Auf der vorletzten Seite wurde folgendes berichtet:
Ich werde wohl mal ein Schreiben an AVM verfassen und wenn die sich stur stellen, werd ich auch mal den Händler zwecks Gewährleistung anmailen (schließlich ist der Baufehler seit Anfang an in der Box).
Würde das plus die restliche Erläuterung nicht schon reichen, um AVM zu zeigen, dass sie einen Entwicklungsfehler gemacht haben? Da normale Telefone mit dem höheren Rauschpegel keine Probleme haben, liegt das Problem in diesem Falle bei der Fritz!Box und diese erfüllt, wie berichtet, gerade noch so eben die untere Norm der EU. Aber man macht sich schon seine Gedanken (wenn selbst an einem simulierten Amt mit <1 m zwischen FB und AMT schon diese Problematik auftritt, warum ist sie AVM nicht aufgefallen)?Der Rauschpegel an Fon1 bei belegtem Amt lag bei ca -55dBm, der Rauschpegel am Amtsanschluss in Senderichtung sogar nur -48dBm.
Nach Meinung des Bekannten sind dies nicht besonders gute Werte. Telefone erreichen typisch Werte um -70dBm (also um 15dB geringere Rauschpegel).
Ich werde wohl mal ein Schreiben an AVM verfassen und wenn die sich stur stellen, werd ich auch mal den Händler zwecks Gewährleistung anmailen (schließlich ist der Baufehler seit Anfang an in der Box).