Alles rund um die TA612V Firmware

Arcon schrieb:
Das hast du doch net etwas ausprobiert oder?

Stell mir das grad vor, richtig schöne technik am laufen, frei übers internet telefonieren und dann am wählscheiben telefon hängen *lol*

Versehentlich ja, aus unerfindlichen Gründen war das Faxmodem im Notebook auf Impulswahl gestellt... Danach hab ich mir zur Gegenprobe noch mein "Reserve-Telefon" aus dem Keller geholt und: auch hier erfolgreiche Wahl möglich!

Stottern zur Stoßzeit tut es dann aber genauso. :-(

Reinhard

Stottern zur Stoßzeit tut es dann aber genauso

wie wär es mal mit mehr bandbreite ;) oder ist powerline so teuer ?
mit 1024/256 dürfte nix mehr stottern.............

also mit meinen 3mBit/384kBit passt alles............nix stottert + QoS aktiv.
.
.

das Stottern kann aber auch am TA liegen, falscher codec oder alle 20sec TFTP abfrage^^

@Tszr
mit QoS ist es ja kaum ein wunder das es nicht stottert, dafür ist es ja, schalt mal ab und hab einige traffic verursachende progs laufen, mal sehen obs dann aussetzer gibt.
oder nimm die free*.62 mit QoS *fg* dann gibts aussetzer^^

Mini ( 1 GB/Monat) 256/256 kbit ... 24¤
Midi (10 -"- ) 375/375 ... 39¤ (laut vishcompany auch Aussetzer)
Maxi (20 -"- ) 768/375 ... 69¤

Wenn es mich freuen würde, Netzwerkkabel durchs Leerrohr im Fußboden zu ziehen, könnte ich mich ja mit XDSL anfreunden. Aber bis auf fallweises Stottern bei VoIP bin ich ja zufrieden...

Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
@Arcon

ich hatte lange die *62 OHNE QoS, hatte aber nur aussetzer beim vollen 3mBit download ;)

@b-zare
die preise sind schon heftig, warum nimmst nicht einen anderen anbieter ?
da ist ja sogar dei TA billiger.

Naja, zu der Zeit, wo ich mich dafür entschieden habe, waren die 24¤ für 1GB Breitband noch Bestbieter...

Würde ich den Anbieter wechseln, könnte ich nicht mehr so einfach mit dem Modem von Steckdose zu Steckdose wandern und irgendwie hab ich keine Lust/Zeit, noch ein paar Netzwerkkabel durch meine nicht-mehr-ganz-so-Leerrohre durchzuquetschen.

Aber seit dem TA612 hab ich sowieso doppelten Traffic (auch wenn nix telefoniert wird), also muss ich sowieso über Upgrade bzw. Providerwechsel nachdenken. Könnte Inode werden, 29¤ für 2 GB würden bis auf weiteres reichen. Allerdings bräuchte ich dann die Garantie, dass VoIP drüber einwandfrei läuft, damit Frauchen der Umwidmung des Festnetzanschlusses zustimmt.

LG Reinhard (der sich bei den Temperaturen am liebsten im Eisschrank verkriechen würde...*fg*)

Buch denn Inode anschluss im internet, dann hast du 14tage rückgabe recht wenn es nicht funktioniert *g*

achja
*b-zare nen eisbeutel schenk*^^

Hi,

welche Firmwareversion habt ihr drauf? Hat schon jemand eine neuere als die 62er drauf?

Liebe Grüsse.

jap, die 71er
ist bei uns meist in der signatur zu lesen^^

Zuerst muss ich mal wieder das Halbjahr zum Kündigen abwarten. Wenn´s mit Inode nicht klappen sollte, hab ich dann weder Internet noch Telefonanschluss mehr- denn einen weiteren (teuren) Draht nagelt mir die TA sicher nicht durch die Wohnung! *Kopfzerbrech*
Aber wird schon, hab nun schon ne neutrale Maildomain, und wenn ich erst mit der Fortbildung fertig bin...

