sodele da sich die probleme, das gemaule und die suche nach ner freien firmware auch in anderen foren häufen (netgear , us foren usw) hab ich die leutz mal hier her verlinkt.
hoffe das gibt keinen zoff in den foren.
auch hab ich mal versucht die sachlage zwischen netgear, vsp , freier firmware und den ganzen problemen zu erläutern.
damit die leute mal wissen dass es freie firmwares gitb (test, guter willen und auch frei im handel (woher auch immer die kommen) es ihnen aber nix bring die leute anzuschreiben oder die foren vollzubetteln da diese nicht rausgegeben werden können (schon alleine weil die funktion zum speichern als file fehlt).
mal schaun vllt haben wir hier auch bald noch ein paar engländer, amis und sonstiges gewusel aus aller welt hier.
sagt mal kann es sein dass wir hier mehr rausfinden, loggen, prüfen und machen als Netgear Engineerin? (2 e?? ) :noidea:
also könne man das teil selber proggen und die leute hier hätten ahnung dann wär das schon ne richtige bastel/test community
OT: Auf ausdrücklichen Wunsch der herrschenden Macht werde ich von nun an all meine Konzentration einsetzen um hier im Forum korrekte deutsche Rechtschreibung zu liefern. Ich entschuldige mich vielmals dass ich werder auf Satzzeichen noch auf Gross- und Kleinschreibung geachtet habe. Ich wusste nicht dass hier so viel Wert drauf gelegt wird dass man bei VErstoß sogar Verwarnungen bekommt *wechschmunzel*
Werde mich später hinsetzen und alle meine Postings hier verbessern und nur dann noch etwas schreiben wenn es sehr sehr wichtig ist und ich die Zeit finde mich zu konzentrieren. Ich will ja sichergehen dass ich auch korrektes Deutsch liefer.
onlineuser schrieb:
im pdf file (anleitung) sind alles deutsche screenshots abgebildet! *gg*
sind ja ziemliche pfuscher bei netgear!
tz tz tz fünf Fehler in einem Satz. Böser Onlineuser
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab mich heut mal bissl aufgeregt und eine Mail an Sipgate verfasst.
Bitte lest selbst und vor allem vielleicht bemerkt ihr da etwas ganz bestimmte.
Sehr geehrter Sipgate Support,
ich bin nun seit ca. 8 Monaten Besitzer des TA612V.
Mit der ersten Firmware war dieses Gerät gut zu gebrauchen doch mit jedem Firmwareupdate verschlechterte sich das Gerät. Inzwischen sind wir bei der Firmware *_62 welche sporadisch folgende Probleme Zeigt:
Verbindungsabbruch zum IRC Netzwerk nach 5min (ohne Router keine Probleme)
Verbindungsabbrüche zum Windows Messenger Dienst (.net) nach ca. 5min (MSN Messenger sowie Windows Messenger Live läuft) (ohne Router keine Probleme)
Antwort auf Ping trotz deaktivertem (auf Ping antworten)
Ferrezes durch Tracerts von ausserhalb
Mehrmaliges freezen des Gerätes ohne Einwirkung von außerhalb
Ich habe nun schon mehre eMails an Sipgate geleitet und die Antwort (nach viel hin und her) erhalten dass man die Probleme kenne und daran arbeite. Laut Sipgate sei dies aber alles ein Router Problem und nicht ein VOIP Problem und somit die Sache von Netgear.
Von Netgear erhält man (schon seit einigen Firmwareversionen zuvor) immer nur die Aussage man leite es weiter.
Heute bekam ich nach einem Anruf die Aussage Netgear habe mit der Firmware absolut nichts zu tun, sie wird nicht von Netgear aufgespielt, ja man stelle diese nichtmal her sondern Sipgate selbst schreibe diese von Grund auf.
Ich solle mich mit solchen Problemen mit Sipgate auseinander setzen da es ein SIpgate Gerät ist und nichts mit Netgear zu tun habe da man ja auch nicht die Firmware dafür herstellt (wir reden hier nicht von einer Anpassung sondern vom kompletten entwickeln und Programmieren *laut Hotline).
Somit hat Netgear damit nichts zu tun und könne hier auch nichts machen.
Anmerkung: Auf mein Erwähnen dass ich sogar in Kontakt mit einem Zuständigen bei Netgear stand, welcher in kontakt mit der Firmwarentwicklung bei Netgear stand, welcher mich anrief und mit mir Zusammen einen Testaufbau aufbaute um LOGS anzufertigen ging man gar nicht ein. NETGEAR hat damit einfach nichts zu tun und der SUPPORT hat anscheinend kein Interesse daran (dies bestätigen auch Aussagen anderer Kunden in den einschlägigen Foren die sich mit dem Gerät befassen).
Als Kunde fühlt man sich sehr im Stich gelassen da man bei der Zuständigkeit nur hin und her geschoben. Für das ganze Theater geht eine Menge Zeit und Geld (Hotlines zu Sipgate u. Netgear) drauf.
Die Aussagen die man bekommt man könne all dies nicht Nachvollziehen kann so auch nicht stimmen denn in den Foren häufen sich die Berichte über solche Probleme.
Inzwischen hat sogar ein Nutzer des TA612V ein kleines Tool geschrieben mit dem man direkt abrufen kann wie lange das Gerät am Leben war bis es wieder abstürzte bzw. eingefroren ist.
Beispiel:
So sieht es bei mir aus
Angefertigt wurde das Log am 08.02.06
Ausfalluhrzeit:18:22:23 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 01:11:21
Ausfalluhrzeit:22:25:35 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 02:28:40
Ausfalluhrzeit:07:06:52 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 08:38:23
Ausfalluhrzeit:08:50:53 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 10:22:24
Das ist nur ein Beispiel. Ich betone ausdrücklich dass ich diese Probleme ohne Router nicht habe. All diese Probleme tauchen auch auf wenn der Router auf Default steht, mit oder ohne Firewall oder Einträgen.
Ich bitte sie hiermit um eine klare Aussage wer nun zuständig ist. Das Gerät ist so einfach unbrauchbar. Was soll man mit einem VOIP Router welcher wärend dem Surfen, nichts tun oder telefonieren einfriert und nur durch Stromtrennung wieder läuft? Was soll man damit wenn die einfachsten Dienste/Protokolle nicht funktionieren? (IRC,MESSENGER)
Meine Möglichkeit besteht laut Netgear nur darin das Gerät dem Händler zu geben.
Mein Händler würde es zur Reparatur an Netgear geben.
Netgear würde die standard Firmware aufspielen (haben die nicht gesagt die haben keine und haben damit nichts zu tun?)
Ich würde den TA612V anschließen und der Spaß beginnt von vorne.
Ich sehe ein dass ihr Support eine Menge zu tun hat, vielleicht sogar mit dem TA612V (wenn man die ganzen Beschwerden sieht in den Foren) aber ich bin jetzt an einem Punkt wo ich wirklich dringend um Lösungsvorschläge bitte.
Das Gerät hat mich einfach schon zu viel Zeit und Geld gekostet.
Anmerkung: Laut Aussage eines Forennutzers welcher in Kontakt mit Netgear Australien steht, gibt es inzwischen eine Firmware *_67 (auch hier die Frage: woher kommt die wenn Netgear Deutschland/USA/Weltweit keine Firmware entwickelt für das Gerät?)
Ich hoffe die konnten die Zeit finden meine komplette eMail zu lesen da es schon ein wenig mehr Text war.
Mit freundlichem Gruß