Alles rund ums Speedphone 300

Speedphone+Telefonbuch

Hallo Skyteddy,
danke für deinen Rat, aber ich bin in der Materie ein Greenhorn und befürchte bei diesen Änderungen nur Unsinn zu machen.
Wäre natürlich bei dieser Aktion aus dem Speedphone noch mehr herauszuholen, wie Internetradio.
Mir wäre schon geholfen, wenn bei Anruf der Name sichbar wäre.
Grüsse aus der Kurpfalz.
 
Ich hab kein Speedphone, von daher kann ich Dir auch nicht sagen, ob das mit dem Branding zusammenhängt. Die Änderung ist nicht so aufwendig.

Welche Firmware hast Du genau auf deiner Fritzbox. Das Datum was du im anderen Posting gepostet hast, ist wenig hilfreich. Besser wäre die genaue Version. Die steht auf der Startseite deiner Firtzbox, z.B. 54.04.xx.

Happy computing!
R@iner
 
Speedphone+Telefonbuch

Guten Abend,

FB 7270 3v Vers.74.04.80

Bis bald

Capfelix
 
Speedphone an V900

Hallo miteinander,
nur eine kurze Frage: Läuft das Speedphone 300 auch am gefritzten Speedport 900?. Falls jemand da Erfahrungen gemacht hat und vor allem welche^^ wäre ich für ein Feeback dankbar.
mfg
opte
 
@opte,

anmelden kannst Du das Speedphone am W900V schon, aber nur als GAP-Telefon ohne JEGLICHE Komfortmerkmale. D. h. Du kannst wählen und telefonieren sowie angerufen werden. Aber mit Telefonbuch, AB usw. geht nichts. Dazu benötigt man entweder eine 7240/70 oder den W920/7570.

Gruß!

grundigboy
 
Probleme mit Freisprechen am Speedphone

Habe zwei neue Speedphone 300 an einer neuen FB 7270 mit ISDN-Anschluß. Alles auf neueste Firmware upgedatet. Das Freisprechen am Speedphone ist bei der Gegenstelle so gut wie nicht zu verstehen. Habe schon die Lautstärke reduziert, ohne Erfolg. Ohne Freisprechen ist alles OK. Weiß jemand Rat?
 
Ist bei euch auch die Lautstärke des Lautsprechers zu hoch? Bei mir ist sie auch mit kleinstmöglicher Einstellung zu laut beim Freisprechen. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Service-Menü, in welchem man Grundeinstellungen durchführen kann.

Hat jemand eine Lösung für dies Problem gefunden?
 
Eine dumme Frage ...

Ich habe eine Fritzbox 7270 und ein Speedphone 300.
Holt sich das Speedphone seine Firmware für Updates aus der Fritzbox oder direkt aus dem Netz und die Fritzbox ist nur das Übertragungsmedium?

Gruß kollege11
 
Das SP hohlt sich die Firmware von der Telekom. Deine FB wird also nur als Verbindung genutzt.

gruß
 
Ich habe seit heute auch das Speedphone 300.
Ich bin auch wirklich zufrieden wie gut das Telefon mit meiner 7270 zusammen funktioniert. Alles funktioniert wie auch schon von allen berichtet.
Beim Auspacken und Ausprobieren des Telefons bevor ich es mit der Fritzbox verbunden habe, habe ich gesehen, dass die Symbole im Menü leicht eingegraut sind und nicht richtig dargestellt werden. Ich habe vermutet, dass es daran lag, dass das Telefon noch nicht mit der Fritzbox verbunden war. Jedoch auch nach erfolgreichem Verbinden werden die Symbole immer noch nicht mit voller Auflösung und Farbe angezeigt. Ist das normal? Ist es bei Euch genauso?
 
Geh in die Einstellungen und veränder den Kontrast dann klappts auch mit dem sehen richtig ;-)
 
Super danke! Die Symbole haben aber eine schlechte bzw. geringe Auflösung. Ich dahcte die würde sich auch noch ändern, aber man kann nicht alles haben. Aber ansonsten ein Super-Phone für die Fritzbox.
 
Hi, kann man eigentlich mit dem Speedphone 300 auch auf die eigene Musik über den Netzwerkspeicher einer Fritzbox 7270 zugreifen ?

Danke

Ralf
 
Nein, dieses Feature gibt es noch nicht (bei keinen Phone).
 
Hi,

habe auch das speedphone, aber jedoch will der Weckruf den ich per W920(speedbox) eingerichtet habe nicht funktionieren.

Woran könnte das denn liegen ?
 
Kannst du bei deinem Router denn im Web-If den einstellen? Wird der dann am SP300 angezeigt?
 
Moin,

ja am speedport kann ich den weckruf einstellen.

Aber am Sp300 wird da nix angeizeigt bzw. wo würde ich dies finden ?
 

Anhänge

  • weckruf.PNG
    weckruf.PNG
    25.7 KB · Aufrufe: 55
Kann an der Firmware liegen die du verwendest wegen der Unterstüzung von MT-D bzw MT-F. Das SP300 is ja so ein zwischen ding.

Ich habe die 7570_78 + 7270_15892 und da funzt es perfekt.
Jedoch kann die Kombi bei nicht nicht funktionieren da du ADSL bist und ich mit meinem Anschluß mehr zu VDSL zähle.
 
aha, das kann es natürlich sein.

wollte mir mal eben die FW backen jedoch wird bei speed-to-fritz die Version
15892 nicht mehr gefunden ?

Weisst du warum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.