Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Lies mal hier
Es könnte übrigens hilfreich sein mal zu erwähnen, um welche Box es sich handelt. 'ne Signatur ist zu diesem Zwecke sehr praktisch...
 
Danke jojo!

Glaube es funst :)

-----------------------
Support Data
------------
Sat Jan 1 01:41:34 CET 2000
2.6.13.1-ohio
HWRevision 94.1.0.0
ProductID Fritz_Box_7170
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.136
bootserport tty0
bluetooth 00:04:0E:FF:FF:07
cpufrequency 211968000
firstfreeaddress 0x946AD700
firmware_version avm
firmware_info 29.04.59
flashsize 0x00800000
jffs2_size 12
kernel_args annex=A
----------------------------

Die Signatur kommt gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine signatur:rolleyes:
 
Es funst!!!;) bin jetzt im Geschäft und wie ihr sieht Online!

Vielen Dank für eure Unterstützung! und Sorry für die blöde Fragerei:oops: es ist eigentlich ganz einfach wenn mann die richtigen posts hat.
 
auch ich muß mal blöd fragen,

da ich meine 7170 neu freetzen wollte und auch schon freetz laufen hab wollte ich wissen, was ich wo einstellen muß, um das gleiche ergebnis zu bekommen wie bei meinem pseudo-update traymessage von the-construct.

freetz hat ja auch nen callmonitor. kann mir da jemand bei helfen?

danke vorab
 
Ist eigentlich geplant die 7113 ins Webmenü zu integrieren?
 
wird vielleicht noch opendns eingebaut, das wäre nett.
 
VPN mit 7141

Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen (ich habe natuerlich vorher die Suche benutzt aber keinen auf mein Problem passenden Hinweis gefunden)

Ziel es es remote auf mein Heimnetzwerk ueber VPN zuzugreifen.

Dies ist mein erster Kontakt mit einem Mod fuer die Fritzbox unter Benutzung von the-construct.

Hier meine Vorgehensweise - evtl. habe ich ja was Wichtiges einfach vergessen:

Ich haeb auf der "the-contruct" Seite die server.ovpn, die client.ovpn heruntergeladen und einen key generieren lassen. Dann habe ich den key und die server.ovpn (unveraendert) in die Felder zur Generierung des Images angegeben. Das Image habe ich dann in die Fritzbox geladen (software update). Danach habe ich openvpn auf meinem Laptop mit Vista installiert. Ich habe in der client.ovpn meine dyndns Adresse und das Verzeichnis des key angepasst.

Dann habe ich openvpn gui mit Admin Rechten gestartet und den Client verbinden lassen. Alles schien zu laufen, die richtige Adresse wurde gefunden aber es kam die Fehlermeldung TCP: connect to xx.xx.xx.72:1194 failed. Anscheinend reagiert die Fritzbox nicht auf die Verbindungsanfrage. Kann mit jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe oder wie ich den Fehler weiter einkreisen kann?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe mir ein Image mit OpenVPN erstellen lassen(ohne Angabe von Zertifikaten) und in meine Fritzbox 7170 eingespielt.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt noch alles machen muss? (ausser vielleciht 51 Seiten zu lesen)

Vielen Dank
 
In diesem Thread wären es 87 Seiten, aber auf der ersten Seite gibts einen Link nach hier, und da sind's nur 31 :cool:

Tschö, Jojo
 
Hallo,
ja den habe ich mir jetzt durchgelesen, bin aber jetzt noch verwirrter als vorher.
Der meiste Teil des Threads gabe es schon, bevor es die PseudoImgages gab.
Leider gibt es keine wirkliche Anleitung, die sagt, wie man vorgehen muss, wenn man sich das Pseudoimage mit openvpn und virtual Interface runterlädt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
 
als erstes ein herzliches Dankeschön an die Tüftler und den Bereitsteller der Webeite :)
und nun zu meinen Problem: Callmonitor funktioniert - nur die Rückwärtssuche nicht.
Muss ich da irgendwo was extra eintragen?

Gruss
Rainer

(Fritzbox 7141 und Dreambox 7000)

Gruss
Rainer
 
Hallo Rainer,

die Rückwärtssuche geht schon lange nicht mehr. Da müstet du schon selbst den entsprechenden Code im Image anpassen damit es wieder läuft. Aber da du ja eine Dreambox hast kanst du ja mal im http://www.i-have-a-dreambox.com/ Forum vorbeigucken. Da gibt es ein Script für die 7000. Such da mal nach "Fritzbox Anrufmonitor ohne Modifikation der Fritzbox"

tschau Jörg
 
aus Pseudo Image die Telefonnummernliste für Callmessage extrahieren

Moin!!

Ich habe aus Versehen von meinem Rechner meine Telefonnummernliste für das Pseudo Update Image gelöscht. Für Callmessage auf die Dreambox.

Kann man diese Liste irgendwie wiederherstellen bzw rauskopieren ?
z.B. direkt aus dem Pseudo Image oder direkt aus der FB 7270.

Auf dem Rechner kann ich sie leider nicht wieder herstellen.

Danke im voraus.

