Alles rund um die TA612V Firmware

ich bitte euch mal die kurzwahlfunktion bei sipgate zu nutzen.

also im webinterface ne nummer eingeben und dann mit der 01# 02# usw einfach mal probieren ob dies geht.

laut sipgate geht das ohne weiteres mit dem ta612v nur hier gehts eben nicht.

neue lage:

fast 420 stunden online ohne QoS :)

mfg tszr

hmm will wohl keiner testen.

naja wer hat auch schon 5min zeit um ne nummer auf der sipgate einzugeben und die 01# ins telefon einzugeben.

:mad:

sodele..es ist soweit.

meine gedult ist am ende.

nach 7 Monaten hat es sipgate und netgear nicht geschafft das gerät per firmware lauffähig zu machen.

ausserdem habe ich die schautze voll von den LÜGEN der beiden support abteilungen und der KUNDENVERARSCHE.

es wird bei jedem problem behauptet es sei nicht bekannt bzw nur sehr wenige seien betroffen... blah blah

auch von der freien firmware ist nichts zu sehen, geschschweige denn von einer fehlerfreien.
auch weiss man nichts vom vorhaben einer neuen firmware oder einer freien (gestern die aussage der hotline).

das ding kommt in die tonne und ich warte nur noch auf meine fritz box fon ata.

neue lage:

500 stunden online OHNE QoS

PS: ich will auch endlich die freigabe der firmware, weil die 0720 nummer von sipgate von vielen netzen nicht erreichbar sind, und die 0720 von der konkurenz sehrwohl erreichbar sind, also liegt es an sipgate! :)

mfg tszr

tszr schrieb:
neue lage:

500 stunden online OHNE QoS

PS: ich will auch endlich die freigabe der firmware, weil die 0720 nummer von sipgate von vielen netzen nicht erreichbar sind, und die 0720 von der konkurenz sehrwohl erreichbar sind, also liegt es an sipgate! :)

mfg tszr

es ist so vieles was mir nicht passt

mangelnder gerätesupport
reaktionszeit auf firmwareproblem ausserhalb von gut und böse
disconnects ohne ersichtlichen grund
einfrieren des gerätes (kann a nicht sein dass ich jedes mal 5min friemeln muss um den stecker zu ziehen
blödverkaufe seitens sipgate und netgear bei support anfragen
nichtfunktionieren des # kurzwahl bei sipgate seit dem kauf des gerätes (7 Monate oder mehr), dem test von 3 endgeräten und der aussage des supportes.. BEI MIR GEHTS
keinerlei info über ALLE features.. man bekommt auch nichts auf anfrage bei sipgate oder netgear.

naja das ding verhöker ich jetzt bei ebay mit dem zusatz

FREIES GERÄT

bleib euch als noch erhalten (und hoffe auf weiter news von onlineuser) aber sobald das ding weg is steht hier eine FritzBox Fon ATA.

Bleibt nur noch zu klären ob diese mit mehr als 1Mbit Upload klarkommt (aus den Infos geht nur 8/1 Mbit hervor)

Hi,

ja, es ist wohl die beste Lösung, das Gerät los zu werden! *gg*

Und, damit Netgear aus den Fehlern lernt, nie wieder ein Netgear-Produkt kaufen. Von mir aus kann ich sagen, dass der TA612V mein erstes Netgear Gerät war (abgesehen von einer Netgear PCMCIA-LAN Card, die ich vor einigen Jahren gekauft habe) und ich werde wegen dieses Vorfalls nie wieder ein Netgear-Produkt kaufen, auch wenn es noch so verlockend ist. Es gibt einfach andere Firmen im Bereich der Netzwerkkomponenten, die ihren Job besser machen.

Ich bleibe diesem Forum natürlich auch erhalten.

PS: Immerhin verdanke ich dem TA612V einige amüsante und aufregende Stunden. *gg* Auch wird die Netgear-Hotline (zumindest solange, wie man den Support über eine kostenlose Nummer erreichen kann) meine Stimme noch weiterhin täglich hören (alleien aus Trotz *gg*).

Liebe Grüsse.

update:

fast 600 stunden online OHNE QoS !

und die österreichischen 0720 rufnummer sind endlich von alle netzen erreichbar (jetzt auch von A1, telering, und UPC priority = ca. 5-6 millinonen tel. kunden !), ich war auch kurz davor mir eine "freie" fritz box zu kaufen, und den VoIP anbieter sipgate zu verlassen, zu www.fairytel.at dort sind die preis besser und die 0720 nummer schon immer von allen netzen zu erreichen, jetzt werd ich doch noch abwarten :) und die 1 euro grundgebühr wär mir eine funktionierende 0720 nummer wert gewesen, bei den viel besseren handy tarifen von fairytel.

mfg tszr

oh gott ....

der ta612v läuft bis heute nicht fehlerfrei oder aktuell (mal die features ansprech) und da will sipgate+netgear die wlan version aufn markt bringen.

:-Ö

NeMeSIz schrieb:
oh gott ....

der ta612v läuft bis heute nicht fehlerfrei oder aktuell (mal die features ansprech) und da will sipgate+netgear die wlan version aufn markt bringen.

