Alles rund um die TA612V Firmware

die QOS-Bandwith ist 384 :)

IP verrat ich nicht, da sie fast immer gleich ist, seit ca. 1-2 jahren *g*

NeMeSIz schrieb:
hmm will wohl keiner testen.
naja wer hat auch schon 5min zeit um ne nummer auf der sipgate einzugeben und die 01# ins telefon einzugeben.
:mad:

:done:

Hatte die 5 Minuten - bin voellig ueberrascht, das hat tatsaechlich funktioniert.

Hast Du mal ein anderes Telefon probiert?

NeMeSIz schrieb:
hmm will wohl keiner testen.

naja wer hat auch schon 5min zeit um ne nummer auf der sipgate einzugeben und die 01# ins telefon einzugeben.

:mad:

funktioniert bei mir auch............... :)

tszr schrieb:
die QOS-Bandwith ist 384 :)

Guck mal einer schau...nun krieg ich meinen mit Traceroute auch nicht mehr tot...

@NemeSiz: kannst Du das auch mal testen? Bandwith=384, QOS an?

IP verrat ich nicht, da sie fast immer gleich ist, seit ca. 1-2 jahren *g*

:wiejetzt:

Wenn Dein Router so sicher ist, musst Du da doch keine Angst mehr haben :)

Mal ernsthaft: kannst Du mir auch gerne als PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
karsten73 schrieb:
Guck mal einer schau...nun krieg ich meinen mit Traceroute auch nicht mehr tot...

mit 384 und QoS ein funkt es nicht :-(
nur 384 ohne QoS bei mir :)

ne ne IP nix da, VoIP ist nicht sicher genug und wenn ich fremden meine IP zum fehlerhaften TA612V gebe kann ich gleich mein sipgate passwort auch hergeben *g* wer weiss was ein hacker aus dem TA612V alles auslesen kann.

kannst es ja jetzt bei deinen eigenen TA612V testen :)

Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
mit 384 und QoS ein funkt es nicht :-(
nur 384 ohne QoS bei mir :)

Okay. Stimmt. Hat bei mir auch nur einmal funktioniert - war purer Zufall. Meiner war eben auch schon wieder im Koma...

ne ne IP nix da, VoIP ist nicht sicher genug und wenn ich fremden meine IP zum fehlerhaften TA612V gebe kann ich gleich mein sipgate passwort auch hergeben *g* wer weiss was ein hacker aus dem TA612V alles auslesen kann.

Auch okay.

Aber mit Sicherheit im Internet hat das *ueberhaupt* nichts mehr zu tun.

(1.) muss ein Heimnetz auch dann sicher sein, wenn die IP bekannt ist (und die kennt z.b. jeder, dem du z.b. mal einer mail geschickt hast)

(2.) muss QOS einfach funktionieren - sonst ist VOIP ziemlich witzlos.

kannst es ja jetzt bei deinen eigenen TA612V testen :)

Hab ich.
Ich schick Netgear und Sipgate morgen jeweils noch eine Mail, und setze denen eine Frist, das Problem bis Freitag zu beheben.

Sonst kommt das Ding naechstes Wochenende zu Ebay, und ich nehm mir einen Abend Zeit, die Kiste bei allen Preisvergleichern in Grund und Boden zu bewerten :mad:

tszr schrieb:
von wem hast du jetzt die freie firmware ?
vom sipgateadmin ?

ich würde gerne diese gern mal lokal aufspielen, geht das ?

will ja nix sagen aber das thema hatten wir schon 2x.

du hast mich shcon genau 2x gefragt wie ich sie bekommen habe, was sie kann, von wem ich sie habe usw usw.

karsten73 schrieb:
Okay. Stimmt. Hat bei mir auch nur einmal funktioniert - war purer Zufall. Meiner war eben auch schon wieder im Koma...

Auch okay.

Aber mit Sicherheit im Internet hat das *ueberhaupt* nichts mehr zu tun.

(1.) muss ein Heimnetz auch dann sicher sein, wenn die IP bekannt ist (und die kennt z.b. jeder, dem du z.b. mal einer mail geschickt hast)

(2.) muss QOS einfach funktionieren - sonst ist VOIP ziemlich witzlos.

Hab ich.
Ich schick Netgear und Sipgate morgen jeweils noch eine Mail, und setze denen eine Frist, das Problem bis Freitag zu beheben.

