Alles rund um die TA612V Firmware

Hi!

(1) Passwortlänge (ist die bei allen gleich)?

immer 8 Stellen (Zeichen 0..9 und A..F). Also ein HEX-String.

(2) Verwendetes Tool?

eigens geschriebenes PHP Brute Force Script, dass von 00000000 bis FFFFFFFF alles durchprobiert. Weiteres Script, dass diesen Bereich durch Zufallszugriffe abdeckt.

(3) Wie lange hat's gedauert?

4 Milliarden 200 Millionen Möglichkeiten gibt es. Meinen Treffer hatte ich nach einer Woche mit der Zufallslösung. Das erste Mal hab ich einfach einen gefakten Apache drangehängt und hab die Jungs von Sipgate fernwarten lassen! *gg* Die sind natürlich darauf reingefallen und haben gleich das Masterpasswort eingegeben! Dann haben sie es geändert (RC4-String kann man nur über Configfile ändern). Dann half nur mehr das Brute-Force Script! *gg*

(4) Grundlage: Wörterbuchangriff oder Zufallskombinationen?

bereits erwähnt (siehe Punkt 2)

(5) Was ist mit dem Syslog-Server?

damit kannst die Logfile Meldungen an einen Syslog-Server senden (praktisch bei mehreren Routern usw, dann kannst deren Statistik auf einem Schirm auswerten. Protokolliert aber nicht besoonders genau! *g*

Liebe Grüsse.

3 Freezes in 24h und ein mal ein Reboot/Neustart welcher nicht von mir ausgelöst wurde (da ja alles deaktiviert) *wunder*

onlineuser hast ne erklärung? das ding hat sich verhalten wie beim firmware flashen.

Hi!

Das hatte ich auch schon mal. Dabei hängt bei mir am LAN Port nichts dran, weil ich den TA612V nur als "Endgerät" verwende und nicht als Router.

Wäre interessant, ob das Ding vor oder während dieses Phänomens irgendetwas protokolliert (Syslog-Funktion). Weil nach dem Reboot ist der Syslogspeicher im Router weg, somit kann man nur auf einen externen Syslog Server zurückgreifen.

Installiere auf einem PC einen Syslog Server ( http://www.kiwisyslog.com ) und trag diesen dann im Router ein. Habe das auch schon gemacht, doch leider trat dieses Problem seitdem nicht mehr auf.

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi!

Das hatte ich auch schon mal. Dabei hängt bei mir am LAN Port nichts dran, weil ich den TA612V nur als "Endgerät" verwende und nicht als Router.

Wäre interessant, ob das Ding vor oder während dieses Phänomens irgendetwas protokolliert (Syslog-Funktion). Weil nach dem Reboot ist der Syslogspeicher im Router weg, somit kann man nur auf einen externen Syslog Server zurückgreifen.

Installiere auf einem PC einen Syslog Server ( http://www.kiwisyslog.com ) und trag diesen dann im Router ein. Habe das auch schon gemacht, doch leider trat dieses Problem seitdem nicht mehr auf.

Liebe Grüsse.

hätte ja echt gesagt der hat sich was aufgespielt aber kann ja eigentlich nicht sein.

hätte da aber mal wieder ne frage an den support welche diesen wohl zum verzweifeln bringen wird (mal abgesehen von der bitt eum erklärung sämtlicher features).

WIEVIEL CONNECTIONS KANN DER GUTE?

Hi!

Wenn die TFTP Option deaktiviert hast, kann sich nichts aufspielen.

Naja, solche einfachen Router schaffen nicht besonders viele Connections (im Vergleich zu einem Linux-Router) Meistens sinkt die Performance ab 1000 gleichzeitigen Verbindungen ziemlich ab und ab ca. 2000 bis 2500 gibt er dann auf. Die neueren ARM-Prozessoren, die in diesen Geräten zum Einsatz kommen, schaffen auch 3000 gleichzeitige Verbindungen, aber der TA612V ist schon eine etwas ältere Generation.

