Alles rund ums Speedphone 300

Probier es mit der aktuelle Labor 16179.

Is halt die Frage wegen deinem 16000 ADSL.
Muss nicht sein das das funzt. Kann muss aber nicht.
 
Ich habe einen Arcor ISDN Anschluss mit NTSplit von Arcor eine neue 7270 v3 und 2 Speedphone. Leider hat der Anrufer Echos sprich er hört sich selber. 7270 hatte die neuste Labor und die letzte Final drauf. Das Speedphone die v1.79.

Ausgesteckt, Stromlos,... habe ich schon alles probiert. Ohne Erfolg

Mit meinem s79h gibt es keine Probleme.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam das Problem. Wenn nicht schicke ich die Speedphones (habe 2 gekauft) zurück.
 
Probier es mit der aktuelle Labor 16179.
Ansonsten melde dich. Die 15892 hab ich noch hier rumfliegen. Also die von AVM.

Die 16179 bekomme ich einfach nicht auf die speedbox, Rebootschleife.
Habe mdt3 u.4 ausgewählt und ohne PCMLink . Ich weiss nicht warum er bei dieser Kombi ne Rebootschleife macht.

Wäre es möglich wenn du mir mal deine FW-Config für die 16179 posten bzw. per PN zu kommen lässt ?
 
Speedphone am gefrizten W920V

Hallo zusammen,

Ihr schreibt, Ihr habt keine Probleme bei der o.g. Kombination.
Ich blöderweise schon:

Wenn ich neue mails bekomme, wird nur der Betreff im Display angezeigt. Beim Drücken von "Zeigen" kommt der Text "diese e-mail ist nicht mehr verfügbar"

Melde ich das SP300 ab und wieder an, klappt die Übermittlung solange bis wieder eine neue mail kommt.
Es ist unerheblich, ob ich mails im SP300 lösche oder nicht.

Ich habe sowohl die originale 7570-FW aus Luxemburg, als auch die zusammengebauten Versionen über Speed to Fritz probiert. Immer das Gleiche. Mit der originalen W920V FW klappt das Ganze.

Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir sagen, wie die mail-Abholung im Detail funktioniert ?

Vielen Dank schon mal
 
Hast du auch die 7570_76 ausprobiert?

Downloadlink findest du Hier in dem Abschnitt.
 
nein, die hatte ich noch nicht.
Vielen Dank für den Tip.
 
Kannst ja dann mal deinen Erfolg/Misserfolg posten :)

Offtopic:

VDSL und VoIP bei T-Home??
 
werde ich machen, allerdings gehe ich erst mal in Urlaub, kann also etwas dauern.

off topic:
VDSL und ISDN von T-Home, kein VoIP
 
Dann schönen Urlaub und berichte uns dann vo deiner Erfahrungen mit deiner Box :)

Offtopic:
Dann ändere mal deine Signatur :)
 
Displaybeleuchtung bleibt an

Hallo,

ich betreibe das Speedphone in aktueller Firmware an einer originalen 7270 mit der aktuellsten Firmware. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anruf verpasst habe und das Speedphone in der Ladeschale war, bleibt die Beleuchtung des Speedphones an (bei leuchtender roter T-Taste) und geht erst wieder aus, wenn ich das Speedphone kurz aus der Ladeschale gehoben habe und es dann wieder hineinstecke. hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?

Danke und viele Grüße
Hauke
 
War bei mir auch so.

Da ich aber das ganze experementieren satt habe habe ich mir ein Telefon gekauft und an den analogen Anschluss angeschlossen.
 
Das Dauerleuchten in der Ladeschale ist einstellbar und eigentlich sollte es eh immer leuchten, wenn diese Einstellung stimmt.
 
