Alles rund um die TA612V Firmware

hallo

neuer rekord: 165 stunden online mit ausgeschaltetem QoS

mfg tszr

edit:
neuer stand 200 stunden online ohne QoS

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.. Upnp verstehe ich doch richtig.

Er erkennt DEvices welche das können und öffnet je nachdem was die wollen die ports.

soweit ist mir das ja klar.. allerdings fällt mir auf dass der TA612V mit der *_62
öffnet und gleich wieder zumacht.
obwohl das ganze eigentlich weitergenutzt wird.

weder emule upnp noch torrent upnp noch ftp upnp bleiben offen.

kann man schön im menü erkennen.. wird erkannt, auf , zu

selbiges auch bei Ahead SIPPS.

hallo

neuer stand inzwischen 212 stunden online ohne reboot oder einfrieren :)

habe auch versucht mehrmals versucht mich absichtlich anzutracert ca 20x in den letzten tage, und alles läuft stabil OHNE QoS funktion.

kann das schon wer bestätigen, der zuerst auch QoS aktiviert hatte und diese reboots und freeze hatte, und jetzt QoS deaktiviert hat ?

abei ein screenshot (für die ungläubigen *ggg*)

mfg tszr

Anhänge

• Dok1.pdf
    18.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
hallo

neuer stand inzwischen 212 stunden online ohne reboot oder einfrieren :)

habe auch versucht mehrmals versucht mich absichtlich anzutracert ca 20x in den letzten tage, und alles läuft stabil OHNE QoS funktion.

kann das schon wer bestätigen, der zuerst auch QoS aktiviert hatte und diese reboots und freeze hatte, und jetzt QoS deaktiviert hat ?

abei ein screenshot (für die ungläubigen *ggg*)

mfg tszr

ich muss dich entäuschen.. das hat null, nix mit deinem QOS zu tun denn ich habe seit dem Theater nix am Router geändert und liege nun auch weit über 100 Stunden.

NeMeSIz schrieb:
ich muss dich entäuschen.. das hat null, nix mit deinem QOS zu tun denn ich habe seit dem Theater nix am Router geändert und liege nun auch weit über 100 Stunden.

bei mir war es zu 100% das QoS, denn sobald ich es einschalte und einen tracert auf meine IP mache friert das TA612V immer ein, wenn QoS ausgeschalten ist eben nicht !

mfg tszr

tszr schrieb:
bei mir war es zu 100% das QoS, denn sobald ich es einschalte und einen tracert auf meine IP mache friert das TA612V immer ein, wenn QoS ausgeschalten ist eben nicht !

mfg tszr

war alles genauso bei mir nur eben jetzt nimmer.. auch tracert führt nicht mehr zum freeze.

ich schätze mal die haben irgendwas verändert

NeMeSIz schrieb:
war alles genauso bei mir nur eben jetzt nimmer.. auch tracert führt nicht mehr zum freeze.
ich schätze mal die haben irgendwas verändert

Kann ich bestätigen - Netgear hat es tatsächlich geschafft:
Das Feature NOIPO-DOS- oder
NetgearOneIcmpPacketOnly-DenialOfService :)
- scheint verschwunden zu sein.
Da bin ich ja beruhigt...und das hat nur drei Wochen gedauert.
Schon toll, wenn man Qualität kauft ;-)

Ich kann seit dem Umstellen der TFTP-Ports durch den Support aber sowieso nicht mehr sehen, wann der Adapter sich das letzte Mal aktualisiert hat (Zitat Support:"diese Anzeige brauchen sie nicht mehr zu beachten" :)).
Auf die Anzeige würde ich mich auch nicht verlassen wollen...könnte also durchaus eine "Firmware 62 reloaded" sein - was auch sonst?

karsten73 schrieb:
Kann ich bestätigen - Netgear hat es tatsächlich geschafft:
Das Feature NOIPO-DOS- oder
NetgearOneIcmpPacketOnly-DenialOfService :)
- scheint verschwunden zu sein.
Da bin ich ja beruhigt...und das hat nur drei Wochen gedauert.
Schon toll, wenn man Qualität kauft ;-)

