Zwei Fragen
Bei mir sind folgende Geräte vorhanden: Speedport W920v mit aktueller Original-Firmware (65.04.78) und Speedphone 300 mit aktueller Firmware (1.79). Ich habe VDSL mit Analoganschluss. Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen/Problemen helfen:
1. Wenn mich jemand anruft wird die Verbindung manchmal nach ca. 5 Sekunden getrennt und es steht "unverschlüsselte Verbindung abgebaut" im Display. Ruft mich der Anrufer gleich nochmal zurück, funktioniert dann alles. Auch wenn ich selbst jemanden anrufe, tritt das Problem nie auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Folgendes habe ich schon geprüft:
- Die Einstellung "Verschlüsselung erzwingen" hat keinen Einfluss auf das Problem, laut Handbuch ist diese Einstellung auch für herstellerfremde Basisstationen gedacht, die Übertragung zwischen Speedphone und Speedport findet angeblich ohnehin immer verschlüsselt statt
- Die Empfangsgüte ist laut Anzeige ausreichend gut: In der oberen linken Ecke sind immer entweder 4 oder alle 5 Balken gefüllt.
2. Es wurde in diesem Thread schon mehrmals gefragt, aber noch nicht beantwortet: Manchmal kann ich beobachten, wie in der Lautsprechertaste eine grüne LED blinkt. Das Blinken ist sehr kurz mit langer Pause dazwischen und bei Tageslicht kaum zu erkennen. Im Handbich wird dieses Signal nicht erwähnt, auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Weiß wirklich niemand, was das bedeutet?