Ok, meinte die 71er (unlocked)

Fas FW-File selbst kann man auf der sipgate Seite immer noch nicht runterladen. :(

die 71 VNA (also Free) gibts offiziell noch nicht, daher kann sie keiner haben^^

Edit: ups kleiner tippfehler, VNS gibts ja net^^

hey onlineuser... alte TA612V socke...

na was gibts neues?

leute ich sag euch mal eins. trotz des theaters bin ich von der sprachqualität des TAs im gegensatz zum zyxel 2002 sowie der avm fritz box fon ..mehr als begeistert.

zum thema firmware... keine infos von CT , keine infos von sipgate und keine von netgear.. mal wieder.

euch ist aber auch schon klar dass die firmware von netgear immer offen an die provider geht. von daher ist ne aussage wie z.b. wir haben nur die gelockte..absolut gelogen!

zumindest wenn man netgear glaubt.

mir wäre ja schon geholfen wenn mal einer sagen würde woran es denn nun wirklich liegt mit den freezes...

NeMeSIz schrieb:
hey onlineuser... alte TA612V socke...

na was gibts neues?

leute ich sag euch mal eins. trotz des theaters bin ich von der sprachqualität des TAs im gegensatz zum zyxel 2002 sowie der avm fritz box fon ..mehr als begeistert.

zum thema firmware... keine infos von CT , keine infos von sipgate und keine von netgear.. mal wieder.

euch ist aber auch schon klar dass die firmware von netgear immer offen an die provider geht. von daher ist ne aussage wie z.b. wir haben nur die gelockte..absolut gelogen!

zumindest wenn man netgear glaubt.

mir wäre ja schon geholfen wenn mal einer sagen würde woran es denn nun wirklich liegt mit den freezes...

Hi,

ja, man lebt. Hab heute den Support wieder etwas "geärgert" Mal sehen, ob sie mir die 71er schicken. Ist echt ein Witz, was die (Netgear und Sipgate) mit den Kunden aufführen!

Hab den Router auch noch in Betrieb, hängt an einer extra Netzwerkkarte im Server, die nur beschränkte Bandbreite hat. Die Qualität ist nicht schlecht vom TA612V; wenn da bloß nicht das Problem mit den FW-Files wäre!

PS: Wenn jemand die offene 1.2.62er haben will, dem kann ich sie gerne mailen. Voraussetzung dafür ist, dass man das Adminpasswort kennt, damit man die /upgrade.htm öffnen kann und die Firmware einspielen kann.

Leibe Grüsse.

willst du die ausführlich erklärung oder die einfache, bzg. denn Freezes?

Ich geb dir ne einfache,
es wurde versucht das paket management vom QoS zu optimieren, die schlug aber fehl und verursacht die fehler, in der *.71 ist das management der 54 wieder drin.
das verbesserte kommt erst in der *.8x, dauert also noch

@Onlineuser
bitte keine vollzitate^^
achja, und wenn du alle FW haben willst sag mir bescheit^^

Arcon schrieb:
@Onlineuser
bitte keine vollzitate^^
achja, und wenn du alle FW haben willst sag mir bescheit^^

Hi,

ja die 1.2.71 (unlocked) hätte ich gerne. :)

Kann man denn die bisherigen freien auf der sipgate Seite rutnerladen? Hab ich da was verpaßt?

Liebe Grüsse.

die *.71 free willst du net haben, glaubs mir. ausserdem gibts die ja noch garnet^^

und nein, man kann sie noch nicht downloaden, zumindest net von der website

woher hast du die infos?

wie gesagt.. ich habe mit und ohne QOS diese Probleme.

Ebenso seit 2 Firmwares das Problem dass sich der Windows Messenger nach >5min automatisch Abmeldet.

ähm... sagen wir mal betriebs geheimniss^^

also mit der *.71 hab ich keine probleme, hast die mal ausprobiert?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.