Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
nach dem ich hier das mit der FW reingepostet hab, war am nächsten montag, also letzte woche, der TFTP aufeinmal Down^^ auch laut sipgate Wartungsarbeiten....
naja....
aber ich glaub ich werd auch noch ne mail an die schreiben, weil so kann es ja echt net weitergehen
reklamieren Sie schriftlich per Einschreiben und setzen Sie eine Frist. Bislang sind ja alle Kontakte per eMail gelaufen - die sind leider nicht rechtsverbindlich.
Drohen Sie mit juristischen Schritten - das hilft meistens.
Viel Erfolg!
XXXXX
Herzliche Grüße!
.. ...:noidea: ...:-Ö
was soll ich reklamiern.. eine reklamation per email ist rechtsbindend.
liest da auch jemand unsere mails?
Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX XXXXXX,
erstmal möchte ich ihnen für ihre Antwort danken.
Jedoch habe ich 2 kleinere Fragen bei denen sie mir vllr noch behilflich sein können. Wie sollte die Reklamation aussehen?
Reklamation wegen über 10 Monaten fehlerhafter Firmwares? Denn mit jeder neuen wurde es ja schlimer und es liegt eben genau an diesen.
Meine 2te Frage wäre. Wer ist denn nun zuständig? Netgear (die blockieren erst recht seit der FREIEN FIRMWARE weil es diese offiziell ja garnicht geben darf, oder sipgate welche sich darauf berufen dass mit der freien Firmware nun Netgear Supporten muss) oder mein Händler (kauf nun über 12 Monate her (er bot mir auch nur das Zusenden zu Netgear incl. Neueinspielung der alten Firmware an)?
Das Einzige was ich bis heute erreichte war das Angebot seitens Netgear und Händler den TA einzuschicken und die aktuelle gelockte Firmare aufspielen zu lassen (welche A. wieder gelockt wäre, B. ja immer noch fehlerbehaftet dann wäre).
Wäre sehr nett wenn sie mir hierbei noch einen Rat geben könnten.
Anbei muss ich erwähnen dass sich wohl die ganzen TA612V Kunden aus Österreich und Deutschland welche im IP-Phone Forum sind, mit den gleichen Bitten an sie wenden bzw gewand haben (alle auf ihre Redaktion und Sendung aufmerksam geworden).
Mit freundlichem Gruß
xxxx <-- NICHT NEMESIS
ps: gestern rief ich nochmals den Support von Netgear an mit der Aussage
A. freie Firmware gibts nicht
B. eine freie Firmware haben sie? Dann sind wir nicht Support zuständig
C. ihre Support Tickets liegen dem 1st LvL Support vor (daher kann ich sie nicht mehr aufrufen...seit nun über 7 Monaten wenn man alle firmwarebedingten Supportanfragen berücksichtigt).
D. Ich kann nichts für sie tun
Ach hab jetzt ein neues Telefon und mit diesem Funktioniert die Kurzwahl 01# 02# usw usw immer noch nicht. Von wegen das liegt an meinem alten Telefon.
:-Ö
PS: Gratuliert mir. Hab den ersten Punkt hier im Forum wegen Vollzitat
bei sipgate die 01 - 06 vergeben
telefon die 01 - 06 eingegeben, # gedrückt und dann wählen lassen. oder auf freizeichen setzen und dann 01 - 06 + # = besetzt bzw kein anschluss unter dieser nummer bzw.. hach halt dieses "Was du wolle" Signal
Am 02.06.2006 bekam ich die offizielle Mitteilung dass voraussichtlich eine Woche später die neue freue Firmware kommt. Bis zum heutigen Tage passierte nix.
Sipgate stellt sich dumm, Netgear verweigert den Support....
heute (JETZT) geht eine Mail raus mit der AUFFORDERUNG um Klärung sowie das ganze am Montag nochmals per Einschreiben.
das sag ich hier besser net wie ich durchsuche,
1. sonst wurde Sipgate es verhindern
2. wurden es wahrscheinlich zuviele machen, und dann die server überlasten.
Das mit demm DTMF finden wir noch raus
Hab grad mein server gesagt er soll doch mal die FW und denn RC4 entschlüsseln, ich denk in gut 6 monaten ist er fertig......
meint ihr mit DTMF tonwahlverfahren meint, denke das funktioniert, wenn du bereits in einer warteschleife hängst einfach weiterwählen, hab das erst vor kurzem bei einem gespäch nach ungarn gemacht.
da hat die telefonanlage gemeint, wenn sie die durchwal wissen, wählen sie einfach weiter (=DTMF tonwahl?) und es hat immer funktioniert.....
ohne raute oder anderes..............(die telefoncomputer verstehen vielleicht das # falsch)
also z.b. man wählt 0036875xxxxx und dann kommt der "text vor melden (= ein tonband)" und man wählt weiter xxxx
also dürfte nach der verbindungsherstellung vom TA612V automatisch auf tonwahl umgestellt werden ?
oder das TA612V verwendet imm DTMF ?
.
.
Das DTMF am TA funktioniert is ja klar, aber es ist auch wichtig wie der TA es überträgt, ob nun im normalen audio (standard bei herkommlichen telefonen) oder anders.
b-zare schrieb:
Richtig kultig: VoIP mit nem steinalten Wählscheibentelefon.