Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Wofür willst du Sie überhaupt auf AVM branden?
Mit dem recover ist nur die Meldung weg, mit den nicht unterstützten änderungen.
Wenn du das Branding ändern willst machs über the-construct, geht am einfachsten finde ich.

ich würde gern meine 7270 boxen entbranden da ich ansonsten als internetverbindungen nur 1&1, gmx, schlund&partner anklicken kann und kein "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" anklicken kann.

ich habe jetzt mal versucht bei meiner 7170 box die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.70.recover-image" datei aufzuspielen....irgendwie geht das nicht. dann habe ich versucht die pseudo image datei aufzuspielen...geht auch nicht.

pseudo image habe ich mit diesen einstellungen erstellt:

firmwareversion 04 70

ursprünglich Annex A
x OEM (z. B. Telekom)
x WLAN
x Telefon / VoIP
weiter
x Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.
Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen.
weiter
Telnet aktivieren

Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)

x Branding ändern

Port 1011 öffnen

SIP-Port ändern

Callmessage

WakeOnCall (benötigt Dropbear!)

Audiocodec-Reihenfolge ändern

OpenVPN

Dropbear (SSH-Server)

Virtuelle Netzwerkkarte einrichten

eigenen Code am Anfang der 'debug.cfg' einfügen

eigenen Code am Ende der 'debug.cfg' einfügen

weiter

Ich möchte bereits installierte Mods behalten.
x Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten.

weiter

Branding auf diesen Wert ändern: AVM

als ergebnis habe ich eine datei bekommen die 10 kb groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn Du diese Pseudo(!)-Image einspielst?

es bleibt alles beim alten (incl. aller einstellungen) und diese meldung wird angezeigt:

Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen

...das ding brandet was das zeug hergibt...zwischendurch kam mal ein meldung das es keine offizeille software ist..ob ich abbrechen oder fortfahren will (o.ä.)...ich wollte natürlich fortfahren...

ich bin langsam doch ein bischen am heulen ;-)

was steht unter http://fritz.box neben der Modell-Bezeichnung -findest ja ganz oben (bsw. fn oder sowas)

bei meiner 7170 steht:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170

ohne UI oder ähnlichem aber das habe ich in der vergangenheit durch eine datei von dieser seite hinbekommen
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
mich nervt aber das "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen"

abgesehen davon habe ich bei meinen 7270`er boxen immernoch das "(UI)" hinter der modellbezeichnung stehen....naja und auch diese meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen"

ach übrigens schon mal vielen dank für die hilfe!!!

gruss
charly

Ist irgendwie bischen verwirrend deine Geschichte, 7170, 7270, branden, nicht unterstützte Änderungen.

Konzentrier dich erstmal auf eine Box würd ich vorschlagen.

Dass du nur GMX und 1und1 einstellen kannst bei DSL beeinträchtigt ja die Funktion nicht, das ist dann nur komfortabler wenn man AVM Branding hat.

Recover sollte funktionieren, aber mach mal nicht alles auf einmal, versuch mal das Recover gescheit hinzukriegen, bzw ich glaube Werkseinstellungen laden sollte auch helfen. Wär evtl ein Versuch wert.

Die Meldung mit den nicht unterstützten Änderungen kannst du ignorieren erstmal, die tut doch nix zur Sache, kannst du hinterher immer noch wegmachen wenn alles mal läuft.

okok, ich werd bei gelegenheit mal das werksreset probieren....im schlimmsten fall hab` ich eben gelesen das du aus aus wiesbaden kommst @ddd ;-)
ich komm aus darmstadt und ich kann meine boxen auch ganz prima und schnell ins auto packen wenn alles schief geht ;-)))

trotzdem schonmal tausend dank für alles und sicher werd ich mich nochmal melden müssen wenn ich am freitag das entertain der telekom geschaltet bekomme und nix laufen sollte.

Wenn das "(UI) weg ist, ist die Box entbranden. Die Meldung über nicht unterstützute Änderungen ist a) harmlos entpricht b) der Wharheit und c) gibt es zahlreiche Methodenen sie loszuwerden, die Suchfunktion des Forums sollte hier weiterhelfen.

(Eine Möglichkeit diese Meldung loszuwerden ist übgringens mittels des von die genannten Threads möglich)

Tschö, Jojo

Hallo,

nachdem ich meine 7050 inzwischen erfolgreich mit OpenVPN versehen habe wollte ich das auch mit meiner 5012 (neueste Firmware) machen.

Egal welches Pseudo-Image ich mir erstellen lasse kommt immer die Meldung
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.":confused:

Gibt es hierzu eine einfache Lösung (für Dumme wie mich)?

Danke und vv (vrohe Vingsten)

sun

Ich konnte das Problem selbst lösen: Image in .rar umbenennen, auspacken und mit der neuesten Winrar-Version neu packen. Dann natürlich wieder in .image umbenennen.

Grüsse

sun

Interessante Lösung die sollte man besonders anmerken, da werden ähnliche Probleme nun öfter kommen.

Deutet aber auf ein Problem mit The-Construct hin, wenn eingfaches umpacken reicht, scheint auf The-Construct das einpacken (mal wieder) nicht richtig zu funktionieren.

Denkbar währe aber auch dass, AVM nun eine neuere Packer Version verwendet.

Oder genau das Gegenteil ;-), und das Tar auf The-Construct ist zu neu, denn die 5012 verwendet noch eine "sehr alte" Version mit 2.4-er Kernel (25.04.27).

Jörg

Wie schon oben erwähnt, auf der 7050 hat es mit der "Originalpackung" geklappt, auf der 5012 nur mit "umpacken" mit der neuesten Winrar-Version. Es könnte also sein dass die RAR-Version die The-Construct benutzt einen Bug hat...

Viele Grüsse

sun

Die 7050 hat ja mit der neuesten FW 31 oder 33 Kernel 2.6 und könnte somit auch einen neuen Packer haben der mit dem von Construct kompatibel ist.

Kann es passieren, dass durch einen falsch gesetzten Haken bei der Frage nach OEM, WLAN oder Fon man sich die Fritzbox zerschießt?

Ich denke nicht, versuchs mal mit nem Recover.

Du denkst, dass nichts passieren kann oder du denkst, dass es nicht funktioniert? :D Bisher hab ich das Image noch nicht eingespielt, ich hab eh nur telnet aktiviert und sonst nichts.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.