Aber da ich das Gerät nicht als Router einsetze, kann das nicht das Problem für dieses Phänomen sein.

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi!

Wenn die TFTP Option deaktiviert hast, kann sich nichts aufspielen.

Naja, solche einfachen Router schaffen nicht besonders viele Connections (im Vergleich zu einem Linux-Router) Meistens sinkt die Performance ab 1000 gleichzeitigen Verbindungen ziemlich ab und ab ca. 2000 bis 2500 gibt er dann auf. Die neueren ARM-Prozessoren, die in diesen Geräten zum Einsatz kommen, schaffen auch 3000 gleichzeitige Verbindungen, aber der TA612V ist schon eine etwas ältere Generation.

Aber da ich das Gerät nicht als Router einsetze, kann das nicht das Problem für dieses Phänomen sein.

Liebe Grüsse.

glaub ich ja auch nicht denn zu diesem zeitpunkt hatte ich nix laufen.

naja 2000 verbindungen is eh quatsch da NT system ja nur 1500 schaffen.
also 1400 bekomm ich zum laufen mit qsc incl 150 verbindungen/s

Hi!

Naja Moment mal. NT 4.0 schaffte 1500 Verbindungen. Windows 2000 Server und 2003 schaffen bei Weitem mehr!

PS: Wer hat mich eigentlich zum "IPPF-Fortgeschrittener" befördert? Hab ja viel weniger Beiträge als du NeMeSIz!

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi!

Naja Moment mal. NT 4.0 schaffte 1500 Verbindungen. Windows 2000 Server und 2003 schaffen bei Weitem mehr!

PS: Wer hat mich eigentlich zum "IPPF-Fortgeschrittener" befördert? Hab ja viel weniger Beiträge als du NeMeSIz!

Liebe Grüsse.

ich denke mal der gleiche der hier Signaturen bearbeitet ohne den User zu informieren.
Und wenn schon ohne Info oder Einwilligung..dann bearbeitet die signatur bitte Fehlerfrei.

Zum Thema NT.. soweit mir bekannt ist bei 1500 sense. Bei Win** Systemen sogar bei 500-700.

hallo,

neuer stand: jetzt hat mein TA612V bereits 310 stunden onlinzeit am puckel mit ausgeschaltetem QoS.........

also das hab ich noch nie geschafft, schon gar nicht mit eingeschaltetem QoS !

mfg

hmm und wieder ein freeze

wann?
heute nacht

bei was?
das einzige was ich diesmal gemacht habe genau in dem moment
emule suchanfrage
danach/dabei ..plop..es wurde eiszeit :mad:

hmz und soeben die typische FIRMWAREFLASH/CONFIGFLASH Licherorgel :confused:

sprich fernreboot..allerdings keinerlei änderungen emerkbar :rolleyes:

Onlineuserlieeeee

bei TFTP disable issn [x] bei mir
und per Ports isses auch geblockt..
AAAAABBBER

Tftp Connection
Last Attempt Time 02-25-2006 10:30:31
:noidea:

Hi!

Komisch, trag halt einfach statt "tftp.sipgate.net" "tftp.ssiippggaattee..nneett" ein oder irgendetwas, was es nicht gibt. Das mit dem Port blocken funktioniert vielleicht nicht richtig. Also bei mir steht bei last update: 01-01-2001 oder so ähnlich. Bei dir hat er eindeutig eine Verbindung zum TFTP Server hergestellt. Ich würde drauf tippen, dass du die TFTP-Verbindung nicht erfolgreich verhinderst!

Hast eigentlich eine andere Version raufgeladen bekommen oder ist immer noch die 1.2_62 drauf?

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi!

Komisch, trag halt einfach statt "tftp.sipgate.net" "tftp.ssiippggaattee..nneett" ein oder irgendetwas, was es nicht gibt. Das mit dem Port blocken funktioniert vielleicht nicht richtig. Also bei mir steht bei last update: 01-01-2001 oder so ähnlich. Bei dir hat er eindeutig eine Verbindung zum TFTP Server hergestellt. Ich würde drauf tippen, dass du die TFTP-Verbindung nicht erfolgreich verhinderst!

