Das clip Signal geht nur dann nicht, wenn die Analog-Zentrale dieses blockt. Neue Zentralen sollten dies nicht mehr machen. Die Idee mit dem Verstärker ist mir auch schon gekommen, aber habe in der richtung noch nichts gefunden.
Habt ihr denn mal testweise die Boxen getauscht, um mal zu gucken, ob seine Box an Deinem Anschluß rauscht oder umgekehrt?scorpions_fan schrieb:Übrigens, mein Nachbar hat heute eine "neue" FBF 7050 bekommen und siehe da, bei ihm ist kein Festnetzrauschen zu hören...
wichard schrieb:Habt ihr denn mal testweise die Boxen getauscht, um mal zu gucken, ob seine Box an Deinem Anschluß rauscht oder umgekehrt?
Natürlich! Hochinteressant, danke dafür.Knuffi schrieb:Fortsetzung....(soll ich, soll ich nicht ?)
Unbedingt. Endlich setzt sich jemand mal fundiert und nachvollziehbar mit dem Problem auseinander. Ich habe zum Glück kein Rauschproblem, da ich ISDN habe, und mein Nachbar im selben Haus hat die 7050 am Analoganschluß und zum Glück auch kein Rauschen im Festnetz. Da ich ihm das Ding "aufgeschwatzt" und installiert habe und er absolut keinen Druchblick hat, wäre es dann auch mein Problem. Man weiß ja nie was noch kommt. Darum wäre ich an einer Fortsetzung dringend interessiert. Dann weiß man wenigstens, ob man das Problem, ohne Box-Austausch oder aber evtl. durch einfache Basteleien in den Griff bekommen kann.Knuffi schrieb:Fortsetzung....(soll ich, soll ich nicht ?)
Hmmm..ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fritzboxen völlig ohne Rauschen gibt...Rauschen düfte immer feststellbar sein, es ist nur eine Frage wie störend man selbiges empfindet...was der eine als "unerträglich" einstuft könnte dem anderen vielleicht als angenehmes "comfort-noise" erscheinen...Telefonmännchen schrieb:mein Nachbar im selben Haus hat die 7050 am Analoganschluß und zum Glück auch kein Rauschen im Festnetz
Telefonmännchen
Ich kenne die Version nicht. "Henrylev" hatte da einen Link , demnach war die Version noch ohne den UBIK-2-Asic, aber schon mit Litelink-Line-Interface. Wäre interessant, ob dieses mit der gleichen Verstärkungen arbeitet. Hat jemand ein hochauflösendes Photo von der Vorgängerversion, wo man die Widerstandswerte um den CPC5621A ablesen kann ?Telefonmännchen schrieb:Interessant in diesem Zusammenhang wären da mal die Unterschiede im Design und den Pegeln zur WLAN-Variante (ohne S0). Die soll ja von diesem Problem nicht so betroffen sein
Telefonmännchen
henrylev schrieb:Ich habe schon ne lange Zeit verbracht mit einer möglichen Störungsbeseitigung: Ferritringe, Entstörfilter (Netzfilter), Kabel mit Schirm und ohne, anderes Netzteil... Nichts hat geholfen.
Henry
Knuffi schrieb:Ich möchte nicht unhöflich sein und noch kurz die vorherigen Postings beantworten:
Hmmm..ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fritzboxen völlig ohne Rauschen gibt...Rauschen düfte immer feststellbar sein, es ist nur eine Frage wie störend man selbiges empfindet...was der eine als "unerträglich" einstuft könnte dem anderen vielleicht als angenehmes "comfort-noise" erscheinen...
Es wäre schon interessant, ob es wirklich Unterschiede bei 7050 Boxen im direkten Vergleich gibt...Wenn es sich nicht um verschiedene Hardware-Revisionen handelt, könnte es ein Hinweis auf Bauteiletoleranzen sein.