:-Ö

658 stunden online ohne QoS und ohne fehler, also ich denke QoS ist doch schuld an den ausfällen :)

mfg

tszr schrieb:
658 stunden online ohne QoS und ohne fehler, also ich denke QoS ist doch schuld an den ausfällen :)

mfg

wollen wir wetten dass meiner trotzdem länger ist? ;)

es freut mich ja für dich mit deiner onlinezeit aber ein router ohne qos für den voip teil ist für mich und sicher viele andere nicht zu gebrauchen.

NeMeSIz hat vmtl. recht; mein TA612v stuerzt auch nur ab, wenn er ICMP-Pakete mit einer 0 im TTL-Feld empfaengt - und die kommen nur beim Traceroute vor.
Probier das mal aus, das geht bei mir mit und ohne QOS,
vom Lan (hab da noch zwei Komponenten zwischen) wie auch vom Wan.

Mal was anderes (Frage geht an Nemesiz und offlineuser):
Warum wollt Ihr denn diesem Spitzenprodukt untreu werden?
Das AVM-Zeugs ist doch dafuer bekannt, dass es schlicht und ergreifend funktioniert.......das ist doch nichts fuer Euch, was wollt Ihr denn dann den ganzen Tag machen?
:)

Kauft Euch doch lieber nen Sipura, wenn man der Doku glauben kann, gibts da viel mehr zum ausprobieren:
http://www.sipura.com/Documents/SipuraSPAUserGuidev2.0.9.pdf

Ich schau mich auch gerade auf dem Markt um, da ich ueberlege, ob ich dieses Netgear-"Produkt" bei Ebay verkaufe; allerdings haette ich da schon fast schlechtes Gewissen gegenueber dem potentiellem Kaeufer
(...).

karsten73 schrieb:
NeMeSIz hat vmtl. recht; mein TA612v stuerzt auch nur ab, wenn er ICMP-Pakete mit einer 0 im TTL-Feld empfaengt - und die kommen nur beim Traceroute vor.

teste ich fast täglich, mein router ist ohne QOS auch mit tracerts nicht mehr totzukriegen :)

wenn ich QoS einschalte 1 tracert von einer testseite und schwub eingefrohren oder rebootet ! teste es mal selber (mal mit und ohne QoS):

http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Internettools/Traceroute.php

der sipura in der gleichen preisklasse hat nur 10 mBit kommt für mich nicht in frage, da chello laufen den speed erhöht, und es derzeit schon 16 mBit anschlüsse gibt, und 100 mBit schon getestet werden = 10 mBit kann ich bald entsorgen !

PS: wenn dann kauf ich mir nur eine fritzbox fon, weiß jemand ob die auch mit kabel-internet funktioniert oder nur mit DSL ?

karsten73 schrieb:

Mal was anderes (Frage geht an Nemesiz und offlineuser):
Warum wollt Ihr denn diesem Spitzenprodukt untreu werden?
Das AVM-Zeugs ist doch dafuer bekannt, dass es schlicht und ergreifend funktioniert.......das ist doch nichts fuer Euch, was wollt Ihr denn dann den ganzen Tag machen?
:)

Kauft Euch doch lieber nen Sipura, wenn man der Doku glauben kann, gibts da viel mehr zum ausprobieren:
http://www.sipura.com/Documents/SipuraSPAUserGuidev2.0.9.pdf

Ich schau mich auch gerade auf dem Markt um, da ich ueberlege, ob ich dieses Netgear-"Produkt" bei Ebay verkaufe; allerdings haette ich da schon fast schlechtes Gewissen gegenueber dem potentiellem Kaeufer
(...).

naja fehler hat jedes produkt aber bei netgear wird man halt verarscht.

die nehmen einen garnicht ernst. ausserdem hat der ta612v seit dem kauf probleme die immer shclimmer werden.
gleiches gilt für die offene firmware. keinerlei infos auch nicht nach erwähnen dass die info von einem sipgate mitarbeiter kam.. nix ..nur schweigen.

ich finde es halt nervig wenn ich jedes mal hintern schrank krabbeln muss wenn das ding wieder freezed.

die fritzbox fon ata is schon geil.. kurzwahl, mehrere accounts , wahlregeln, verschlüsselung lässt sich sicher per firmware machen, usw usw usw.
Nur T38 fehlt imo noch.

