Alles rund um die TA612V Firmware

Hi,

ja, die Computerzeitschriften sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Habs auch bei den bekanntesten probiert, aber das ist denen egal.

Liebe Grüsse.

gibts was neues?

Ja, ich hab die äußerst angenehme Bekanntschaft einer Fritz!Box Fon gemacht.

Seitdem halte ich den Netgear endgültig für eine Fehlkonstruktion mit Software im frühem Alphastadium...

LG Reinhard

offene Firmware nun endlich verfügbar

Hi,

bei sipgate im Hilfe-Center sind nun beide offenen Firmwares verfügbar. Einmal die 1.2_62 und einmal die 1.2_73. Habs leider noch nicht testen können. :)

das erste was auffällt, man kann jetzt auch den VoIP teil sichern ! ;)
somit wären verschiedene anbieter via backup einspielbar ?
hab ich aber noch nicht getestet !

Positiv: Kann endlich heise.de und nachrichten.at lesen, ohne dass der Router bei Nutzung der Funktion "Blocked Sites" ständig abschmiert. Mal weitertesten.

Noch ungelöst: Nach dem Einstecken und in Folge pünktlich alle 2h wird am Telefonausgang eine Spannungsschwankung ausgelöst, die eine daran hängende Fritz Box Fon als Geisterklingeln fehlinterpretiert.

LG Reinhard

@b-zare

diese geisterklingeln hatte ich nach einem generalreset der TA612V auf der freien 1.54 FW auch, lösung: mit der gesperrte 1.71 funktionierte es (also 1x aufspielen) und dann die neue freie 1.73 dann war es endlich wieder weg, es dürfte eine versteckte einstellung sein, die noch keiner gefunden hat und nur in der gesperrten gesetzt wird und dann beim updaten auf die höhere freie anscheinend übernommen wird ! ;) auf eine niedrigere 1.62 aber nicht !

PS: zuerst dachte ich es liegt am 24 stunden TFTP download, aber der ist schon sehr lange bei mir ausgeschalten, im menü: http://192.168.xxx.xxx/techsupp.htm TFTP Client

mfg tszr

Zuletzt bearbeitet:
Morgähn...
Danke für den Tipp, habe extra nochmals auf die 71 zurück und dann wieder auf die 73 upgegradet.
Hab mich schon gefreut, dass nichts mehr bimmelt, dabei war´s nur die Nachtschaltung der FBF...

29.09.06 06:21 unbekannt Festnetz 0:00 Upgrade auf die 73
29.09.06 06:19 unbekannt Festnetz 0:00 Downgrade auf die 71
29.09.06 06:00 unbekannt Festnetz 0:00 2h-Geisterklingeln

Hat leider nichts geholfen.

LG Reinhard

tszr schrieb:
das erste was auffällt, man kann jetzt auch den VoIP teil sichern ! ;)
somit wären verschiedene anbieter via backup einspielbar ?
hab ich aber noch nicht getestet !

habe es jetzt getestet, man kann jetzt wirklich mit der neuen FW 1.73 den VoIP teil sichern und wieder einspielen,
nicht nur den router teil wie bis zu 1.71 üblich!

kann jetzt innerhalb von wenigen sekunden zwischen yesss + sipgate wechseln, falls mal eine störung bei yesss sein sollte. ;)

PS: hatte jetzt einige monate nur yesss, und nie geisterklingeln, beim umstellen auf sipgate hatte ich auch kurz ein geisterklingeln ? beim zurückstellen auf yesss nicht ! echt dubios ?
.
.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie´s ausschaut, hat sich echt mal was zum positiven verbessert- beim Abschmieren der Blocked Sites und dem Sichern der VoIP-Daten.

Das Geisterklingeln hat sich ab der .71 insofern verbessert, als dass es nicht mehr bei meinem "normalen" Telefon stattfindet.
Da war der Stromstoß noch so stark, dass mein B&O-Telefon immer kurz losquäkte - praktisch, da man dann wusste, dass man nach dem Absturz wieder weitersurfen durfte. :0
Ab .71 ist diese Stromschwankung (vielleicht wird alle 2h der Telefonausgang neu initialisiert oder so?) nur noch minimalst vorhanden, normgerechte Telefone erkennen das nun nicht mehr, allerdings gilt hier die Fritz-Box als Sensibelchen, das sich auf alles mögliche (zB: Blitzinduktion etc.) stürzt und dann munter 2 Klingelintervalle loslässt.
Naja, das verkaufe ich Frauchen als "Stundengong für gerade Stunden"... Hoffe mal, das 2-Amtsleitungs-Telefonanlagen auf EBay nicht immer vorab so hoch raufgesteigert werden...

LG Reinhard

gott... oh gott..... torrent ohne nach 5min ohne leitung dazustehen...

gott... mehrer verbindungen zu mehreren webseiten ohne crash...

aber keine neuen features... naja oki kann ich mit leben.
hauptsach mei neues Philips rennt an der kiste.

QOS funzt nun auch.. was mich jetzt noch juckt...
mal schaun ob der WINODWS Messenger wieder geht (seit der 5x ging der ja nach paar minuten offline)

Nachtrag: geht immer noch ned

Zuletzt bearbeitet:
Na, mit Messenger-Funktion wäre Dein literarischer Orgasmus perfekt gewesen :0

naja is schon komisch.

unter der Firmware 5x geht er noch, drüber nimmer.
ich hab mehrere mail in denen das bestätigt wurde incl. schneller abhilfe.

microsoft ist auch bekannt dass es bei einigen routern mit neuerer firmware zu diesem problem kommt (zusammenhang?).

aber passiert is nix.... komisch... vor allem weil eben die msn/live version geht... nur der 4.7 5.1 eben nicht *knurr*

jetzt hab ich mit der 1.73 wieder das geisterklingeln, speziell nach jedem rebooten *heul* :confused: hette doch nicht auf sipate kurz umstellen sollen....

mit der gesperrten 1.71 hab ich kein klingeln beim booten und auch nicht zwischendurch

Zuletzt bearbeitet:
na dann versuchs mal mit der gesperrten .73, die wird doch sicher auch wieder "offen" am Updateserver rumliegen...

Sonst halt wieder von der 6x er upgraden, vielleicht fängt sich das Dingens ja wieder...

sorry hab keine zugriff auf den tftp server, das müsste wieder wer anderer runterladen ;)
wer hat das damals für uns gemacht ? *grübel*

@tszr: Du findest den Ansprechpartner in Deinem I-Mehl-Eingang...

LG Reinhard

so jetzt hab ich mal den internen sip-port von 5083 auf 5060 gestellt, hat nicht geklingelt beim rebooten, mal abwarten die nächsten tage. ;)

Na, dann viel Erfolg mit der 5060...

hab grad nachgesehen, bei mir steht diese schon so drin. Sollte ich vielleicht auf die 5083 wechseln, damit es nicht im 2h-Takt schellt???

LG Reinhard

alo 2h takt hatte ich noch nie, wenn dann dur alle 12-24 stunden mal oder beim rebooten. :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.