Alles rund um die TA612V Firmware

guut habe heute schon 2 freezes. halt nur als screener aber wird ja nicht lange dauern bis ich nen stapel logs habe ;)
 
Was ich komisch finde das heute der router bis 17:19:16 super stabil war Doch zwischen 17:20 und jetzt 18:42 hatte ich ca 5 frezzes !
 
VanNameless schrieb:
Was ich komisch finde das heute der router bis 17:19:16 super stabil war Doch zwischen 17:20 und jetzt 18:42 hatte ich ca 5 frezzes !

willkommen im club. wobei bei mir fings schon so ca um 13:00 heute an.

inzwischen bin ich beim 5ten

1x screenshot und 3x dein tool und eben einer vorher(nid hauen aber ne tagesangabe wär noch kewl im log *g*)
man man man leider habe ich das proggen nachm msx mit microsoft basic sowie nem 286 mit angepasstem windows aufgegeben (schul AG halt).
würd sowas auch gerne können aber ich glaub mit 28 lernt man das nimmer. da gehts nur noch steil bergab *lach*

also ich erkläre mich gerne bereit die logs von allen betroffen incl nettem text am montag mal zu mailen (von mir aus auch erst nächsten freitag damit mal was zusammen kommt).

sowas kann doch echt nicht wahr sein. ich bedauere ehrlich gesagt sogar sipgate dass die sich darauf eingelassne haben.

was mich jetzt aber so nebenbei wundert .. wieso gibt es das gerät nicht in den usa? werde als support noch zu kaufen?
 
Welche Netzwerkgeräte befinden sich in euren netzwerken ?

Bei mir:

192.168.0.1=TA612V
192.168.0.2=Netgear WG602 V2 AP (verbindung zischen 2 Häusern die 400m ausernander liegen (mit anderen router 192.168.1.1 <- Drytek 2800))
192.168.0.3=Allnet AP
192.168.0.4=Allnet Nas
192.168.0.5=Negear DG834 GTB (läuft nur noch als AP)
192.168.0.33=Mein Computer

habt ihr vielleicht ähnliche Geräte
 
[TAE]
|
[Lucent Cellpipe 20S (als Bridge)]
|
[TA612]
|
[PC]__[]Intel NIC Pro/100+ (Alert On Lan Adapter) <<TA612V anbindung
|
|_____[] Intel NIC Pro/1000 CT
 
VanNameless schrieb:
verbindung zischen 2 Häusern die 400m ausernander liegen

ui ui ui ... VERBOOOOOOOOOOTEN ;)

Also dass kann doch nicht wahr sein. der schmiert mir dauernd ab.

entweder unbekannt
utorrent
oder dein tool (wenns das is dann kackt der ta612 wegen pings ab..kann ja auch nicht sein)

wobei es ja vorher auch war... also irgendwas stimmt massiv nicht.
 
Kann schon sein das es mein tool ist ! Das pingt den router ständig an !
Aber eigentlich darf kein router wegen ein paar tausend pings nicht abstürzen

Du kannst ja den Prüfintervall auf 10000 setzen
 
NeMeSIz schrieb:
ui ui ui ... VERBOOOOOOOOOOTEN ;)

Also dass kann doch nicht wahr sein. der schmiert mir dauernd ab.

entweder unbekannt
utorrent
oder dein tool (wenns das is dann kackt der ta612 wegen pings ab..kann ja auch nicht sein)

wobei es ja vorher auch war... also irgendwas stimmt massiv nicht.

Hi!

400m WLAN Verbindugnen sind erlaubt, sofern man nicht mehr als 100mW abstrahlt. Aber wie will das irgendwer messen? Überhaupt bei Richtantennen, die streuen ja sehr wenig auf die Seite! *gg* Da fällt mir übrigens die PowerFirmware für die DLink Geräte ein, die die Abstrahlleistung tunen! :)

Rekord liegt mit meinen Huber & Suhner Antennen und gut geschiermten Kabeln bei 8 km! *g*

Liebe Grüsse.
 
onlineuser schrieb:
Hi!

