Alles rund ums Speedphone 300

Hallo,

ich bin ein Neuling und kenne schlecht die Historie der FB-Firmware.
Bestize eine FB 7270 und habe mir ein Speedphone zugelegt( bestellt, kommt in 2 Tagen. Sowie ich es aus dem Forum verstanden habe, muss ich die FB mit 54.04.78- 15696 Laborfirmware flashen. Im Laborbereich kriege ich aber nur xx.04.78-15793. Kann ich den Speedphone 300 auch mit der neuesten FW betreiben? wenn nicht wo kann ich dann die 54.04.78- 15696 runterladen...
Danke
 
Du kannst ohne Probleme die neue FW holen
 
Speedhone und Yahoo Mail????

Good morgning all together,

bin ein Rookie auf dem Gebeit der IP Telefonie usw. Hab nun seit einiger Zeit den SP W920V und seit gestern das Speedphone. Mal abgesehen davon, das ich das Telefon an sich recht gut, die Funktionen bisher aber etwas mager finde, hab ichfolgende Frage: Warum auch immer kann ich absolut keine Emails von meinem Yahoo Konto dort abrufen. Kann mir da jemand sagen, wieso das so ist? hab mit dem Pop3 server und dem port schon alles probiert. In der Anzeige steht: "Keine Einträge". Kennt dieses Problem jemand mit Speedphone und Yahoo???

Vielen Dank und Greets, Loco
 
Guten Morgen zusammen,

nach einer "durchflashten" Nacht stehe ich nun vor meinem nächsten Problem.

Hab meinen W920 nun endlich lauffähig mit der aktuellen Labor-FW der 7570 75.04.94-15316, geflasht mir dem ruKernelTool. Nochmals vielen Dank für die grandiose Hilfe an SkyTeddy! Danke!!!!:groesste:

Nun zum eigentlichen Problem:

Hab zusätzlich noch das Speedphone300 (FW-Stand 1.79), aber das lässt sich nicht anmelden. Weder über WebGUI noch über den DECT Taster.

Hab die Status-Leuchte mal als DECT Leuchte umfunktioniert, die leuchtet auch, wenn ich den Taster länger als 5sek drücke.

Aber am Mobilteil tut sich rein gar nichts!

Wenn ichs übers WebGUI versuche, meint er irgendwann: Fehler: Telefon konnte nicht verbunden werden, Fehlermeldung im Display des Tel."

Aber da steht nix.....:confused:

Hatte jemand diesen Fehler schon?

Lg,

Ben


//EDIT:

Hab das Problem in den griff bekommen. Hab nun die W920 .78 mit der 75.04.94-15316 IPv6 kombiniert, jetzt funzt alles! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss jetzt mal hier Nachfragen. Konnte im Forum nix dergleichen finden.

Hab hier zwei Speedphone 300 am 920er. FW ist bei beiden 1.79.
Kurioserweise läuft das zweite Speedphone Spitze, während das erste viel schlechteren Empfang hat und auch fast überall Knackt. Hab schon mit diversen Firmwaren versucht und auch mehrmaliges an und abmelden bzw. Werksreset brachten keine Veränderung. Lege ich beide nebeneinander hat das erste immer einen Balken weniger Empfang. Das andere geht super im ganzen Haus.
Liegt vieleicht ein Hardware defekt vor und ich sollte das eine Tauschen?
 
Lass es tauschen :) Kann ja passieren das das eine Gerät ein Montagsgerät ist :)
 
Hallo,

auf Grund des Threads habe ich mich zum Kauf des Speedphone 300 entschieden.

Einschalten und funzt. Super Sache!

Nun habe ich Fragen:

1. Das Internetradio geht nur wenn ich den Brand der Fritzbox von 1und1 auf AVM umbiege. Nur wie mache ich das? Das "ruKernelTool" ist nicht mehr verfügbar.
2. Die Liste der Radiosender ist recht kurz. Woher bekomme ich weitere Sender bzw. woher bekomme ich die richtigen Adressen?

Vielen Dank für Eure sachdienlichen Antworten.

Euer Mick
 
Ich habe gerade den Beitrag zum auch Branding gefunden. Hat funktioniert.

@skyteddy: Habe erst geschrieben und dann gesucht. Sorry.
Ich habe übrigens eine Fritzbox 7270.

Danke für die Hinweise.

Kann mir bitte vielleicht auch noch jemand bei den Radiosendern helfen?



Viele Grüße
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mick,

Ich habe gerade den Beitrag zum auch Branding gefunden. Hat funktioniert.
freut mich :)

@skyteddy: Habe erst geschrieben und dann gesucht. Sorry.
Ich habe übrigens eine Fritzbox 7270.
ok

Danke für die Hinweise.
Bitte gern geschehen

Kann mir bitte vielleicht auch noch jemand bei den Radiosendern helfen?
Die Suche hätte Dir auch hier geholfen ;-)
MT-D Laborversionen "Radio-Streaming" - Liste der funktionierenden Radiosender

happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,
ich hoffe Deine Geduld ist noch nicht überstrapaziert ;-)

Wo finde ich die Podcasts im Speedphone?
Ich habe ein analoges Telefon und nun das Speedphone als Dect. Kann ich zwischen diesen beiden verbinden, wenn Externe anrufen und kann ich das Dect anrufen (oder umgekehrt) ohne ein externes Gespräch führen zu müssen?

Danke, schon im Voraus.

Viele Grüße
Mick
 
Podcasts gehen nicht. Vom einen DECT auf das andere anrufen geht, **61x wobei das x die nummer des anderen Telefons ist. R **61x ist zum verbinden.
 
Wie wäre es mit einem Blick in das Handbuch der 7270? Klick mich
Ich würde es mal im Kapitel "Intern telefonieren" probieren ;)

Edit1: Aus der FAQ: Wie kann ich interne Gespräche führen?

Edit2: Ergänzung, falls die Frage auch noch kommt, wie du weiterleiten kannst: Wie kann ich Telefongespräche intern vermitteln?

Irgendwo gab es auch mal einen Einseiter, so ne kleine Karte, mit den wichtigsten Dingen drauf. AFAIR ist es bei den FAQs auf der AVM-Seite zu finden.
Edit3: Gefunden, und zwar im Serviceportal: Tastencodes

Ich glaube, Podcasts gehen nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich das Teil nicht habe. Was sagt das Handbuch?

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Einleitung liest, sollten eigentlich erstmal alle Fragen beantwortet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedphone+Telefonbuch

Nach Update FB7270 v.15.12., zeigt Telefondisplay bei Anruf nur die Tel.Nr. und nicht mehr den Namen des Anrufers aus der Telefonliste.
Ist hier eine neue Einstellung möglich?
Speedphone habe ich ab-u.wieder angemeldet. Leider keine Änderung.
Gruss
Capfelix
 
Nach Update FB7270 v.15.12., zeigt Telefondisplay bei Anruf nur die Tel.Nr. und nicht mehr den Namen des Anrufers aus der Telefonliste.
Ist hier eine neue Einstellung möglich?
Speedphone habe ich ab-u.wieder angemeldet. Leider keine Änderung.
Gruss
Capfelix

Hast du ne Orginal 7270 oder nen gefritzen W920?

Welches Branding hast du denn bei der FW?
 
Speedphone+Telefonbuch

Hallo Burning crash,
habe eine Orginal 7270 3V von 1&1

Gruss
Capfelix
 
Speedphone+Telefonbuch

Bei Produktinformation steht:
Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3(UI)
oder sollte deine Frage an anderer Stelle zu beantworten sein?
Dann sorry für meine Dummheit

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.