Hast eigentlich eine andere Version raufgeladen bekommen oder ist immer noch die 1.2_62 drauf?

Liebe Grüsse.

immernoch *62.. das is ja verwunderlich

auch ist es verwunderlich denn dann würd eja A. disable tftp und B. das blocken nicht funktionieren...

OH GOTT ER HAT EIN EIGENLEBEN

Aber irgendwas muss sich ja getan haben (auch wenns nicht sein dürfte).
Aber was bitte?
VOIP Settings? (alles beim alten..zumindest das was man sehen kann

Apropos.. es ist def. so dass mit dem TA612 das Wählen per Webinterface nicht geht und die Sipgate Kurzwahl auch nicht.

Kann das mal jemand verifizieren?

NeMeSIz schrieb:
hmm und wieder ein freeze

wann?
heute nacht

bei was?
das einzige was ich diesmal gemacht habe genau in dem moment
emule suchanfrage
danach/dabei ..plop..es wurde eiszeit :mad:

hmz und soeben die typische FIRMWAREFLASH/CONFIGFLASH Licherorgel :confused:

sprich fernreboot..allerdings keinerlei änderungen emerkbar :rolleyes:

Onlineuserlieeeee

bei TFTP disable issn [x] bei mir
und per Ports isses auch geblockt..
AAAAABBBER

Tftp Connection
Last Attempt Time 02-25-2006 10:30:31
:noidea:

warumm versuchst nicht mal eine woche QoS zum test auszuschalten ?
vielleicht friert das TA612V dann bei dir auch nicht mehr ein.

mfg

tszr schrieb:
warumm versuchst nicht mal eine woche QoS zum test auszuschalten ?
vielleicht friert das TA612V dann bei dir auch nicht mehr ein.

mfg

weil es keine option ist für mich da ich dienste laufen habe welche bandbreite fressen und ich auch telefonier und nicht jedes mal an den pc rennen kann um irgendwelche bandbreitenbeschränkungen zu configurieren.

das QOS ist eines der Merkmale weswegen ich den TA habe (zu dessen erscheinen war er der einzige ata wo das wirklich sehr gut funktioniere (zumindest bei preisen unter 150,-))

Hi!

Ich hab QOS am Linux-Server aktiviert und der gibt dem Router (eigene Netzwerkkarte, an dem nur der TA612V hängt) genau die Bandbreite, die er braucht. Von QOS in Billigroutern halte ich nichts! *gg*

Liebe Grüsse.

Lösung

So ich hab mir jetzt eine Zeitschaltuhr gekauft die den router alle 10 stunden
vom stromnetzt nimmt:rock:

VanNameless schrieb:
So ich hab mir jetzt eine Zeitschaltuhr gekauft die den router alle 10 stunden
vom stromnetzt nimmt:rock:

:rolleyes: .o:)-Ö )

ich wart ja nur darauf dass dies irgendwann in den NETGEAR FAQs zu lesen sein wird als Lösung

Zugkunfts FAQ!

Mein Router TA612V und neuer ab Firmware Rev. *62 friert ständig bis alle 10 Stunden ein.

LÖSUNG:
Unser Entwicklungs sowie Support Team empfiehlt ihnen den Kauf einer Mehrfachsteckdose mit einfach zu erreichendem Netschalter oder das Nachrüsten einer Zeitschaltur mit einer De- sowie Aktivierungsoption ab 10 Stunden.

;)

NeMeSIz schrieb:
:rolleyes: .o:)-Ö )

ich wart ja nur darauf dass dies irgendwann in den NETGEAR FAQs zu lesen sein wird als Lösung

Zugkunfts FAQ!

Mein Router TA612V und neuer ab Firmware Rev. *62 friert ständig bis alle 10 Stunden ein.