400m WLAN Verbindugnen sind erlaubt, sofern man nicht mehr als 100mW abstrahlt. Aber wie will das irgendwer messen? Überhaupt bei Richtantennen, die streuen ja sehr wenig auf die Seite! *gg* Da fällt mir übrigens die PowerFirmware für die DLink Geräte ein, die die Abstrahlleistung tunen! :)

Rekord liegt mit meinen Huber & Suhner Antennen und gut geschiermten Kabeln bei 8 km! *g*

Liebe Grüsse.

soweit mir bekannt ist darf ein WLAN die Grundstücksgrenze nicht überschreiten. Steht zumindest irgendwo geschrieben denn dieses Thema hatte ich schonmal in ner Diskussion.

also... Blei her und ne Mauer hochziehen.. aber dalli :rolleyes:
 
VanNameless schrieb:
Kann schon sein das es mein tool ist ! Das pingt den router ständig an !
Aber eigentlich darf kein router wegen ein paar tausend pings nicht abstürzen

Du kannst ja den Prüfintervall auf 10000 setzen

habs auf 60000 :) ne also dein Tool kanns nicht sein denn nun gehts ja wieder.

Sehr merkwürdig. Da sitmmt einfach garnix.

Upnp geht,geht nicht
Protkollabbrüche
Firewall lässt Ping duch, mal nicht
Tracert freezed , mal freezed nicht
und nun das.. alles zusätzlich zu den "normalen" Disconnects
 
Was mich an TA612V stört/entäuscht hat

1. Das Menü ist nur englisch
2. Friert zu undefinierbaren zeiten ein
3. Trennt manchmal ohne grund die wan ip und wählt sich neu ein
4. es gibt immer noch keine Offene Firmware
5. Das QoS sollte unter VoIP dabei stehen
6. netgear.cfg ist verschlüsselt
7. firmware updates nur durch sipgate möglich (absoluter schwachsinn)
8. das die netgear/supgate supporter meinen jeder Kunde ist ein dummschwätzer
9. Das so eine fehlerbereinigung der firmware ewig dauert !
10. Das es beim trennen der wan IP via router mit anschließendem neuverbinden nicht möglich ist angerufen zu werden, ist erst nach ca 30 min wieder möglich
 
VanNameless schrieb:
Was mich an TA612V stört/entäuscht hat

1. Das Menü ist nur englisch
2. Friert zu undefinierbaren zeiten ein
3. Trennt manchmal ohne grund die wan ip und wählt sich neu ein
4. es gibt immer noch keine Offene Firmware
5. Das QoS sollte unter VoIP dabei stehen
6. netgear.cfg ist verschlüsselt
7. firmware updates nur durch sipgate möglich (absoluter schwachsinn)
8. das die netgear/supgate supporter meinen jeder Kunde ist ein dummschwätzer
9. Das so eine fehlerbereinigung der firmware ewig dauert !
10. Das es beim trennen der wan IP via router mit anschließendem neuverbinden nicht möglich ist angerufen zu werden, ist erst nach ca 30 min wieder möglich


Also

das mit den 30min kann ich nicht bestätigen
zum support.. es ist so
wurde mir nun mehrmals von verschiedenen quellen genannt
router=netgear voip teil=sipgate
alles andere kann ich soweit bestätigen ausser die sache mit der firmware.
es gibt offene an vereinzelte tester sowie im ausland (wobei ich nicht weiss wie die da aufn markt gekommen sind wobei es in england anscheinend normal ist gelockte sowie offene zu bekommen. allerdings bleibt hier die frage wie die leute an firmwares kommen denn netgear rückt sie ienfach nicht raus was onlineuser und ich bestätigen können.

was halt sehr ärgerlich ist ist dass die aller erste firmware eigentlich lief (zumindest der router teil). da gabs nur voip probleme und mit jeder neuen firmware wurde es schlimmer. da zieht meiner mienung nach die aussage von netgear+sipgate nicht dass die offene firmware erst kommt wenn man eine wirklich gute firmware hat.

