudo-image nutzen??
4. muss ich irgendetwas beachten wenn ich die dateien installiere?
Ihr merkt sicher das ich kein Profi bin und deswegen vielleicht ein paar saudoofe fragen stelle. ich glaube es wäre sinniger mir eine pn zu schicken als dies hier zu klären. Ich versichere auch diesen threat ansatzweise gelesen zu haben aber bei 85 seiten habe ich irgendwann aufgegeben!!!
schonmal vielen dank für jede hilfe
gruß
charly