Sonst kommt das Ding naechstes Wochenende zu Ebay, und ich nehm mir einen Abend Zeit, die Kiste bei allen Preisvergleichern in Grund und Boden zu bewerten :mad:

juckt nicht...

antwort seitens sipgate und netgear auf die probleme (ich mache hiermit nochmals darauf aufmerksam dass der TA612V seit seinem release und dem ersten firmware update probleme hat, ich sogar von netgear mehrmals auf handy zurückgerufen wurde um einen testaufbau zu betreiben und zu helfen, ich logs des gerätes, logs von dem was das gerät sonst so macht (muss man den router hinter etwas setzen womit man loggen kann), ich die mails von netgear zu sipgate und von sipgate zu netgear geleitet habe, mehrmals kontakt mit angeblichen zuständigen hatte, mehrmals mit sipgate gesprochen habe, mehrmals fristen gesetzt habe usw usw) waren und sind:

problem ist uns nicht bekannt,
kann nicht sein,
ist nicht so schlimm,
wird nur von sehr wenigen gemeldet (windows messi geht bis heute nicht)
ist und nichts bekannt von anrufen,
mails haben wir nicht,
kann man nichts machen,
wir sind nicht zuständig,
sipgate ist zuständig,
netgear ist zuständig,
wir "netgear" stellen keine firmwares für den ta612v her,
es gibt keine freie firmware << GIBT!,
es wird keine freie firmware veröffentlicht,
lassen sie ihr gerät vom händler tauschen (sehr sinnvoll bei autoTFTP und keinerlei selbstwahlrecht für die firmware,
infos zu den versteckten funktionen gibts nicht,
mehr infos als die online-pdfs gibts nicht (super die sagen auch soooo viel über die funktionen aus).

Meine 2 absoluten Favouriten sind allerdings:
(auf ne Mailanfrage wieso Kurzwahl 01#,02#,12# usw usw nicht bei mir gehen trotz 3 Testtelefonen) Bei mir funktioniert es (von: Sipgatesupport)

und....

"Awardverdächtig" (trotz erklärung von ALLEM und auch der Firmware/Update/TFTP Problematik.......
Schicken sie es an uns zurück wir machen ihnen die aktuelle Firmware neu drauf

:noidea: .. nun die Preisfrage....

Bin ich blöde oder isses nachts kälter wie draußen?

karsten73 schrieb:

schlecht.. und selbst wenn bringts mir nix weil ich 2 UP habe und brauche

was zu ceBIT verbessert wurde:

.) 0720 nummer send jetzt endlich von allen österreichischen netzen erreichbar.
.) 15.000 neue 0720 rufnummer bei sipgate.at
.) faxfunktion+ neue tarife + flatrat auch in österreich ?
.) jetzt fehlt nur mehr die freie firmware für den TA612V :)

es sollte jedes monat die ceBIT sein, dann tut sich was bei sipgate.

tut sich hier noch was?

vom sipgateadmin hört man irgendwie auch nix mehr :noidea:

NeMeSIz schrieb:
tut sich hier noch was?
vom sipgateadmin hört man irgendwie auch nix mehr :noidea:

Du bist der letzte auf dem sinkenden Kahn :)

Man sollte sich eher überlegen, wie man andere Nutzer davor warnt, fuer die Kiste (und Netgear...und Sipgate) ihr Geld rauszuschmeissen;
schliesslich sollte man sein neu erworbenes Wissen ja nicht für sich behalten ;-)

Auf meine Anfrage vom Sonntag habe ich bis heute noch keine Antwort...damit hat sich das Thema Netgear+Sipgate fuer mich abschliessend erledigt.

VanNameless schrieb:
Mir hat Sipgate auch nicht mehr geantwortet !

ich sag nur ceBIt 2006 :)

auf meine 0800 nummernanfrage haben sie jetzt 3-4 tage später erst geantwortet mit der entschuldigung wegen der ceBIT :)

PS: bei mir funktioniert das TA 612V OHNE QoS, inzwischen schon fast 800 stunden lang ohne probleme.

mfg

tszr schrieb:
ich sag nur ceBIt 2006 :)
PS: bei mir funktioniert das TA 612V OHNE QoS, inzwischen schon fast 800 stunden lang ohne probleme.
mfg

Mein Toaster hat auch schon eine Uptime von ueber 62000 Stunden...ohne einen einzigen echten Absturz :)

Nemesiz hat es schon fuenf Mal erklaert, aber ich moechte es auch noch mal dran versuchen:

Ohne QOS ist ein VOIP-Adapter NICHT zu gebrauchen, da Du sonst genau die Probleme hast, die dieser Technik bis vor kurzem noch im Weg standen: Aussetzer im Gespraech bis hin zum Gespraechsabbruch.
Probiers einfach mal aus, schieb z.B. mal ein paar Bilder zu flickr,
und versuch gleichzeitig mit der Kiste zu telefonieren...

Wenn Du nicht alleine wohnst, kannst Du die Nutzung der Leitung auch schlecht kontrollieren...oder moechtest Du Deiner Freundin erklaeren, dass sie jetzt gerade nicht ins Netz darf, weil die Typen von Netgear+Sipgate es nicht kuemmert, dass Sie Dir ein *defektes* Geraet angedreht haben?

karsten73 schrieb:
Mein Toaster hat auch schon eine Uptime von ueber 62000 Stunden...ohne einen einzigen echten Absturz :)

Nemesiz hat es schon fuenf Mal erklaert, aber ich moechte es auch noch mal dran versuchen:

Ohne QOS ist ein VOIP-Adapter NICHT zu gebrauchen, da Du sonst genau die Probleme hast, die dieser Technik bis vor kurzem noch im Weg standen: Aussetzer im Gespraech bis hin zum Gespraechsabbruch.
Probiers einfach mal aus, schieb z.B. mal ein paar Bilder zu flickr,
und versuch gleichzeitig mit der Kiste zu telefonieren...

