karsten73 schrieb:
Okay. Stimmt. Hat bei mir auch nur einmal funktioniert - war purer Zufall. Meiner war eben auch schon wieder im Koma...
Auch okay.
Aber mit Sicherheit im Internet hat das *ueberhaupt* nichts mehr zu tun.
(1.) muss ein Heimnetz auch dann sicher sein, wenn die IP bekannt ist (und die kennt z.b. jeder, dem du z.b. mal einer mail geschickt hast)
(2.) muss QOS einfach funktionieren - sonst ist VOIP ziemlich witzlos.
Hab ich.
Ich schick Netgear und Sipgate morgen jeweils noch eine Mail, und setze denen eine Frist, das Problem bis Freitag zu beheben.
Sonst kommt das Ding naechstes Wochenende zu Ebay, und ich nehm mir einen Abend Zeit, die Kiste bei allen Preisvergleichern in Grund und Boden zu bewerten
juckt nicht...
antwort seitens sipgate und netgear auf die probleme
(ich mache hiermit nochmals darauf aufmerksam dass der TA612V seit seinem release und dem ersten firmware update probleme hat, ich sogar von netgear mehrmals auf handy zurückgerufen wurde um einen testaufbau zu betreiben und zu helfen, ich logs des gerätes, logs von dem was das gerät sonst so macht (muss man den router hinter etwas setzen womit man loggen kann), ich die mails von netgear zu sipgate und von sipgate zu netgear geleitet habe, mehrmals kontakt mit angeblichen zuständigen hatte, mehrmals mit sipgate gesprochen habe, mehrmals fristen gesetzt habe usw usw) waren und sind:
problem ist uns nicht bekannt,
kann nicht sein,
ist nicht so schlimm,
wird nur von sehr wenigen gemeldet (windows messi geht bis heute nicht)
ist und nichts bekannt von anrufen,
mails haben wir nicht,
kann man nichts machen,
wir sind nicht zuständig,
sipgate ist zuständig,
netgear ist zuständig,
wir "netgear" stellen keine firmwares für den ta612v her,
es gibt keine freie firmware << GIBT!,
es wird keine freie firmware veröffentlicht,
lassen sie ihr gerät vom händler tauschen (sehr sinnvoll bei autoTFTP und keinerlei selbstwahlrecht für die firmware,
infos zu den versteckten funktionen gibts nicht,
mehr infos als die online-pdfs gibts nicht (super die sagen auch soooo viel über die funktionen aus).
Meine 2 absoluten Favouriten sind allerdings:
(auf ne Mailanfrage wieso Kurzwahl 01#,02#,12# usw usw nicht bei mir gehen trotz 3 Testtelefonen) Bei mir funktioniert es (von: Sipgatesupport)
und....
"Awardverdächtig" (trotz erklärung von ALLEM und auch der Firmware/Update/TFTP Problematik.......
Schicken sie es an uns zurück wir machen ihnen die aktuelle Firmware neu drauf
:noidea: .. nun die Preisfrage....
Bin ich blöde oder isses nachts kälter wie draußen?