dass heisst BETA ist nicht gut genug um frei zu sien aber gut genug um gelockt zu sein denn nix anderes wie beta firmware sind es die wir haben. hier muss man allerdings netgear die shculd geben.
ich denke das problem ist auch dass das gerät nicht weltweit verfügbar ist und halt nur ein gimmick bei netgear. könnte mir genau so ein chaos auch beim skype telefon vorstellen.
vergleichbar mit dvd playern von noname herstellern.. firmware?bugs? wassn des?
kauf euch halt was neues.

ich habe sipgateadmin schon geschrieben dass ich gerne bereit bin mich in tests mit reinzuhängen um zu berichten wo es probleme gibt damit man endlich was gescheites und offenes aufm markt hat. es heisst ja nicht dass alle dann von sipgate weggehen denn großartig was besseres gibts nicht wirklich.

wie gesagt.. ich empfehle wir schicken alle zusammen eine mail mit unseren beschwerden,logs sowie wünschen denn die aussage vom netgear support lautet jedes mal.. is uns nicht bekannt, hat noch niemand bemängelt.

Edit:

bekommst du da noch sowas wie ne Tagesangabe mit in dein tool falls du zeit hast?
 
im pdf file (anleitung) sind alles deutsche screenshots abgebildet! *gg*

sind ja ziemliche pfuscher bei netgear!
 
sodele da sich die probleme, das gemaule und die suche nach ner freien firmware auch in anderen foren häufen (netgear , us foren usw) hab ich die leutz mal hier her verlinkt.
hoffe das gibt keinen zoff in den foren.

auch hab ich mal versucht die sachlage zwischen netgear, vsp , freier firmware und den ganzen problemen zu erläutern.

damit die leute mal wissen dass es freie firmwares gitb (test, guter willen und auch frei im handel (woher auch immer die kommen) es ihnen aber nix bring die leute anzuschreiben oder die foren vollzubetteln da diese nicht rausgegeben werden können (schon alleine weil die funktion zum speichern als file fehlt).

mal schaun vllt haben wir hier auch bald noch ein paar engländer, amis und sonstiges gewusel aus aller welt hier.

sagt mal kann es sein dass wir hier mehr rausfinden, loggen, prüfen und machen als Netgear Engineerin? (2 e?? ) :noidea:

also könne man das teil selber proggen und die leute hier hätten ahnung dann wär das schon ne richtige bastel/test community ;)


OT: Auf ausdrücklichen Wunsch der herrschenden Macht werde ich von nun an all meine Konzentration einsetzen um hier im Forum korrekte deutsche Rechtschreibung zu liefern. Ich entschuldige mich vielmals dass ich werder auf Satzzeichen noch auf Gross- und Kleinschreibung geachtet habe. Ich wusste nicht dass hier so viel Wert drauf gelegt wird dass man bei VErstoß sogar Verwarnungen bekommt *wechschmunzel*
Werde mich später hinsetzen und alle meine Postings hier verbessern und nur dann noch etwas schreiben wenn es sehr sehr wichtig ist und ich die Zeit finde mich zu konzentrieren. Ich will ja sichergehen dass ich auch korrektes Deutsch liefer.

onlineuser schrieb:
im pdf file (anleitung) sind alles deutsche screenshots abgebildet! *gg*
sind ja ziemliche pfuscher bei netgear!
tz tz tz fünf Fehler in einem Satz. Böser Onlineuser ;)

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Hab mich heut mal bissl aufgeregt und eine Mail an Sipgate verfasst.
Bitte lest selbst und vor allem vielleicht bemerkt ihr da etwas ganz bestimmte.

Sehr geehrter Sipgate Support,



ich bin nun seit ca. 8 Monaten Besitzer des TA612V.

