Alles rund ums Speedphone 300

Hallo blackcupra,

das interessiert mich: Ist die bessere Reichweite des MT-D wirklich so stark spürbar? Welche Firmware hast Du auf dem Speedphone?

Hallo steppenjaeger,

auf dem SP 300 ist die Aktuelle 1.79,auf dem MT-D ist 2.10.

Der Unterschied macht 3 meter im Garten aus. Die Stellen hab ich markiert und gemessen.
Ich hatte einen Bericht über einen HAMA Repeater an einer FBF 7270 gefunden, weiss aber nimmer wo.

Grüsse

Ich habe auch ein kleines Problenm......

habe eine w920v per ruspeed auf eine 7570 gebracht.......hatte vorher die 75.04.78 drauf.........
jetzt nach dem update auf 75.04.81 gibt es nur ein klitzekleines problem.....

mein neues speedphone lässt sich nicht updaten....... die urfirmware ist auf dem speedphone drauf......

ist in der 81er firmware vielleicht ein bug drin ???????? bzw. wird die update funktion fürs speedphone 300 nicht unterstützt ?????

würde mich über lösungsvorschläge freuen..... danke ;-)

skyteddy...kannst du vielleicht helfen....... ????????

DANKE ;-)

Sorry, aber ich habe kein SP300, daher müsste ich mich selber erst einlesen bzw. suchen, aber das kannst Du selber, denn in diesem Thread wurde schon viel darüber geschrieben.

Happy computing!
R@iner

PS: Und benutze bitte Deine Shift-Taste nach den üblichen Regeln unserer Sprache.

ist in der 81er firmware vielleicht ein bug drin ???????? bzw. wird die update funktion fürs speedphone 300 nicht unterstützt ?????

Die 81er für die 7570 hat mehr als einen Bug :)

Am besten das Downgrade auf die 78er oder 76er. Ist soweit egal welche.

Zum flashen am besten das ruKernelTool holen. Download siehe Footer von Skyteddy.

Und gibt deine Konfig am besten von neu ein. Lassim ruKernelTool einfach alles wie es ist. Wähle die gewählte Firmware aus und Flashe. Dann musste die Konfig neueingeben aber besser is.

Hast du auf dem SP300 noch die 1.78 oder die 1.79??

Habe es mal mit der 78er Firmware versucht. Und was soll ich sagen.... es hat geklappt... Das Update auf dem Speedphone ließ sich durchführen. ;)
Vielen Dank für die Hilfe von EUCH !!! :blonk:

P.S.
Ich habe eben noch das gefunden :
http://supportvente.pt.lu/luxdsl/avm/FRITZ!Box 7570/firmware/

Es ist die 82er Firmware.......
Probieren geht über studieren..... *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Speedphone 300 blinkt sich leer

Ich wurde Dank diesem Forum auch vor dem MT-F bewahrt und habe stattdessen ein Speedphone 300 für meine Fritzbox 7270 v1 gekauft.

Funzt soweit ganz gut, ausser:

Wenn jemand anruft und niemand rangeht blinkt das Display vom Speedphone den ganzen Tag, bis der Akku leer ist. Dabei wird "Abweisen" und "Annehmen" im Menü gezeigt. Der Anrufer hat zu diesem Zeitpunkt jedoch längst aufgelegt...

Normalerweise sollte doch nur die rote T-Taste blinken, wie z.B. bei neuen RSS-Nachrichten, oder?

Das SP300 hat Firmware 1.79, die FB7270 hat die aktuelle 54.04.80 (Labor geht nicht weil AVM sich undankenswerterweise dazu entschlossen hat, nur noch Labor-FWs für die 7270 v2 oder v3 anzubieten...)

Telefoniert wird ausschließlich über Voip.

Neben dem SP300 ist noch ein kabelgebundenes analoges Telefon an der FB.

Weiss jemand Rat?

Speedphone funzt nicht

Hallo zusammen,

habe mein Speedport W920V eben mit dem ruKernelTool auf die Fritz-Version 75.04.76 geflasht.

Fuktionierte alles super und reibungslos!

Jetzt kann ich aber leider das speedphone nicht wieder anmelden. Hat jemand eine Idee? Ich Forum habe ich keine Antwort gefunden... Die Firmware-Version auf dem Phone ist die 1.79.

Die Frage hat sich erledigt.

