Das hole ich nach, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Heute ist jedenfalls die Austauschbox von 1&1 gekommen (das ging echt schnell ).Knuffi schrieb:Bisher ist der Zusammenhang mit der Seriennummer noch nicht 100ig gesichert (obwohl es zahlreiche Indizien gibt). Wenn Du sicher sein möchtest, müsstest Du mal vorsichtig die Box öffnen (Rückseite: 4 Laschen in den Löchern mit Schraubenzieher vorsichtig nach innen biegen und Gehäuseschalen dabei auseinanderziehen) und nachschauen.
Die Seriennummer auf der Unterseite hat allerdings ein anderes Format: U014.xxx. Das macht zumindest mal einen Sinn, da 'U' ja nach 'T' im
Alphabet kommt, also ist das wohl eine ziemlich neue Box. Die alten Teile sind hoffentlich alle weg .
Nach Anklemmen der Box ist jedenfalls nur noch minimales Rauschen zu hören, also überhaupt kein Vergleich zu vorher.
Also ich kann jedem nur den Tipp geben sich bei seinem Provider zu beschweren und um eine Austauschbox bitten.
Dort wird man wahrscheinlich nicht gleich abserviert, da der Support dort nicht das Hintergrundwissen von AVM hat.
Die Box wird zwar dann auch bei AVM reklamiert, aber als Provider ist man an einer ganz anderen Position.
avmfan