LÖSUNG:
Unser Entwicklungs sowie Support Team empfiehlt ihnen den Kauf einer Mehrfachsteckdose mit einfach zu erreichendem Netschalter oder das Nachrüsten einer Zeitschaltur mit einer De- sowie Aktivierungsoption ab 10 Stunden.

;)

Hi!

Ja, aber trotzdem finde ich diese Lösung nicht akzeptabel. Stell dir vor du müßtest dein Auto alle 10 Kilometer anhalten und abstellen und wieder neu starten, denn sonst versagen die elektromechanischen Keilbremsen! *gg* Und das alles nur, weil unfähige Leute die Software dafür entwickelt haben.

Wie gesagt: Von Netgear war mein TA612V das erste und letzte Produkt! Ich kenne nur noch einen stupideren Router von Digitus. Ist auch so ein Billiggerät, das ich mal bei einem Bekannten konfiguriert habe. Netgear hat bei mir echt "ausgeschissen". *gg* Und wenn nicht bald ein neues Firmwarerelease publiziert wird, wird mein Haß auf diese Firma weiter steigen! :mad:

PS: Morgen werde ich die Hotline wieder quälen.

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi!

Ja, aber trotzdem finde ich diese Lösung nicht akzeptabel. Stell dir vor du müßtest dein Auto alle 10 Kilometer anhalten und abstellen und wieder neu starten, denn sonst versagen die elektromechanischen Keilbremsen! *gg* Und das alles nur, weil unfähige Leute die Software dafür entwickelt haben.

Wie gesagt: Von Netgear war mein TA612V das erste und letzte Produkt! Ich kenne nur noch einen stupideren Router von Digitus. Ist auch so ein Billiggerät, das ich mal bei einem Bekannten konfiguriert habe. Netgear hat bei mir echt "ausgeschissen". *gg* Und wenn nicht bald ein neues Firmwarerelease publiziert wird, wird mein Haß auf diese Firma weiter steigen! :mad:

PS: Morgen werde ich die Hotline wieder quälen.

Liebe Grüsse.

auf.. wir machen ein eigenes Forum aus.. ein reines Netgear Support forum *G*
Denn deren Forum kannst mal in die Tonne kicken.

Zu Netgear..
Also die Router, Switches/Router, Hubs usw taugen schon alle was.
Ich nehm mir mal raus zu behaupten der TA612V ist auch ein sehr sehr gutes Gerät..

aber ich denke die Problematik liegt darin welchen Zweck das Ding hat.

Hätte Netgear den so rausgebracht wäre das alles schon wieder ganz anders.
Sagte ja mehrmals dass ich die gleiche lieblose Problematik von anderen Geräten z.B. aus der unterhaltungsindustrie kenne.
Ich glaub der Wunsch von Netgear war..oki wir bauen das Teil für Sipgate und ruh ist. Kein gefriemel und nix. Eben ein Out of the Box Gerät für nen Anbieter.

z.B. Creative
die haben eine SB Live kompatible Karte für OEMs (hier DELL) gebastelt.
Kein Creative Treiber funzt mit dem Ding und es gibt auch keinen Support (zumindest nicht so richtig).
Isses gleiche Spiel.

Onlinieeee mach denen mal Dampf. Vllt. könntest du ja mal anfragen wies mit ner Beschreibung aller Funktionen steht.

neue lage:

bin jetzt 365 stunden online OHNE einfrieren oder reboot, für mich ist klar QoS war schuld, denn mehrere gegentests habe es bereits bestätigt, ich kann mich jetzt antracern so viel ich will nix stürzt ab.

sobald ich QoS aktiviere stürtzt das TA612V bei jedem "an"tracert versuch ab, also der fehler ist jederzeit reprozierbar. :-(

PS: ein glück dass ich QoS eigendlich nicht brauche, da ich 3 mBit habe und nur normal surfe und keine filesharig laufen hab usw... ist kein unterschied zwischen ein/ausgeschaltetem QoS zu merken, trozdem muss der fehler für alle anderen user behoben werden !

mfg tszr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.