[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Na ja in der Beschreibung steht nur in Verbindung mit Hardware... Aber gegenüber dem jetzigen Preis wäre die 7490 sogar recht preiswert... 180€-146€ wäre richtig günstig. Vielleicht will 1&1auch von den 5 Jahren Garantie wegkommen...?
 
Die Rechnung ist ja nicht ganz korrekt. Man zahlt für die 7490 monatlich 5 Euro, das Ganze über 24 Monate hinweg. Hinzu kommen knapp 50 Euro als Einmalzahlung. Somit ist man bei rund 170 Euro...
 
Wieso sollte 1&1 von 5 Jahre weg kommen?

5 Jahre sind Garantie (Hersteller also AVM), 1&1 hat nur 2 Jahre Gewährleistung, wo Kunde nach 6 Monaten die Beweislast hat bei Problemen.

Für 170€ kann man die auch kaufen, statt so auf Quasi Finanzierung.
 
Zumal es die Box mittlerweile doch häufig mal für unter 170 Euro zu kaufen gab...

- Saturn Moers z. B. - 169 Euro (wurd auch verschickt)
- Amazon Prime Day - 159 Euro

usw. Man muss halt die Augen aufhalten ,wenns nur darum geht... aber das ist jetzt off Topic...
 
Hmmm, irgendwie schon spannend... Allerdings habe ich als demnächst verlängernder Bestandskunde noch die klassischen Möglichkeiten, Hardware aus- oder abzuwählen. Natürlich mit den alten Standard-Preisen (VDSL 50 für 29,99).
Interessant finde ich bei mir aber, daß mir je nachdem, welchen Weg ich zur Verlängerung wähle, einmal meine Mobil-Flat mit hinzugerechnet wird, und einmal nicht! Hintergrund: Ich habe anfang des Jahres eine Sim-Karte auf die Mobil-Flat für 2,50 € umbuchen lassen (500MB schnell etc.). Dazu mußte ich angeblich eine meiner 4 SIM-Karten kündigen, um von der bisherigen (alten) Handy- und Internet-Flat XL für 9,99 (mit 500MB schnell UND der Möglichkeit, für 2,99, bzw. 9,99 je 500 oder 2000 MB nachzubuchen) auf die Mobil-Flat umzustellen; ob diese Mobil-Flat für 2,50 aber nun ein eigener Vertrag ist, ist mir nicht so ganz klar, laut Kundendialog-Meldungen war es ein Tarifwechsel... :confused:
Wie auch immer, im neugestalteten Control-Center kann ich meine 1&1 Doppel-Flat 50.000 verlängern, wobei dann 29,99 pro Monat fällig wären. Gehe ich aber über den Kundenshop, wähle den zu verlängernden VDSL-Vertrag aus, heißt es: 32,49 € pro Monat! ???
Nachtrag: Wenn ich dort dann im Auswahlprozeß weitermache, dann erschient am Ende bei der tabellarischen Auflistung der einmaligen und der monatlichen Kosten tatsächlich auch nur mehr der Betrag von 29,99! Ich kann schwören, daß da vor zwei Wochen immer noch die 32,49 standen!

mfg,
mondenkind
 
Also ich bin noch weit weg von der Verlängerung. Im Kundencenter könnte ich meinen 50.000er Vertrag halt für 29,99 Euro monatlich verlängern, natürlich mit Vertragsanpassungsgebühr... Hier muss man aber tatsächlich mal in n paar Tagen mal gucken, wie sich das dann verändert, denn wenn man die Neukundenkonditionen mal durch rechnet (12x 16,99 + 12x 29,99 - auf 24 Monate gerechnet), dann sind das pro Monat rund 6,50 Euro weniger, als ich jetzt zahle... Da könnte sich fast die Vertragsanpassungsgebühr rechnen...
 
daß da vor zwei Wochen immer noch die 32,49 standen!
Mist, jetzt versuche ich seit Monaten, meinen Vertrag auf VDSL umzustellen. Ausgerechnet als es nun endlich zu klappen scheint, war es wieder ein paar Tage zu früh. Ich zahle für VDSL50 mit einer Mobil-Flat tatsächlich 32,49 € und damit die von dir erwähnten 2,50 € für die Mobil-Flat extra. Bestellt hatte ich am 29.7.
 