Mit der ersten Firmware war dieses Gerät gut zu gebrauchen doch mit jedem Firmwareupdate verschlechterte sich das Gerät. Inzwischen sind wir bei der Firmware *_62 welche sporadisch folgende Probleme Zeigt:



Verbindungsabbruch zum IRC Netzwerk nach 5min (ohne Router keine Probleme)

Verbindungsabbrüche zum Windows Messenger Dienst (.net) nach ca. 5min (MSN Messenger sowie Windows Messenger Live läuft) (ohne Router keine Probleme)

Antwort auf Ping trotz deaktivertem (auf Ping antworten)

Ferrezes durch Tracerts von ausserhalb

Mehrmaliges freezen des Gerätes ohne Einwirkung von außerhalb



Ich habe nun schon mehre eMails an Sipgate geleitet und die Antwort (nach viel hin und her) erhalten dass man die Probleme kenne und daran arbeite. Laut Sipgate sei dies aber alles ein Router Problem und nicht ein VOIP Problem und somit die Sache von Netgear.

Von Netgear erhält man (schon seit einigen Firmwareversionen zuvor) immer nur die Aussage man leite es weiter.



Heute bekam ich nach einem Anruf die Aussage Netgear habe mit der Firmware absolut nichts zu tun, sie wird nicht von Netgear aufgespielt, ja man stelle diese nichtmal her sondern Sipgate selbst schreibe diese von Grund auf.

Ich solle mich mit solchen Problemen mit Sipgate auseinander setzen da es ein SIpgate Gerät ist und nichts mit Netgear zu tun habe da man ja auch nicht die Firmware dafür herstellt (wir reden hier nicht von einer Anpassung sondern vom kompletten entwickeln und Programmieren *laut Hotline).

Somit hat Netgear damit nichts zu tun und könne hier auch nichts machen.

Anmerkung: Auf mein Erwähnen dass ich sogar in Kontakt mit einem Zuständigen bei Netgear stand, welcher in kontakt mit der Firmwarentwicklung bei Netgear stand, welcher mich anrief und mit mir Zusammen einen Testaufbau aufbaute um LOGS anzufertigen ging man gar nicht ein. NETGEAR hat damit einfach nichts zu tun und der SUPPORT hat anscheinend kein Interesse daran (dies bestätigen auch Aussagen anderer Kunden in den einschlägigen Foren die sich mit dem Gerät befassen).






Als Kunde fühlt man sich sehr im Stich gelassen da man bei der Zuständigkeit nur hin und her geschoben. Für das ganze Theater geht eine Menge Zeit und Geld (Hotlines zu Sipgate u. Netgear) drauf.



Die Aussagen die man bekommt man könne all dies nicht Nachvollziehen kann so auch nicht stimmen denn in den Foren häufen sich die Berichte über solche Probleme.

Inzwischen hat sogar ein Nutzer des TA612V ein kleines Tool geschrieben mit dem man direkt abrufen kann wie lange das Gerät am Leben war bis es wieder abstürzte bzw. eingefroren ist.



Beispiel:



So sieht es bei mir aus

Angefertigt wurde das Log am 08.02.06



Ausfalluhrzeit:18:22:23 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 01:11:21

Ausfalluhrzeit:22:25:35 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 02:28:40

Ausfalluhrzeit:07:06:52 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 08:38:23

Ausfalluhrzeit:08:50:53 TA612V Betriebszeit bis zum Ausfall betrug: 10:22:24



Das ist nur ein Beispiel. Ich betone ausdrücklich dass ich diese Probleme ohne Router nicht habe. All diese Probleme tauchen auch auf wenn der Router auf Default steht, mit oder ohne Firewall oder Einträgen.





Ich bitte sie hiermit um eine klare Aussage wer nun zuständig ist. Das Gerät ist so einfach unbrauchbar. Was soll man mit einem VOIP Router welcher wärend dem Surfen, nichts tun oder telefonieren einfriert und nur durch Stromtrennung wieder läuft? Was soll man damit wenn die einfachsten Dienste/Protokolle nicht funktionieren? (IRC,MESSENGER)



Meine Möglichkeit besteht laut Netgear nur darin das Gerät dem Händler zu geben.

Mein Händler würde es zur Reparatur an Netgear geben.

Netgear würde die standard Firmware aufspielen (haben die nicht gesagt die haben keine und haben damit nichts zu tun?)

Ich würde den TA612V anschließen und der Spaß beginnt von vorne.



