Alles rund ums Speedphone 300

@dive4fun:

die 75.04.80-16271 ist da und kann über das Sp2Fritz-Skript heruntergeladen werden...

Gruß

grundigboy
 
hallo grundigboy,

Vielen Dank für den Hinweis.
Das werde ich testen und das Ergebnis posten.

Hoffentlich bringt die neu FW was.
 
Neuere Firmware als 1.79?

Gibt es eigentlich für das Speedphone 300 eine neuere Firmware als die 1.79? - Diese ist ja auch schon etwas älter?

Ich nutzte das Speedphone an einer FRITZ!Box 7270 derzeit mit der akt. Telefonie-Laborfirmware. Gibt es bei den org. Speedports eine von der Telekom aktualisierte Firmware?

Hat jemand Kenntnis ob bzw. inwieweit AVM diese Firmware für das Speedphone 300 pflegt? Oder ist das Sache der T-Com / Telekom?

Hatte AVM dazu auch mal kontaktiert, aber bis dato nie eine Antwort bekommen. Wie schauts bei Euch aus?
 
@dive4fun:

die 75.04.80-16271 ist da und kann über das Sp2Fritz-Skript heruntergeladen werden...

... und funktioniert !!!! :groesste:

Die mails werden korrekt angezeigt, WLAN kann man jetzt direkt ein- und ausschalten, WEB-Radio ist implementiert,...

So kann das bleiben....
 
Gibt es eigentlich für das Speedphone 300 eine neuere Firmware als die 1.79? - Diese ist ja auch schon etwas älter?

Bisher habe ich nirgends etwas entdeckt.

Ich denke, für die Entwicklung ist AVM, für die Bereitstellung T verantwortlich.
Aber das ist eine Vermutung von mir.
 
Die sollen mal lieber voranmachen. Hab nämlich dasselbe Problem wie PIGS hier.

1. Wenn mich jemand anruft wird die Verbindung manchmal nach ca. 5 Sekunden getrennt und es steht "unverschlüsselte Verbindung abgebaut" im Display. Ruft mich der Anrufer gleich nochmal zurück, funktioniert dann alles. Auch wenn ich selbst jemanden anrufe, tritt das Problem nie auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Folgendes habe ich schon geprüft:
- Die Einstellung "Verschlüsselung erzwingen" hat keinen Einfluss auf das Problem, laut Handbuch ist diese Einstellung auch für herstellerfremde Basisstationen gedacht, die Übertragung zwischen Speedphone und Speedport findet angeblich ohnehin immer verschlüsselt statt
- Die Empfangsgüte ist laut Anzeige ausreichend gut: In der oberen linken Ecke sind immer entweder 4 oder alle 5 Balken gefüllt.

Allerdings sowohl bei ausgehenden als auch bei eingehenden Telefonaten. So ist das Ding unbrauchbar.
 
Keine Probleme, und das schon 6Monate lang;)
 
An welcher Box betreibst du das SP denn? Und mit welcher FW läuft diese? Ich habe bei der W920V sowohl mit aktuellster T-FW als auch mit der 7570-75.04.76 FW das Problem. Gibt's was aktuelleres?
 
Also ich hab das DECT der Box am Anfang auch verflucht sowie die Reichweite. Des weiteren hatte ich auch Abbrüche. Setz alles zurück sowohl an den Handgeräten als auch die Box. Ziehe unbedingt den Akku ab. Dann spiel alles wieder ein. Bei mir laufen jetzt beide Speedphones total stabil und die Reichweite ist sogar etwas weiter als mit meinem alten DECT Telefon mit Station.
Bei mir stellte ich sogar fest das eines der Handgeräte defekt war obwohl es ganz neu gekauft war. Es hatte immer 2 Balken weniger als das andere und starke Knackgeräusche. Nach dem austausch war das Problem weg.

Ach ja und richte deine Box nach den DECT Antennen aus. Such Dir mal ein Platinenbild damit du siehst wo die Antennen sitzen. Beim W920 in Richtung USB-Port. Also sollte man den USB-Port in die Richtung der restlichen Wohnung richten.

Wie gesagt, das alles beherzt und du bekommst auch ein stabiles DECT hin. Wenn dann demnächst noch HD über ISDN in die Produktiv Firmware wandern sollte ist das Gespann für meine Begriffe besser als alles andere was es im Moment auf dem Markt gibt.

Nur eins find ich Lustig: Ein so hochmodernes Telefon kann kein SMS?
 
...Firmware 1.79 vom 04.08.09 Update funktioniert mit allen DECT-Boxen vom Type 7240 / 7270 / 7570 / W920V.
@wotan
Bedeutet das, egal welche Box (FB oder SP) oder Box-Firmware (AVM, Telekom), ein Update des SP300 erfolgt(e) immer?

Hintergund, ich möchte meine W920 dauerhaft mit der neuen Original-AVM 7570-FW (75.04.81) versorgen und auch zukünftige Updates das SP 300 nicht "verpassen".

Solltest du Zeit finden, wäre es schön, wenn du den Einstiegspost aktualisieren könntest.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen

Hallo Speedphone-Nutzer!

Bei den meisten Nutzern lese ich, dass das Speedphone ohne Probleme läuft...bei mir jedoch leider nicht.

Meine Hardware:
W920V to FritzBox7570 .78 Firmware (Dect Grundeinstellung)
Speedphone .79 Firmware

Das Speedphone funktoniert grundsätzlich mit alle Funktionen.
Es kommt nur bei jedem 2 - 3 Anruf vor (egal ob abgehend oder ankommend), dass nur ein Rauschen zu hören ist. Der andere Teilnehmer versteht mich aber!!

Woran kann dies liegen??
Bin echt am verzweifeln....

