Alles rund um die TA612V Firmware

Krieg.. wer den Krieg will der soll ihn haben.

Naja morgen bearbeit ich mal so ne AOL Zyxel Kiste...
mal schaun was das ding so kann und ob das hinter ner Fritz! Box SL läuft.

wenns ne P2002L ist sag mir bescheit was man da so rausholen kann, bekomm die tage auch so ein kasten

und ich glaub danach hol ich mir ne FBF 5050

Arcon schrieb:
nach dem ich hier das mit der FW reingepostet hab, war am nächsten montag, also letzte woche, der TFTP aufeinmal Down^^ auch laut sipgate Wartungsarbeiten....

naja....
aber ich glaub ich werd auch noch ne mail an die schreiben, weil so kann es ja echt net weitergehen

vielleicht komt die flat für österreich, die notrufe und einige sondernummer funktionieren ja seit den letzten wartungsarbeiten bei sipgate.at !

also nicht nur negativ denken hier. ;)

PS: der tftp.sipgate.net ist doch per ping zu erreichen, funkt er ned ?
.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Vorsicht Kunde

Hallo,

reklamieren Sie schriftlich per Einschreiben und setzen Sie eine Frist. Bislang sind ja alle Kontakte per eMail gelaufen - die sind leider nicht rechtsverbindlich.

Drohen Sie mit juristischen Schritten - das hilft meistens.

Viel Erfolg!
XXXXX

Herzliche Grüße!

:confused: ..:rolleyes: ...:noidea: ...:-Ö

was soll ich reklamiern.. eine reklamation per email ist rechtsbindend.
liest da auch jemand unsere mails?

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX XXXXXX,

erstmal möchte ich ihnen für ihre Antwort danken.

Jedoch habe ich 2 kleinere Fragen bei denen sie mir vllr noch behilflich sein können. Wie sollte die Reklamation aussehen?
Reklamation wegen über 10 Monaten fehlerhafter Firmwares? Denn mit jeder neuen wurde es ja schlimer und es liegt eben genau an diesen.
Meine 2te Frage wäre. Wer ist denn nun zuständig? Netgear (die blockieren erst recht seit der FREIEN FIRMWARE weil es diese offiziell ja garnicht geben darf, oder sipgate welche sich darauf berufen dass mit der freien Firmware nun Netgear Supporten muss) oder mein Händler (kauf nun über 12 Monate her (er bot mir auch nur das Zusenden zu Netgear incl. Neueinspielung der alten Firmware an)?
Das Einzige was ich bis heute erreichte war das Angebot seitens Netgear und Händler den TA einzuschicken und die aktuelle gelockte Firmare aufspielen zu lassen (welche A. wieder gelockt wäre, B. ja immer noch fehlerbehaftet dann wäre).

Wäre sehr nett wenn sie mir hierbei noch einen Rat geben könnten.
Anbei muss ich erwähnen dass sich wohl die ganzen TA612V Kunden aus Österreich und Deutschland welche im IP-Phone Forum sind, mit den gleichen Bitten an sie wenden bzw gewand haben (alle auf ihre Redaktion und Sendung aufmerksam geworden).

Mit freundlichem Gruß
xxxx <-- NICHT NEMESIS

ps: gestern rief ich nochmals den Support von Netgear an mit der Aussage
A. freie Firmware gibts nicht
B. eine freie Firmware haben sie? Dann sind wir nicht Support zuständig
C. ihre Support Tickets liegen dem 1st LvL Support vor (daher kann ich sie nicht mehr aufrufen...seit nun über 7 Monaten wenn man alle firmwarebedingten Supportanfragen berücksichtigt).
D. Ich kann nichts für sie tun

Zuletzt bearbeitet:
Tja bis heute nix neues.

Ach hab jetzt ein neues Telefon und mit diesem Funktioniert die Kurzwahl 01# 02# usw usw immer noch nicht. Von wegen das liegt an meinem alten Telefon.

:-Ö

PS: Gratuliert mir. Hab den ersten Punkt hier im Forum wegen Vollzitat ;)

man kanns auch übertreiben :D

wird auch erstmal nix neues kommen^^

also bei mir funktionieren die kurzwahlen einwand frei, du machst irgendwas falsch.