Naja ich denke schon dass in ebay einige anspringen wenn man dazuschreibt dass er ne freie Firmware hat *G*

man kanns drehen wie man will.. man findet bei problemen nicht sonderlich viel beachtung bei sipgate und netgear. wo dauern bitte firmwareupdates (nach bekanntgabe kritischer bugs (und so beurteile ich diesen tracert bug) 2-3 Monate?) <<<--- gehts noch?:mad:

NeMeSIz schrieb:
Naja ich denke schon dass in ebay einige anspringen wenn man dazuschreibt dass er ne freie Firmware hat *G*

hast die vom sipgateadmin ?

oder hast du ein programm dafür, ich würde sie mal gerne testen und dann zur gesperrten zurückkehren, da ich die meisten einstellungen eh nicht brauche :)

laut sipgateadmin kann ich nicht mehr zur gesperren zurück, falls es mehr probleme geben sollte bei der freihen als bei der gesperrten.

mfg

tszr schrieb:
teste ich fast täglich, mein router ist ohne QOS auch mit tracerts nicht mehr totzukriegen :)

Spannend. Kann ich nicht mehr nachvollziehen
- hast Du "Respond on Ping from WAN" an oder aus?

der sipura in der gleichen preisklasse hat nur 10 mBit kommt für mich nicht in frage, da chello laufen den speed erhöht, und es derzeit schon 16 mBit anschlüsse gibt, und 100 mBit schon getestet werden = 10 mBit kann ich bald entsorgen !

Guter Hinweis, hatte ich ueberlesen.
Da haben die doch glatt an einem 0,40¤-Netzwerkchip gespart :rolleyes:

PS: wenn dann kauf ich mir nur eine fritzbox fon, weiß jemand ob die auch mit kabel-internet funktioniert oder nur mit DSL ?

Warum? Die kann auch nur eine Datenübertragungsrate von 8 MBit/s (Downstream),
und 1 MBit/s (Upstream) - siehe Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_ata.pdf

Falls trotzdem interessiert: die Box kannst Du als DHCP-Client einrichten, das sollte ihr dann egal sein, von wem sie das lease bekommt.

Welchen Datendurchsatz hat den eigentlich der Netgear -weiss das jemand, oder hat das vll. sogar schon mal ueberprueft?

Gruesse
Karsten

karsten73 schrieb:
Spannend. Kann ich nicht mehr nachvollziehen
- hast Du "Respond on Ping from WAN" an oder aus?

hiermit getestet:
mit QoS = absturz
ohne QoS = kein absturz

mit QoS = lauzeit 10-40 stunden dann absturz
ohne QoS = laufzeit derzeit bei ca. 680 stunden ohne probleme

und ping ist auf aus.

karsten73 schrieb:
Warum? Die kann auch nur eine Datenübertragungsrate von 8 MBit/s (Downstream),
und 1 MBit/s (Upstream) - siehe Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_ata.pdf

Falls trotzdem interessiert: die Box kannst Du als DHCP-Client einrichten, das sollte ihr dann egal sein, von wem sie das lease bekommt.

Welchen Datendurchsatz hat den eigentlich der Netgear -weiss das jemand, oder hat das vll. sogar schon mal ueberprueft?

Gruesse
Karsten

sind der 8 mBit/1 mBit nicht nur für das DSL modem gemeint ? und den verwende ich ja beim kabel LAN nicht sondern nur die 10/100 mBit vom routerteil :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein freeze

jungs haltet mich nicht für bescheuert aber mir kommts so vor als ob ich den immer im zusammenhang mit diesem forum hier bekomme.
ist in 85% der fällen immer genau dann wenn ich hier ins forum will

die restlichen fälle sind meistens dann wenn ich auf ne seite will die ziemlich überlastet ist.

NeMeSIz schrieb:
und wieder ein freeze

jungs haltet mich nicht für bescheuert aber mir kommts so vor als ob ich den immer im zusammenhang mit diesem forum hier bekomme.
ist in 85% der fällen immer genau dann wenn ich hier ins forum will

die restlichen fälle sind meistens dann wenn ich auf ne seite will die ziemlich überlastet ist.

von wem hast du jetzt die freie firmware ?
vom sipgateadmin ?

ich würde gerne diese gern mal lokal aufspielen, geht das ?

tszr schrieb:
hiermit getestet:
mit QoS = absturz
ohne QoS = kein absturz
und ping ist auf aus.

Und die QOS-Bandwith ist bei 102400?

Hab zwar wenig Lust Netgear's Schrotthaufen (*GRRRR*) zu untersuchen;
aus Interesse aber: wenn du magst, schick mir deine aktuelle ip (oder hast du dyndns?),
und ich schau mal, ob ich den nicht doch in die Knie bekomme :)

sind der 8 mBit/1 mBit nicht nur für das DSL modem teil gemeint ? und den verwende ich ja beim kabel LAN nicht sondern nur die 10/100 mBit vom routerteil :)

Hmmm?
Meinst Du etwas, dass die PPPOE-Implementierung in der Box nur 8/1 kann?
Waere recht unsinnig. Und: Beim im genannten Handbuch beschriebenen Modell Fon ATA gibt es gar kein integriertes DSL-Modem ;-)

Das ist die Angabe fuer den Uplink,
und es ist dabei ziemlich egal wo der hingeht.
Ist aber eigentlich das falsche Forum dafuer - frag doch mal im AVM-Forum,
ob dir mal einer mit ner dicken Leitung den realen Durchsatz nennen kann.

Oder frag den Support - ich hatte Ende der 90er viel mit AVM zu tun, deren Support war all das, was Sipgate und Netgear *NICHT* sind: kompetent und ausgesprochen hilfsbereit!

Auch ich moechte hier mein zusammenfassendes Statemen abgeben: NIE WIEDER Netgear.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.