Ich kann seit dem Umstellen der TFTP-Ports durch den Support aber sowieso nicht mehr sehen, wann der Adapter sich das letzte Mal aktualisiert hat (Zitat Support:"diese Anzeige brauchen sie nicht mehr zu beachten" :)).
Auf die Anzeige würde ich mich auch nicht verlassen wollen...könnte also durchaus eine "Firmware 62 reloaded" sein - was auch sonst?

ich muss dich da entäuschen...
denn weder netgear noch sipgate haben etwas geändert.
auf meinen router kommt weder netgear noch sipgate.. und erst recht keine tftp firmware. somit scheiden all diese punkte aus.

also..fröhliches weitersuchen ;)

NeMeSIz schrieb:
ich muss dich da entäuschen...
denn weder netgear noch sipgate haben etwas geändert.
auf meinen router kommt weder netgear noch sipgate.. und erst recht keine tftp firmware. somit scheiden all diese punkte aus.

Ähm...bist Du Intranet-VoIP-Anwender?
Oder was macht Dich da so sicher?

Falls keine "TFTP:)=Sipgate)-Firmware":
poste doch bitte mal ein paar Screenshots, das würde mich auch interessieren.

karsten73 schrieb:
Ähm...bist Du Intranet-VoIP-Anwender?
Oder was macht Dich da so sicher?

Falls keine "TFTP:)=Sipgate)-Firmware":
poste doch bitte mal ein paar Screenshots, das würde mich auch interessieren.

mich macht sicher

A. dass ich den tftp zugang per port/ip geblockt habe

B. tftp rausgeworfen habe aus der configuration des TA612V (er weiss also garnicht wo er sich was saugen soll da er keine Adresse hat)

C. A und B alleine ausreichen um zu sagen dass weder Netgear noch Sipgate Zugriff haben bzw der Router sich per TFTP eine neue Firmware ziehen kann.

;)

wellen Screenshot magst denn?

Wobei ich aber auch keine Erklärung habe wieso der Router nun nicht mehr Rebootet (hier ist aber Anzumerken dass Sipgate mir bestätigte dass dies vorkommt wenn Sipgate etwas an den Servern, an deren Configuration oder an den VOIP Settings vornimmt).
Also egal wie ichs drehe ich erkenne keinerlei Zusammenhang wieso die Probleme jetzt nicht mehr auftreten..sehr eigenartig.

NeMeSIz schrieb:
mich macht sicher

A. dass ich den tftp zugang per port/ip geblockt habe

B. tftp rausgeworfen habe aus der configuration des TA612V (er weiss also garnicht wo er sich was saugen soll da er keine Adresse hat)

C. A und B alleine ausreichen um zu sagen dass weder Netgear noch Sipgate Zugriff haben bzw der Router sich per TFTP eine neue Firmware ziehen kann.

;)

wellen Screenshot magst denn?

Wobei ich aber auch keine Erklärung habe wieso der Router nun nicht mehr Rebootet (hier ist aber Anzumerken dass Sipgate mir bestätigte dass dies vorkommt wenn Sipgate etwas an den Servern, an deren Configuration oder an den VOIP Settings vornimmt).
Also egal wie ichs drehe ich erkenne keinerlei Zusammenhang wieso die Probleme jetzt nicht mehr auftreten..sehr eigenartig.

Hi!

Muss NeMeSIz Recht geben. Auf diese Art und Weise kann der Router gar kein neues Firmwarefile mehr beziehen. *gg* Weiters bezieht er keine Configfiles mehr, die die Konfiguration im Router ändern könnten.

Screenshots hab ich schon mal gepostet! Die Suchfunktion hilft dir dabei!

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi!

Muss NeMeSIz Recht geben. Auf diese Art und Weise kann der Router gar kein neues Firmwarefile mehr beziehen. *gg* Weiters bezieht er keine Configfiles mehr, die die Konfiguration im Router ändern könnten.

Liebe Grüsse.

traurig dass es fast nen monat bzw noch länger dauert bis sich mal was tut.

mein messenger läuft nun schon seit wochen nicht mehr und mirc ebenso.

onlineuser schrieb:

Hallo Ihr,

wenn Ihr Euren TA612V schon gehackt habt, dann postet doch mal ein kleines Tutorial.
Das sollte folgende Fragen beantworten:

(1) Passwortlänge (ist die bei allen gleich)?

(2) Verwendetes Tool?