Hat jemand mit der 7270_16376 (egal ob Orginal oder Sp2F-Speedport) folgende Menüpunkte am laufen:

- Email (mit 15892 gehts); geht wieder. Keine Ahnung warum :) Sogar nach mehrmaligen Reboot
- RSS (mit 15892 gehts); geht wieder. Keine Ahnung warum :) Sogar nach mehrmaligen Reboot

Danke für die Info

//EDIT: Bierchen getrunken und nun gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail geht bei mir mit dem Speedphone prinzipiell schon immer. Leider ist bei mir die POP3 Verwaltung für die Tonne: ständig piept es irgendwann und das Teil meldet stolz wie Oskar, es hätte neue Mails gefunden - dabei sind die schon uralt. Im Postfach sind sie auch nicht als "neu" gekennzeichnet. "Löschen" am Speedphone (d.h. das Speedphone sollte sie eigentlich für immer vergessen) hilft nicht. Ist bei allen Laborversionen (und der Release) bei mir der Fall. Mom hab ich die Release drauf und alles von Hand neu konfiguriert (nur mal so, aus Langeweile). Aber ich denke, die Verwaltung der POP3 accounts macht die 7270 alleine, die DECTs sind nur Anzeigegeräte.
 
Mein Fehler war ein Einstellungs-/Bedienungsfehler meinerseits ^^
 
...ständig piept es irgendwann und das Teil meldet stolz wie Oskar, es hätte neue Mails gefunden - dabei sind die schon uralt.

..kann ich voll bestätigen. Das Ganze ist vollkommen chaotisch. Bei mir kommt noch hinzu, dass das Speedphone 300 immer wieder fragt, ob ich mir mit dem Passwort von einem Postfach auch sicher bin. Wenig später werden dann wieder irgendwelche (z.T.) Uralt-Mails als neu angezeigt. Bei RSS übrigens das gleiche Spiel!

Bleibt zu hoffen, dass es in absehbarer Zeit auch mal eine Firmware-Update für das Speedphone 300 (alias MT-E) gibt. Nur Mut T-Com-Abteilung im Hause AVM. :cool:
 
Also das mit den Alt-Mails kann ich nicht bestätigen. Auch die RSS Geschichte merkt sich die gelesen bzw ungelesen Nachrichten.

Sehr komisch
 
Zwei Fragen

Bei mir sind folgende Geräte vorhanden: Speedport W920v mit aktueller Original-Firmware (65.04.78) und Speedphone 300 mit aktueller Firmware (1.79). Ich habe VDSL mit Analoganschluss. Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen/Problemen helfen:

1. Wenn mich jemand anruft wird die Verbindung manchmal nach ca. 5 Sekunden getrennt und es steht "unverschlüsselte Verbindung abgebaut" im Display. Ruft mich der Anrufer gleich nochmal zurück, funktioniert dann alles. Auch wenn ich selbst jemanden anrufe, tritt das Problem nie auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Folgendes habe ich schon geprüft:
- Die Einstellung "Verschlüsselung erzwingen" hat keinen Einfluss auf das Problem, laut Handbuch ist diese Einstellung auch für herstellerfremde Basisstationen gedacht, die Übertragung zwischen Speedphone und Speedport findet angeblich ohnehin immer verschlüsselt statt
- Die Empfangsgüte ist laut Anzeige ausreichend gut: In der oberen linken Ecke sind immer entweder 4 oder alle 5 Balken gefüllt.

2. Es wurde in diesem Thread schon mehrmals gefragt, aber noch nicht beantwortet: Manchmal kann ich beobachten, wie in der Lautsprechertaste eine grüne LED blinkt. Das Blinken ist sehr kurz mit langer Pause dazwischen und bei Tageslicht kaum zu erkennen. Im Handbich wird dieses Signal nicht erwähnt, auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Weiß wirklich niemand, was das bedeutet?
 
Also bei mri blinkt die Lautsprecher taste nicht grün sondern weiss. Vielleicht ein "hallo, ich habe noch Saft" Zeichen wenn es unbenutzt auf dem Tisch liegt.

Das mit der gekappten Verbindung nach ein paar Sekunden hatte ich auch. Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Da die SP300 Echos beim Anrufer verursachen habe ich so lange ein Siemens Telefon an dem analogen Port hängen.
 
Dann schönen Urlaub und berichte uns dann vo deiner Erfahrungen mit deiner Box :)

bin zurück und habe die .76 getestet, leider mit mäßigem Erfolg. :(

Das Resultat ist identisch mit der .78

Immer noch die Meldung, daß die mail nicht mehr verfügbar ist.
Ich warte jetzt mal auf die .79 oder .80
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.