Ich sehe ein dass ihr Support eine Menge zu tun hat, vielleicht sogar mit dem TA612V (wenn man die ganzen Beschwerden sieht in den Foren) aber ich bin jetzt an einem Punkt wo ich wirklich dringend um Lösungsvorschläge bitte.

Das Gerät hat mich einfach schon zu viel Zeit und Geld gekostet.



Anmerkung: Laut Aussage eines Forennutzers welcher in Kontakt mit Netgear Australien steht, gibt es inzwischen eine Firmware *_67 (auch hier die Frage: woher kommt die wenn Netgear Deutschland/USA/Weltweit keine Firmware entwickelt für das Gerät?)



Ich hoffe die konnten die Zeit finden meine komplette eMail zu lesen da es schon ein wenig mehr Text war.


Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Natürlich kommt die Firmware von Netgear.

Habe Kontakt zu einem deutschen Verantwortlichen (Name und Telefonnummer gerne per PM). Doch leider wird man von dem auch nur vertröstet.

Angeblich ist die 1.2_64er heraussen. Die 1.2.62er wurde am 30.11.2005 compiliert und gelang erst Anfang Februar zu Sipgate! Also ist Netgear hier eindeutig die Bremse!

Wie gesagt, dieser Scheiss-Router war mein erstes nd letztes Gerät aus dem Hause Netgear! Und negative Mundpropaganda ist das einzige, mit dem wir Netgear schaden können! *g*

Liebe Grüsse.
 
Hi!

Hab heute Post bekommen: *g*

Sehr geehrter xxx,

Hr. xxx wird sich bei Ihnen melden sobald diese zum Download
freigegeben ist, diese wird allerdings noch ein wenig dauern da wir auf die
finale Freigabe warten.
Es sollte sich um Tage, max. Wochen handeln.
Danke für ihr Verständnis.

grüsse

i.A. Roman xxx

Roman xxx
Retail & Distribution Account Manager A/CH

NETGEAR Deutschland GmbH
Simmeringer Hauptstraße 24
A-1110 Wien

Mobile: +43 (0)676 945xxxx
Phone: +43 (0)1 74040 xxxx
Fax: +43 (0)1 74040 xxxx

Support Hotline A: 0820 555 644
Support Hotline CH: 0848 000 195
Support Hotline CH (franz.): 0225 803 214

Internet: www.netgear.de


Es kann sich nur um Tage oder Wochen handeln! *gg* lächerlich meiner Meinung nach!

Liebe Grüsse.
 
sodele und nun schau dir mal an was ich oben gesagt bekommen habe.

was sagst du dazu?
soll ich nochmal anrufen und fragen ob die im Support Center Drogen nehmen?
 
onlineuser schrieb:
Hi!

Natürlich kommt die Firmware von Netgear.

Habe Kontakt zu einem deutschen Verantwortlichen (Name und Telefonnummer gerne per PM). Doch leider wird man von dem auch nur vertröstet.

Angeblich ist die 1.2_64er heraussen. Die 1.2.62er wurde am 30.11.2005 compiliert und gelang erst Anfang Februar zu Sipgate! Also ist Netgear hier eindeutig die Bremse!

Wie gesagt, dieser Scheiss-Router war mein erstes nd letztes Gerät aus dem Hause Netgear! Und negative Mundpropaganda ist das einzige, mit dem wir Netgear schaden können! *g*

Liebe Grüsse.

ach 64 ich hab 67 geschrieben ich depp. naja macht ja nichts. :noidea:

netgear ist ja eigentlich nicht schlecht, hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht bis auf das Teil :(
 
So ich denke das Problem liegt einzieg und allein daran das das gerät bei einen trace route abstürtz ,p.S habe mich gerade 5 mal hinter einander via trace route abgeschossen. des halb habe ich mein tool jetz auch noch ne tracer eingebaut http://www.boodaa.de/download/TA612VHerzfrequenzmesser.zip

Vielleicht macht irgendein router oder eine software in meinem netzwerk einen trace und deshalb stürtzt das scheiß teil ab und zu ab !
 
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