Danke für eure Hilfe!

Edit:
Habe es nochmal mit der neusten FB7570 Firmware .81 versucht & habe die gleichen Ergebnisse... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedphone 300 Sprachen

Ich möchte Speedphone auf dem 7570 mit der englischen Sprache zu bedienen.
Welche Sprachen unterstützt Speedphone 300?
 
Hmm, ich habe nun schon eine ganze Weile gelesen und gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Welche Headsets kann ich mit dem Speedphone nutzen? Empfehlungen??
 
Ich habe nun seit einer Woche das Speedphone 300 an einer W920V mit der 81-er nativen Fritz-Firmware. Soweit läuft alles, aber mit sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Die Empfangsbalken zeigen nie die maximale Signalstärke an. Der letzte Balken ist immer leer, auch wenn ich direkt neben der W920V stehe. Ggf. ein Kosmetikfehler?

2. Einige Displayfuntionen (z.B. Telefonbuch) sind eher langsam. z.B. beim blättern oder scrollen.

3. Die Klingeltöne sind wirklich nicht schön. Hier kann man wohl nur auf eine neue Firmware hoffen.

4. Akkulaufzeit ist mir ca. 2 Tagen ein wenig kurz für ein DECT Telefon mit Li-ION-Akku.

Ansonsten läuft die Bedienung (natürlich) komfortabler, als mit einem Gigaset. Z.B. AB kann direkt auf dem Menü aufgerufen werden etc.

So mal meine bisherigen Erfahrungen. Leider habe ich keinen Vergleich zum MT-F. Das wäre für mich sonst noch eine Alternative, wenn es denn mal zum vernünftigen Preis lieferbar wäre.
 
1. Die Empfangsbalken zeigen nie die maximale Signalstärke an. Der letzte Balken ist immer leer, auch wenn ich direkt neben der W920V stehe. Ggf. ein Kosmetikfehler?

Habdas auch das SP300 und kann das nicht bestätigen. Wobei Empfangsbalken wie bei Handy nur eine circa Aussage sind.

2. Einige Displayfuntionen (z.B. Telefonbuch) sind eher langsam. z.B. beim blättern oder scrollen.

Auch hier kann ich das nicht bestätigen. Melde es mal komplett ab über SP300. Lösche es aus der Box. Mach nen Reboot un dann sollte es gehen. Hat bei nem Freund von mir geholfen. Seitdem is er so problemlos wie ich.

3. Die Klingeltöne sind wirklich nicht schön. Hier kann man wohl nur auf eine neue Firmware hoffen.

Geschmackssache. Sind ein paar schlimme dabei. MT-F ist da aber nicht wirklich besser ;-)

4. Akkulaufzeit ist mir ca. 2 Tagen ein wenig kurz für ein DECT Telefon mit Li-ION-Akku.

Was machst du denn mit deinem Gerät? Hast du es auch mal komplett entladen und dann mal 8std geladen? Ich komme je nach Telefonie zwischen 2 bis 5 Tage.

Ansonsten läuft die Bedienung (natürlich) komfortabler, als mit einem Gigaset. Z.B. AB kann direkt auf dem Menü aufgerufen werden etc.

Jeap da kann ich dir nur recht geben :)

So mal meine bisherigen Erfahrungen. Leider habe ich keinen Vergleich zum MT-F. Das wäre für mich sonst noch eine Alternative, wenn es denn mal zum vernünftigen Preis lieferbar wäre.

Bisher hat das MT-F kaum mehr als das SP300 ausser vll dem Display aber dafür lohnt sich der Kauf vom MT-F nicht.
Vom in der Hand halten gefällt mir mein SP300 besser als das MT-F. Aber is Geschmackssache :)
 
Bzgl. der Akkulaufzeit: Ich mache nicht viel damit. Täglich wird damit so ca. 15 Minuten telefoniert, das war's dann auch. Ich werde den Akku jetzt nochmal komplett leer machen und dann über Nacht aufladen. Mal sehen, ob sich das noch gibt.

Ansonsten stellt ja scheinbar das MT-F keine Alternative dar. Also werde ich wohl noch 1-2 Speedphone 300 kaufen und meine letzten beiden Gigaset außer Betrieb nehmen.

Vor allem freut mich, dass in Zusammenhang mit einer W920V die DECT-Reichweite gleichwertig mit meiner vorherigen Gigaset-Basis ist. Das war mit einer 7270 bei mir nicht zu schaffen. Alles in allem also schon so, wie ich es mir vorstelle.
 
Hallo könnte mir jemand helfen?
Liefert die Klinke Stereo im Webradio Betrieb? Wenn ja echter 2Kanal Ton oder doch nur Mono auf links und rechts?
Vieleicht hab ich es ja Überlesen?
Hab mir Gestern das SP 300 bestellt und dafür das MT-F zurückgegeben.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seid einiger zeit auch die Speedphones 300 und bin äüßerst zu frieden mit den teilen. Nun kommt der Sommer und habe gemerkt das außerhalb des Hauses die Phones das Knacken anfangen und man muss an einigen stellen regelrecht stehen bleiben.

Jetzt meine Frage: gibt es eine Art Repeader ? für die Telefone? Ich habe den Fritz Repeader mal getestet aber ohne irgend einer erkennenden Verbesserung.
 
Hallo steppenjaeger,

der AVM Fritz Repeater ist leider nur fürs WLAN. Kein DECT.

Es gibt DECT Repeater aber es gibt berichte das das Roaming zwischen der Box und dem Repeater nicht funktioniere. Also das gespräch bricht ab beim wechsel der Funkzelle.Soll am CAT-iq liegen.

Auch Ich habe festgestellt das mein MT-D bessere Reichweite hat als mein Speedphone 300.

Grüsse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.