Alles rund um die TA612V Firmware

onlineuser schrieb:
Ok, meinte die 71er (unlocked)

. :(

ich war immer mit der *54 zufrieden bis die *62 kam = jetzt hab ich dank arcon auf die freie *54 downgegradet und arbeite bereits mit QoS 200 stunden ohne frezze oder reboot.........

wenn du eine freie mit funktionierendem QoS willst muss die *54 nehmen, bei der gesperrten *71er soll QoS auch wieder funktionieren........

mfg tszr

Hi,

ich hab mir die 62er freie firmware installiert.
Die qos bugs sind mir aber dann doch zu stressig, ausserdem nutzt ich eh sipgate...
ich bin jetzt seit einiger zeit dabei wieder auf die 71 locked upzugraden, ich kriegs aber irgendwie nich hin...
ich hab factory resetted, dan die autoconfig von sipgate geladen, er macht mir immer die freie drauf. Ich habs vom dosprompt per tftp versucht, scheint aber down zu sein...

Neugikeiten....

Laut Netgear (schon weig her) bekommt Sipgate immer die locked Firmware und kann diese selbst sperren (wie auch immer).

Dies ist wohl falsch, wie so vieles.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email. Wir waren davon ausgegangen, dass wir die offene Firmware 1.2_71 bekommen würden. Von Netgear haben wir diese bisher nicht erhalten und können daher diese auch nicht veröffentlichen.
Bisher können wir, wie Sie sicherlich wissen nur über unseren TFTP-Server die gelockte neue Firmware verteilen. Nähere Auskünfte kann ich Ihnen derzeit leider nicht geben, werde aber beim zuständigen Kollegen nochmals nachfragen. Dieser ist leider erst ab Monatg wieder im Haus. Gerne können Sie sich am Dienstag nochmals melden. Eventuell habe ich bis dahin nähere Informationen.

soeben erhalten.

so auf denn neusten stand sind die auch nicht....
ob die überhaupt wissen das die TFTP server zur zeit down sind?

Arcon schrieb:
so auf denn neusten stand sind die auch nicht....
ob die überhaupt wissen das die TFTP server zur zeit down sind?

naja die hoffnung stirbt zuletzt *totumfall*

:D

dacht eigentlich immer der gedanke stirbt zuletzt.
*hab gedacht die bekommen das nochmal hin*

naja, bin jetzt auf die FBF 5050 umgestiegen, die funktioniert wenigstens ohne probleme.
Ausser hinterm TA, da funktioniert sie nicht, aber andersrum gehts^^

hab jetzt auf die 71er locked upgegraded...
der tftp scheint online zu sein, hab die 71er locked runtergekriegt

dann hat sipgate mich wohl für tftp gesperrt^^

**** NEWSTICKER **** NEWSTICKER ****

Offene Firmware *.71 noch immer nicht verfügbar.
Sipgate bemüht sich diese bald zu veröffentlichen, jedoch wird die offene Firmware z.Z. nicht von Netgear herausgegeben.

Der Gund ist auch Sipgate unbekannt.

der grund ist einfach, es existiert keine Offene Firmware, wie kann netgear was rausgeben was sie (offiziel) nicht haben....

und nun mal nen grund zu freude, die offene FW soll noch vor ende August kommen

Arcon schrieb:
und nun mal nen grund zu freude, die offene FW soll noch vor ende August kommen

:confused:

wie jetzt was jetzt?
Also ich heut mit Netgear getelt..die wissen von nix. wie immer

Und eben vom zuständigen Firmwaremenschen die Info bekommen....

wann..:confused:
wieso noch nicht...:confused:

:noidea:

wenn man nun bedenkt dass man den Händlern nach der veröffentlichung des Gerätes sagte die offene Firmware kommt gegen Weihnachten (war das nicht vor anderthalb Jahren?) kann man da nid viel drauf geben *G*

Sipgate brauchst wegen der FW auch nicht fragen, die holen sich die infos auch nur von netgear. aber beschleunigen können die auch nix.

Da netgear etwas langsam arbeitet wird es noch dauern bis die Offene FW kommt, da zuerst die locked geschrieben wird und die dann auf die offene umgeschrieben wird, aber wie schon gesagt, die arbeiten laaaaaangsaaaammm^^

Arcon schrieb:
da zuerst die locked geschrieben wird und die dann auf die offene umgeschrieben wird,
stimmt so nicht! bitte nicht vergessen dass es auch noch andere VOIP Provider gibt welche den TA vertreiben (locked)

die *54 sowie die *62 offen hatte ich schon vor deren LOCKED veröffentlichung. Nur konnte ich die *54 nicht aufspielen da ich dazu den RC4 key nicht kannte. Das ging erst nachdem mir Sipgateadmin die *62 offen per TFTP aufspielte.
:)

so wurde mir das von nem vertrauenswürdigen programmiere mitgeteilt, da es einfacher ist, eine locked auf nen anderen provider umzuschreiben als eine offene auf nen anderen zu locken.

wenn du die freien schon vorher hattest, warum hast sie nirgends zum Dl angeboten?^^

Arcon schrieb:
wenn du die freien schon vorher hattest, warum hast sie nirgends zum Dl angeboten?^^

ich sagte ja die *54 aber was bringt das wenn sie niemand einspielen kann/konnte *G*

die *.62 gabs auch viel früher allerdings halt inoffiziell von nem sipgate mitarbeiter. erst danach konnte man selbst flashen.

hat sich mal wieder was getan?

ne, weiß auch noch nix neues. Irgendwie gehts bei denen nicht weiter^^

hallo

also die locked 1.71 rebotet auch, zwar sehr selten, aber bis jetzt 1 mal innerhalb von ca. 250 stunden. :(

mfg tszr

Wenn ich will, kommt der dämliche TA gar nicht mehr mit dem Rebooten zusammen: einfach Blocked Sites aktivieren, ich hab da ein paar passende Begriffe und schon hat man das schönste Lämpchengewitter auf der Vorderseite des Kastens. Überlege gerade, ob man in diesem Zusammenhang von einem Epileptischen Anfall eíner Elektronik sprechen kann... ;-)

Ich hab diese Kiste nun leid. Ab Herbst neuer Internet-Provider mit (fast) kostenlosen VoIP integriert...

Reinhard

PS: CT hat mich bislang noch mit keiner Antwort beglückt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.