(3) Wie lange hat's gedauert?

(4) Grundlage: Wörterbuchangriff oder Zufallskombinationen?

(5) Was ist mit dem Syslog-Server?

Ihr müßt da auch keine Angst vor Sipgate/Netgear haben
- die Kisten gehören uns schliesslich ;-)

Schöne Grüße
Karsten

karsten73 schrieb:
Hallo Ihr,

wenn Ihr Euren TA612V schon gehackt habt, dann postet doch mal ein kleines Tutorial.
Das sollte folgende Fragen beantworten:

(1) Passwortlänge (ist die bei allen gleich)?

(2) Verwendetes Tool?

(3) Wie lange hat's gedauert?

(4) Grundlage: Wörterbuchangriff oder Zufallskombinationen?

(5) Was ist mit dem Syslog-Server?

Ihr müßt da auch keine Angst vor Sipgate/Netgear haben
- die Kisten gehören uns schliesslich ;-)

Schöne Grüße
Karsten

is jetzt kein persönlicher Angriff aber lest ihr auch die Vorpostings hier?
wir haben nix gehackt.
wie das mit dem RC4 Key funzt müßt ihr Onlineuser fragen..da blick ich auch noch nicht so ganz durch (vllt sagt er mir auch gleich wie ich den ändern kann bzw nur mal ein Beispiel was man da eingeben kann).

Ansonsten handelt es sich hier einfach um eine nicht gelockte Firmware die wir zum Testen bekommen haben (seh ich doch richtig oder?)

Hi Nemesiz,

NeMeSIz schrieb:
is jetzt kein persönlicher Angriff aber lest ihr auch die Vorpostings hier?

Jop. Alle 8 Seiten :)

wir haben nix gehackt.

Okay. Vll. habe ich es überlesen - trotzdem nochmal die konkrete Frage:
Wie komme ich ans Passwort für upgrade.html & Freunde?
Das geht doch nur über Brute-Force - steht zumindestens so weiter vorne?

Ansonsten handelt es sich hier einfach um eine nicht gelockte Firmware die wir zum Testen bekommen haben (seh ich doch richtig oder?

Von Sipgate? Und als dankeschoen habt Ihr die Jungs dann gleich wieder ausgesperrt?
Rätsel über Rätsel...

Schöne Grüße

Karsten

karsten73 schrieb:
Hi Nemesiz,

Jop. Alle 8 Seiten :)

Okay. Vll. habe ich es überlesen - trotzdem nochmal die konkrete Frage:
Wie komme ich ans Passwort für upgrade.html & Freunde?
Das geht doch nur über Brute-Force - steht zumindestens so weiter vorne?

soweit ich onlineuser verstanden habe hat er die Seiten per Bruteforce rausbekommen (wenn mans so bezeichnen will). :bluescre:

Das PWD hat er (glaube ich) so bekommen ..man weiss nix genaues (ich wette er hats irgendwie so bekommen):meinemei:

karsten73 schrieb:
Von Sipgate? Und als dankeschoen habt Ihr die Jungs dann gleich wieder ausgesperrt?
Rätsel über Rätsel...

Also bitte... was solln diese Anschuldigung? :boxer:
Aber ums mal ganz offen und ehrlich zu sagen .. .. .. .. ..

JA! :dance:

Aber im Grunde nur und mit Absprache bzw vorherigem fragen.
Wollte einfach mal schaun ob die Probleme auch mit der freien Firmware auftauchen (war nur so eine Idee von mir und dem Supporter).
Allerdings hat es sich bestätigt. Gleiche Probleme auch mit der freien Version (klar is ja selbe Firmware Rev.).

Ich kann (alle vorherigen Macken mal ausgenommen) nur bestätigen dass es mit der NEUSTEN eben diese Upnp Ungereimtheiten, die Tracert Freezes (die wie durch Geisterhand plötzlich nicht mehr da sind obwohl es keinerlei Erklärung meinerseits dafür gibt (wie gesagt Änderungen an meinen Settings oder dem Gerät sind ausgeschlossen), sowie die Windows Messenger (.net) Disconnects sowie in geringem Umfang die gleichen Disconnect mit Mirc gibt.. welche die *.54 nicht hatte.