PS:
bekommt man eigentlich auch nen punkt wegen doppelpost? *fg*

naja was kann ich falsch machen?

bei sipgate die 01 - 06 vergeben
telefon die 01 - 06 eingegeben, # gedrückt und dann wählen lassen. oder auf freizeichen setzen und dann 01 - 06 + # = besetzt bzw kein anschluss unter dieser nummer bzw.. hach halt dieses "Was du wolle" Signal

die nummern hast aber richtig bei sipgate abgespeichert oder?
also über denn Call button neben denn Adressbuch eintrag gehts?

jup. anzumerken sei dass es noch nie ging.. noch niemals nie nicht mit meinem gerät sowie dem eines kumpels.

genutzt wurden ein noname schnurrtele
2x philips dect
und ein siemens.

nix geht.

hm.. das is ja echt komisch.

hast mal alle schnell wahlen gelöscht und nochmal neu gemacht?

achja, versuch dann mal nur die kurzwahl zu wählen ohne #

Edit:
Wo hat der TA eigentlich die Einstellung für Sip-info und das alles?
find das net

So Leute es ist soweit....

Am 02.06.2006 bekam ich die offizielle Mitteilung dass voraussichtlich eine Woche später die neue freue Firmware kommt. Bis zum heutigen Tage passierte nix.
Sipgate stellt sich dumm, Netgear verweigert den Support....

heute (JETZT) geht eine Mail raus mit der AUFFORDERUNG um Klärung sowie das ganze am Montag nochmals per Einschreiben.

Mein G-Punkt ist erreicht.:boxen: :keule:

was heisst sip-info? definiere mal

ich meine halt die übertragung der DTMF, also via Sip-info, via RTP, oder in audio

gibts nicht. Naja laut leistungsbeschreibung kann der TA ja sowieso sooo viel.

Aber Frag mal bei Sipgate und Netgear was er alles kann und wies einstellst...

bekommst keine Antowort. Schon alleine auf die Frage wieso es versteckte Menüs mit der offenen Firmware gibt.. no Comment von beiden.

die einstellung muss es geben, allein schon wegen der offenen FW und anderer Provider....

Hab auch schon bei Sipgate angefragt, aber keine antwort bekommen.
Bei netgear brauch ich erst garnet fragen, die haben eh keine ahnung.

Und nochmal zu der neuen freien FW, hab grad die TFTPs durchsucht, aber nix gefunden.

Arcon schrieb:
Und nochmal zu der neuen freien FW, hab grad die TFTPs durchsucht, aber nix gefunden.
man darf ja nimmer FULL ;)

wie durchsuchst du ? weil TFTP bietet ja kein listing

hmm also wie gesagt ich finde da garnix. rein garnix zu deiner Frage. Wurde aber auch schon mehrmals gefragt.

das sag ich hier besser net wie ich durchsuche,
1. sonst wurde Sipgate es verhindern
2. wurden es wahrscheinlich zuviele machen, und dann die server überlasten.

Das mit demm DTMF finden wir noch raus

Hab grad mein server gesagt er soll doch mal die FW und denn RC4 entschlüsseln, ich denk in gut 6 monaten ist er fertig......

Arcon schrieb:
Das mit demm DTMF finden wir noch raus

meint ihr mit DTMF tonwahlverfahren meint, denke das funktioniert, wenn du bereits in einer warteschleife hängst einfach weiterwählen, hab das erst vor kurzem bei einem gespäch nach ungarn gemacht.

da hat die telefonanlage gemeint, wenn sie die durchwal wissen, wählen sie einfach weiter (=DTMF tonwahl?) und es hat immer funktioniert.....;)

ohne raute oder anderes..............(die telefoncomputer verstehen vielleicht das # falsch)

also z.b. man wählt 0036875xxxxx und dann kommt der "text vor melden (= ein tonband)" und man wählt weiter xxxx
also dürfte nach der verbindungsherstellung vom TA612V automatisch auf tonwahl umgestellt werden ?
oder das TA612V verwendet imm DTMF ?
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Der TA versteht sogar noch Impulswahl.

Richtig kultig: VoIP mit nem steinalten Wählscheibentelefon. :D

Reinhard

Das DTMF am TA funktioniert is ja klar, aber es ist auch wichtig wie der TA es überträgt, ob nun im normalen audio (standard bei herkommlichen telefonen) oder anders.

b-zare schrieb:
Richtig kultig: VoIP mit nem steinalten Wählscheibentelefon. :D
Das hast du doch net etwas ausprobiert oder?

Stell mir das grad vor, richtig schöne technik am laufen, frei übers internet telefonieren und dann am wählscheiben telefon hängen *lol*

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.