@Beny
Also, die T5xx ist mir auch noch nicht bekannt. Um sicher zu sein, müsste man mal reinschauen, siehe
hier.
Falls Du es wagen solltest (Garantie und so, muss also jeder selbst entscheiden) wäre es nicht schlecht, ein hochauflösendes Foto von der Leiterplatte zu bekommen, um zu sehen, was bei den T5xx anders ist.
Es scheint sich momentan einiges zu tun bei den Seriennummern...Ich frage mich jetzt, warum nach den T2xx dann den T4xx dann den U0xx jetzt T5xx auftauchen...Die U0xx passen irgendwie nicht in die Reihe...
Da die FB7050 neu ist, vermute ich schon, dass es die verbesserte Version ist, aber vielleicht hat dein Problem auch andere Gründe:
Rauscht es genauso stark, wenn alle nicht fürs Festnetz-Telefonieren benötigten Verbindungen (LAN,USB,DSL und unbenötigte FON) abgeklemmt sind ?
Wenn ja, probier mal bitte
das hier und berichte hier
Dann weiss man, ob es über die Leitung reinkommt , oder von der Box erzeugt wird. Auch wenn es mit Telefon direkt am Splitter nicht hörbar ist, kann es trotzdem über die Telefonleitung als "Gleichtaktstörung" kommen.
Letzendlich ist es natürlich auch eine Frage, auf welchem "Niveau" hier das Rauschen beklagt wird. Etwas Rauschen kommt durch die elektronische Signalverarbeitung immer dazu, (unvermeidbar). Ein Besitzer einer T2xx mag das Rauschen einer T4 als sehr gering empfinden, dem T4xx Besitzer könnte aber selbst dieses Restrauschen noch zuviel sein...
K