The Construct hat 'ne Neuere, 0.50 glaube ich. Allerdings nicht die Neueste (0,52?), die gibt's beim Freetz Project, die wiederung funktioniert aber ohne den Rest von Freetz nicht.Weiß jemand wo es eine aktuelle compilierte Version von dropbear für die Fritzbox gibt? Habe letztens festgestellt, dass meine Version (0.48) schon ziemlich alt ist.
Warum unsicher?habe eine FritzBox 3170 mit der FW 49.04.52, Internet wird über LAN 1 über Kabelmodem bezogen (ja ich weiß, unsicher, aber was soll ich machen ).
eth0, glaube ich.Nun würde ich gerne WOL einrichten und bin auf the-construct gestoßen, super Sache!
Nun ein paar Fragen:
1. Ich werde gefragt, welche MAC-Adresse der aufzuweckende Computer hat - kein Problem, und an welchem Interface er angeschlossen ist. Zur Auswahl stehen eth0, eth1, tiwlan, wdswd0. Von den Namen her würde ich eth0 oder eth1 bevorzugen, aber die Box hat doch 4 LAN-Anschlüsse?! Welches Interface soll ich denn verwenden?
Beide, das Pseudo Im age von The Construct entscheidet selptätig welche es verwendet (in Deinem Falle sollte es linux26 nehmen)2. auf ftp.the-construct.com/files finde ich zwei Ordnern, in denen jeweils busybox und dropbear liegen. Die würde ich auf meinen Webserver laden und die Adresse entsprechend in das Formular auf the-construct eingeben. Doch aus welchem Ordner soll ich die Dateien nehmen, linux24 oder linux26?
VG
Von intern ja, von extern erst nachdem eine Portweiterleitung für SSH auf das virtuelle Interface eingerichtet wurde, und auch dann möglicherweise erst nach einem Reboot.3. Ist nach dem Pseudo-Firmware-"Update" und einem Neustart sofort SSH aktiviert und kann direkt auf die Box zugreifen und ein MagicPacket an den aufzuweckenden Computer losschicken? Wenn nein, was muss ich noch machen, wenn ja, welchen Befehl muss ich schreiben, damit er aufgeweckt wird?
The Construct hat 'ne Neuere, 0.50 glaube ich. Allerdings nicht die Neueste (0,52?), die gibt's beim Freetz Project, die wiederung funktioniert aber ohne den Rest von Freetz nicht.