Echos mit Speedphone 300 und IP-Anschluss der Telekom
Hallo,
seit kurzem habe ich einen Call & Surf Comfort IP-Anschluss der
Telekom. Dieser ist über einen Outdoor DSLAM angebunden.
An Hardware kommt ein Speedport W 920V mit AVM-7570-Firmware in
Version 75.04.82 und als Telefone mehrere Speedphones 300 zum Einsatz.
Leider treten hiermit ständig unschöne Echos auf. Ich habe hier im
Forum schon mehrere Postings gelesen mit dem Ergebnis, dass es in
dieser Konstellation eigentlich keine Probleme geben dürfte. Nur bei
Analog treten mit dem Speedphone 300 und der original Telekom-Firmware
Echos auf, bei VoIP müsste alles einwandfrei laufen.
Deshalb möchte ich gern von euch wissen, ob ihr mir Tipps geben könnt,
was ich noch versuchen kann, um die Echos los zu werden? Oder gibt es
jemanden mit ähnlicher Hardware, der mit besagtem Anschluss auch Echos
hat? An der Realisierung des Anschlusses per Outdoor kann es doch
nicht liegen?
Christian