Okay, von der Verlängerung bin ich auch noch vier Monate entfernt, so gesehen... ich muß mir halt jetzt im August überlegen, ob ich gleich verlängern soll, oder ob ich nur erst einmal die Kündigung loswerde.
Vertragsanpassungsgebühr fällt bei mir natürlich schon mal raus, die 7490 wäre für 99,98 zu haben, plus 9,90 Versand. Was mit der Mobil-Flat dabei wird, ist im Control-Center nicht ersichtlich. Dafür - das wr mir eben noch gar nicht aufgefallen - bekäme ich jetzt die 1 TB Online-Speicher! Die Aktion hattte ich seinerzeit verpaßt, und hatte deshalb immer nur 115 GB...
Komisch das alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alexh:
Aber Achtung, bei der Verlängerung hatten die da gestanden! Auf meinen bisherigen Rechnungen läuft die Mobil-Flat getrennt, wie schon zuvor die Handy- und Internet-Flat Xl für 9,99...
Ich werde das wohl doch lieber noch etwas beobachten, vielleicht auch wirklich erst einmal eine Sicherheitskündigung. (Hege ja für die Zukunft [2016] immer noch die Hoffnung, daß auch in der Hauptstadt Vectoring geschaltet werden kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich standen die 2,50 € da, der Preis ist ja aus meiner Sicht auch fair für eine mobile Festnetz- und 1&1-Flat sowie die 500 MB – von den anderen 3 kostenlosen SIM-Karten mit 100 MB ganz zu schweigen. Die Mobil-Flat an sich läuft auch als extra Vertrag, der für sich gesehen kostenlos ist. Man bekommt halt auf den DSL-Preis 2,50 € weniger Rabatt. Soweit alles ok.
Ich hatte halt die Hoffnung, dass diese querverrechneten 2,50 € irgendwann wegfallen. Das ist ja bei deinem Verlängerungsangebot bereits passiert. Nur für mich eben zwei Wochen zu spät, da muss ich eben bis zur nächsten Verlängerung warten ;)
 
Hi alexh!
Nunja, so war seinerzeit auch meine Hoffnung/Kalkulation. Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht wirklich sicher, ob diese in meinem Fall dann tatsächlich entfallen. Du hast wahrscheinlich noch keine Abrechnung, oder? Vielelicht kann sich ja mal jemand melden, der einen Vertrag mit dem reduzierten Rabatt hat: Steht da in der Rechnung wirklich die Mobil-Flat mit monatlich 0,- € und der DSL-Tarif mit einem "Rabatt auf Grundgebühr 1 Stk. -7,50 €"? Das ist nämlich bei mir nicht der Fall, weswegen wohl auch bei mir die 2,50 nicht wegfallen werden...
Naja, ich will da eh nicht meckern, wenngleich die aktuellen Neukundentarife preislich jetzt unter den "magischen 30 €" liegen!
@ RollinCHK: Hast Du da korrekt gerechnet? Zitat: (12x 16,99 + 12x 29,99 - auf 24 Monate gerechnet) Wenn ich bis zur Tabelle durchklicke dann sieht die Rechnung so aus: 12x 16,99 + 12x 32,99 - auf 24 Monate gerechnet also 26,49 (VDSL 50 mit dem 3,- € Router)...

mfg,
mondenkind
 
Wo steht da was zu Hardware die man nicht nehmen muss?
 
Wo steht, dass man Hardware nicht einfach verweigern kann bzw. nehmen muss?

Auf der 1&1 Seite, steht z.B. "1&1 WLAN-Modem Tarif-Option" kein preis, und alle die zur Auswahl sind unter "Optionen", also für mich optional.

TV mit internationalen Paketen und so musste ja auch nicht nehmen.
 
Also ich muss im Bestellprozess der Neukunden eine der Boxen auswählen
RzymuZC.png
 
Ja und? Danach abbestellen, oder Annahme vom paket verweigern.

Eh was missverständlich formuliert in Preisliste steht "***** Der Preis entfällt nicht auf die Hardware, diese ist im DSL-Tarif inkludiert.".

Preis für Hardware ist nicht für Hardware diese ist im DSL Tarif enthalten also schon im Grundpreis?

Leistungsbeschreibung
2.17 DSL-Modem
Die 1&1 DSL-Pakete gelten nur bei Nutzung der von 1&1 bezogenen Hardware mit der jeweils aktuellsten Firmware in der von
1&1 vorgenommenen Voreinstellung. 1&1 bietet seinen Kunden stets die benötigte Hardware zu attraktiven Bezugspreisen.

Welcher bezogenen Hardware? Fritzbox? Webcam? Funksteckdose? In neuem Vertrag? Oder geht auch im alten? Oder jemals irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay... dann unterscheiden wir uns da.
Bei mir steht sie seit Februar mit 2,50 auf der Rechnung... hatte damals auch wirklich einiger Telephonate bedurft, und war dann ja auch nur ein Tarifwechsel von der Handy &Internet Flat Xl auf die damals neue Mobil Flat - und keine Vertragsverlängerung des (V)DSl-Vertrages!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.