Wenn Du nicht alleine wohnst, kannst Du die Nutzung der Leitung auch schlecht kontrollieren...oder moechtest Du Deiner Freundin erklaeren, dass sie jetzt gerade nicht ins Netz darf, weil die Typen von Netgear+Sipgate es nicht kuemmert, dass Sie Dir ein *defektes* Geraet angedreht haben?

QoS brauch man nur wenn man zu wenig bandbreite hat und gleichzeitig dowloaded, beim normalen surfen hab ich keine probleme, da ich 3mBit*384 kBit habe :) also surfen + telefonieren ist serwohl möglich ! auch ohne QoS, ein telefonat braucht nur 80 kbit.

man muss ja beim telefonieren nicht grad 100 MB runterladen :) dann startet man das laden hat 5 minuten später.

ich surfe immer gleichzeitung und telefoniere *ggg*
und es wird schon eine neue firmware kommen wo QoS wieder funktioniert, bei der 54 firmware funktioniert das QoS ohne absturz !

MS-windows kannst auch nicht zurückgeben, weil es voller bugs ist :-(

tszr schrieb:
QoS brauch man nur wenn man zu wenig bandbreite hat und gleichzeitig dowloaded,

Naechster Denkfehler: Das QOS kann nur den Upstream regeln, nie den Downstream. Downloads sind daher wenn ueberhaupt nur wg. der Kontrollpakete interessant.

beim normalen surfen hab ich keine probleme, da ich 3mBit*384 kBit habe :)

Ich habe nebenbei mehr als 384 KBit, aber trotzdem Probleme.
Vmtl. haengt das aber vom Grad der Nutzung der Nutzung ab
(nein - ich meine hier explizit kein Filesharing).

Ein nicht QOS-taugliches Geraet gehoert in die Tonne.
Ausserdem ist das ein Feature, das auch Du bezahlt hast...

karsten73 schrieb:
Naechster Denkfehler: Das QOS kann nur den Upstream regeln, nie den Downstream. Downloads sind daher wenn ueberhaupt nur wg. der Kontrollpakete interessant.

Ich habe nebenbei mehr als 384 KBit, aber trotzdem Probleme.
Vmtl. haengt das aber vom Grad der Nutzung der Nutzung ab
(nein - ich meine hier explizit kein Filesharing).

Ein nicht QOS-taugliches Geraet gehoert in die Tonne.
Ausserdem ist das ein Feature, das auch Du bezahlt hast...

bei mir funkt es auch ohne QoS, vielleicht ist doch dein ISP schuld ?
schlechte anbindung richtung sipgate / netzquadrat ?

und mit der firmware 1.2_54 hat es auch QoS ohne absturz funktioniert :)

mfg

tszr schrieb:
bei mir funkt es auch ohne QoS, vielleicht ist doch dein ISP schuld ?

Mir scheint Österreicher sind fast so zäh wie Netgear/Sipgate-Supporter :)

Natürlich ist *nicht* der ISP schuld, wenn Internettelefonie bei ausschliessliche Nutzung einwandfrei funktioniert.
Es ist eben genau die Aufgabe von QOS, den Telefontraffic bei hoher Netzlast zu priorisieren .

Probier das doch mal aus mit flickr...oder erzeug sonst irgendwie viel Upstream, und dann siehst du selber, wie toll die Kiste noch funktioniert.

karsten73 schrieb:
Mir scheint Österreicher sind fast so zäh wie Netgear/Sipgate-Supporter :)

Natürlich ist *nicht* der ISP schuld, wenn Internettelefonie bei ausschliessliche Nutzung einwandfrei funktioniert.
Es ist eben genau die Aufgabe von QOS, den Telefontraffic bei hoher Netzlast zu priorisieren .

Probier das doch mal aus mit flickr...oder erzeug sonst irgendwie viel Upstream, und dann siehst du selber, wie toll die Kiste noch funktioniert.

QoS tritt erst in aktion wenn zu wenig bandbreite zur verfügung steh, ansonsten braucht man QoS nicht, das kann dir sicher jeder profi bestätigen :)

also wenn du 384 kbit zu verfügung hast und nur 80 kbit brauchst wird QoS gar nicht aktiv obwohl es aktiviert laut hacken aktiv ist. :) und da der TA612V mit QoS immer abstürzt aktiviere ich es gar nicht.

aber mir wäre es auch lieber wenn QoS wieder funktioniert würde so wie bei der vorgänger firmware :)

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.