Ich glaube langsam echt dass sogar Sipgate die Lust vergeht bei dem ganzen Schlamassel. Schon schlimm genug dass man Seitens Netgears keinerlei Support bekommt (bis auf Ausnahmen wenn man mal nen netten Supporter erwischt).

Es heisst immer nur "nicht bekannt" , "freie Firmware gibts nicht" , Support erledigt Sipgate , wir schreiben keine Firmware , wir machen dies und machen das nicht

PS: Onlineuser.. mach dir mal den Spass und frag bei der Hotline oder per Mail nach einem FAQ/Anleitung zu den versteckten Seiten oder erwähne mal GANZ DIREKT dass du gerne Updaten willst weil du ja die Option hast aber ne alte Firmware. <<< DIE WISSEN GARNICHT WAS DU WILLST BZW SAGEN DIE OPTIONEN/SEITEN gibts nicht.:spocht:

Meine letztendliche Schlußfolgerung:

Gutes Gerät, guter Provider aber bei Wünschen/Fragen/Problemen die nicht OutOfTheBox befriedigt werden können sollte man sich etwas anderes anschaffen.
ICH TIPPE: Sipgate hat sich das bissl anders vorgestellt aber Netgear wollte hier wohl ein SO WIE ES IST Gerät auf den Markt bringen.

ICh vergleichs nochmals mit

Gutem Handy, Billig Handy , Angepasstem Handy ..oder nehmt nen DVD Player

Für den einen bekommst immer Support und Updates..
für den anderen nicht weils die Marke so nicht gibt,
oder weils extra für jemanden hergestellt wurde.
Ich sag euch.. mit dem Skypetelefon isses sicher genauso.

Hab z.B. ein Siemens Telefon von ePlus ..
das wird bei E+ und Siemens mit Funktionen beworben die es nicht hat. Nicht weils das Gerät nicht so hat.. nein.. weils für Eplus so angepasst wurde.
Keine neue Firmware usw usw usw..alles sache von ePlus und die juckts nid.

Ich halts nicht mehr aus wie lange brauchen die denn noch um die Bugs zu entfernen ?
So macht VoIP echt keinen spaß !

neuigkeiten... nach ca 160h + - kam mal wieder der Freeze.. einfach so.. nix gemacht ausser im Forum gesurft.

Sonst nix laufen was Inet betrifft.

SIPGATE UND NETGEAR

IHR **T** MICH AN

das ***EI*** hingehalte und rumgeschicke wer nun zuständig ist und wer nicht **CK* langsam enorm.

Ich glaub inzwischen nimmer an ne wirklich offiziell freie Firmware und dass es überhauptjemanden juckt was da los ist. Das is alles nix weiter wie Antworten durch hochtrainierte Supporter die immer freundlich sind.

Jedes ver***i**ene mal muss ich hintern PC-Schrank klettern um das Kabel zu ziehen. Ne echt ey... ich werde mit dem heutigen Tag überall wo es mir möglich ist um Hilfe zu dem Thema bitten.. mal schaun was die Kundenabteilung der PC Zeitungen dazu meint.

NeMeSIz schrieb:
neuigkeiten... nach ca 160h + - kam mal wieder der Freeze.. einfach so.. nix gemacht ausser im Forum gesurft.

hast du QoS ein oder aus ?

ich bin inzwischen OHNE QoS schon auf: 260 stunden online das hab ich bis jetzt mit der 62 firmware nicht mal annähernd geschaft, mit der 54 war es auch mit QoS möglich ! :)

mfg tszr

tszr schrieb:
hast du QoS ein oder aus ?

ich bin inzwischen OHNE QoS schon auf: 260 stunden online das hab ich bis jetzt mit der 62 firmware nicht mal annähernd geschaft, mit der 54 war es auch mit QoS möglich ! :)

mfg tszr

mit.. aber ich sagte doch schon das hat damit nid viel zu tun.

ich hab ja nix weiter gemacht als ne seite aufgerufen und vorher war sonst immer mind. nach 24h ein Freeze.

Sprich ich bin auch mit QOS diesmal weit..sehr weit über meine normale Zeit gekommen aber irgendwann war eben schluß :(

ausserdem brauch ich QOS da ich viel remote mache und per FTP und da wäre es übel wenn meine Telefongespräche nid gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.