Inzwischen habe ich es geschafft, das Speedphone anzumelden.

Wenn jemand anruft und niemand rangeht blinkt das Display vom Speedphone den ganzen Tag, bis der Akku leer ist. Dabei wird "Abweisen" und "Annehmen" im Menü gezeigt. Der Anrufer hat zu diesem Zeitpunkt jedoch längst aufgelegt...

Bei mir das gleiche. Aber nicht immer, normalerweise geht es in den Grundzustand und die T-Taste blinkt (das ganze an Fritz!Box 7240).

mal eine Frage, läuft das Speedphone auch mit dem Speedport W900?

Das anmelden schon. Aber die erweierte funktionen wie WLAN ein-&ausschalten und soweiter funktionieren jedoch nur am W920

Hallo :)

Habe heute mein Speedport 920V von 75.04.94-15316 auf 75.04.82 geflashed um auch das Internetradio zu benutzen. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob mein Speedphone das überhaupt mitmacht^^ ich muss sagen es funktioniert tadellos, alle Funktionen wie Email, RSS, Webradio, Podcast ect sind verfügbar und nutzbar. Radio hat kein knacken (wie von einigen in anderen Threads beschrieben) ebenso keine Probleme mit den Mails. Bin sehr begeistert :) Allerdings wusste ich vorher nicht das man mit "0" das Webradio aktiviert, deshalb bin ich vorher davon ausgegangen man kann die Funktionen mit dem Speedphone nicht nutzen^^

Fazit: Alle Funktionen können mit den Speedphone und einem gefritzten Speedport W920V auf FB 75.04.82 genutzt werden.

Speedport: Firmware 75.04.82
Speedphone: Firmware 1.79

Echos mit Speedphone 300 und IP-Anschluss der Telekom

Hallo,

seit kurzem habe ich einen Call & Surf Comfort IP-Anschluss der
Telekom. Dieser ist über einen Outdoor DSLAM angebunden.
An Hardware kommt ein Speedport W 920V mit AVM-7570-Firmware in
Version 75.04.82 und als Telefone mehrere Speedphones 300 zum Einsatz.

Leider treten hiermit ständig unschöne Echos auf. Ich habe hier im
Forum schon mehrere Postings gelesen mit dem Ergebnis, dass es in
dieser Konstellation eigentlich keine Probleme geben dürfte. Nur bei
Analog treten mit dem Speedphone 300 und der original Telekom-Firmware
Echos auf, bei VoIP müsste alles einwandfrei laufen.

Deshalb möchte ich gern von euch wissen, ob ihr mir Tipps geben könnt,
was ich noch versuchen kann, um die Echos los zu werden? Oder gibt es
jemanden mit ähnlicher Hardware, der mit besagtem Anschluss auch Echos
hat? An der Realisierung des Anschlusses per Outdoor kann es doch
nicht liegen?

Christian

Hallo Christian,

hast du das selbe auch mal mit der T-Home-Firmware ausprobiert?
Damit man mal ausschließen kann das es ein Software Problem ist :-D

Verkabelung geprüft? Splitter vorsichtshalber getauscht? Mit kabelgebunden Telefon probiert?

Wenn wir jetzt so alles ausschließen können kann es fast nur noch am OutdoorDSLAM liegen ;-)

Mal nee ganz dumme Frage, bei mir juckt es mal wieder in den fingern, Speedphone soll ich oder soll ich nicht, das ist hier die Frage. Vorteile/Nachteile gegenüber Siemens Gigaset an Siemens Gigaset 4170 ISDN? Oder 2 Gleisig fahren, also sowahl Gigaset und Speedphone?

Was für Anforderungen setzt du denn an die Telefone?

Telefonieren ISDN und VoIP, Telefonbuch, übliche Komfortfeatures was man heutzutage erwartet. Anzeige der Rufnummer oder noch besser den Namen des Anrufers wenn im Telefonbuch vorhanden usw.....

Übrigens, hab es bei T-Home per Internet gestern geordert, schaun wir mal, habe ja dann ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Telefonieren --> OK
ISDN bzw VOIP --> OK macht ja die Box :-D Abgangsrufnummer kann ja frei gewählt werden
Telefonbuch --> OK
Anzeige Rufnummer --> OK
Wenn Name&Nummer ion TB wird dieser Angezeigt --> OK

Welche Komfortfeatures willst du noch haben?`

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.