BHGP schrieb:
Hallo,
ich habe auch die besagten Probleme mit der 7050. Zufälligerweise habe ich aus einem Neuvertrag noch die Analog-Version der Box, die ich eigentlich originalverpackt verkaufen wollte. Da ich mittlerweile von ISDN auf Analog zurückmigriert bin, stellt sich mir die Frage, ob ich mit der alten Box nicht glücklicher werde. Gibt es irgendwelche Nachteile gegegüber der 7050, außer dass ich den ISDN-Anschluss, einen Analog-Port und 1 Lan-Anschluß einbüße?
Alternativ denke ich darüber nach, ob ich nicht mal an die Stiftung Warentest schreibe. Die sind zumindest nicht von Werbeeinnahmen abhängig und haben doch auch schon VoIP-Hardware getestet. Mich ärgert ziemlich, dass mit den frühen Firmware-Versionen nicht einmal die Clip-Anzeige funktioniert hat! Es kann doch wirklich nicht sein, dass die Box als TK-Anlage beworben wird die Funktionsfähigkeit erst mit späteren Updates der Firmware hergestellt wierden soll. Gibt es nicht so was wie Produkthaftung? Eigentlich müsste AVM streng genommen die 7050 anstandslos zurücknehmen, das ist meine Ansicht. Wenn ich beim Mediamarkt nicht zufrieden bin, dann nehmen die ein Gerät auch innerhalb von 2 Wochen ohne Murren zurück, selbst dann, wenn das Produkt keinen Mangel hat.
Gruß
Bernie
1.) schau doch noch einmal genau nach, mit wem du einen Vertrag eingegangen bist- avm? 1und1?
2.) wer von den beiden hat dich gezwungen, auf die analoge technik umzusteigen?
3.) wenn clip mit der jetzigen firmwareversion auch nicht geht- gib die 7050 zurück, kauf dir ein gerät mit gleichem funktionsumfang zum gleichen Preis von einem anderen hersteller.
4.) recherchiere, wie sich die Stiftung Warentest finanziert (nicht daß sie doch von werbeinnahmen abhängig sind ;-)) und fordere sie auf, endlich die schonungslose wahrheit über die fritzbox zu schreiben.
ich freu mich drauf-
gruß -zork
edit: @BHGP-> kuckst du hier
http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/special/1219959/1219959/1220004.html