Mfg gixgax
 
ich glaube die steht doch in der debug.cfg drin
 
Nochmal bitte Umstellung der Firmware 7270 Homeserver+

Ich muss für meinen spanischen Anschluss zwingend auf ANNEX A umstellen.

Habe den 1&1 HOMESERVER + (7270).

Ich will die internationale Firmware aufspielen.

Welche Schritte muss ich genau durchführen ??
Verstehe nur Bahnhof und will nicht alles ausprobieren.

Wenn ich dann die internationale Firmware drauf habe, kann ich dann auch noch die deutsche originalfirmware von AVM wieder aufspielen, ohne dass sich dann an der nachträglichen ANNEX A -Umstellung etwas ändert, oder ist die Box dann nur noch International Firmware Upgradefähig ??

Auf der Seite mit dem Pseudo-Images The Construct habe ich mir die Dinge angeschaut, will aber nichts falsch machen.

Wie gehe ich da genau vor ??

Am liebsten wäre mir echt die Internationale Firmware mit ANNEX A in Spanischer Sprache. Meine Box ist halt von 1&1 und in deutsch mit ANNEX B, wie man sie von 1&1 geliefert bekommt.

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.
Mir ist bewusst dass ich die Garantie und den Support von AVM dadurch verliere !
Geht aber nicht anders, sonst funzt sie nicht an meinem Anschluss.

MFG
 
OpenVPN auf 7050 geht nicht

Tach zusammen,

ich habe mir ein angepasstes Image mit OpenVPN und der virtuellen Netzwerkkarte erstellt, geflasht und alles nach Anleitung gemacht ....nur leider klappt es nicht.

Die Internet-Tel-Lampe blinkt nach dem Start der Box ca. 1 Minute, geht dann wieder aus. Der OpenVPN Client kommt soweit dass er eine Verbindung herstellen möchte (DynDNS Auflösung stimmt) die kommt aber nicht zustande.

Ja, die Pfade zum Nachladen stimmen (default), secret.key ist auf Rechner und FBF gleich.

Von Innen (mit der IP der FBF) klappt es ebenfalls nicht.

Woran kann es liegen? Hat noch jemand eine Idee oder geht das mit der FBF7050 einfach nicht?

Danke im Voraus!

sun
 
hiho,

ich hab` ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gern meine gesamten 1&1 gebrandeten Fritzboxen auf AVM branden und dann zu einem Netzwerk zusammenschalten.

Im Augenblick habe ich :
1 mal 7170
1 mal7270
2 mal homeserver (soweit ich weiss ist das die 7270)

fast alle dieser boxen zeigen mir folgende meldung:
"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen. "
Da ich in wenigen Tagen von 1&1 zur Telekom (Entertain-Paket) zurückwechsele würde ich gern alles neu machen. Achja, da krieg ich noch eine speedport w920v box...an boxen wird mein netzwerk-vorhaben also nicht scheitern.

Ich habe einen teil der fritzboxen vor ca. 1 Jahr schonmal auf AVM gebrandet (allerdings ohne die seite "http://www.the-construct.com") sondern mit einer anderen software aus diesem forum ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 ). seitdem habe ich auch die fehlermeldung oder aber weil ich eine telekom-ip erzwungen habe.

mein problem ist nun wie krieg ich die box auf avm gebrandet ohne das die fehlermeldung angezeigt wird?? (hab irgendwas gelesen das ich ein recover machen muss und dann die construct-datei drüberinstallieren.)

also nun meine frage:

1. welche recoverdatei auf welche box und woher krieg ich die jeweils richtige??

2. wie erstelle ich das pseudo immage?? (Habe ich denn OEM-boxen wenn die dinger von 1&1 sind? Was sind denn "mods" und welche sollte ich installieren...Telnet....Branding ändern.....Enum? was sind das für sachen und wofür braucht man sie???...braucht die so ein dummbatz wie ich überhaupt??)

3. kann ich für alle boxen ein und dasselbe pseudo-image nutzen??

4. muss ich irgendetwas beachten wenn ich die dateien installiere?


Ihr merkt sicher das ich kein Profi bin und deswegen vielleicht ein paar saudoofe fragen stelle. ich glaube es wäre sinniger mir eine pn zu schicken als dies hier zu klären. Ich versichere auch diesen threat ansatzweise gelesen zu haben aber bei 85 seiten habe ich irgendwann aufgegeben!!!

schonmal vielen dank für jede hilfe
gruß
charly
 
Zuletzt bearbeitet:
debranding brauchst du nicht durchführen.

der von die genannte Schriftzug/Warnung kommt bereits bei Aktivierung von Telnet, wie du schon geschrieben hast, kann man dies durch ein recover beseitigen. (Anleitung und teils s. meine Signatur)

mods = Modifikationen /Erweiterungen (freetz) - die werden bei einem recover ebenfalls gelöscht.
da du nicht weißt was es ist, hast du auch keine drauf
 
deine seite ist supergut. hab sie in meinen favoriten!!!
im zweifel werd ich dich nochmal nerven wenn ich fragen habe ;-)))

wer weitere infos hat immer her damit.

p.s. mit dem recover ist die box aber noch nicht auf avm umgebrandet, oder doch?!?!?
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.