Hmmm, irgendwie schon spannend... Allerdings habe ich als demnächst verlängernder Bestandskunde noch die klassischen Möglichkeiten, Hardware aus- oder abzuwählen. Natürlich mit den alten Standard-Preisen (VDSL 50 für 29,99).
Interessant finde ich bei mir aber, daß mir je nachdem, welchen Weg ich zur Verlängerung wähle, einmal meine Mobil-Flat mit hinzugerechnet wird, und einmal nicht! Hintergrund: Ich habe anfang des Jahres eine Sim-Karte auf die Mobil-Flat für 2,50 € umbuchen lassen (500MB schnell etc.). Dazu mußte ich angeblich eine meiner 4 SIM-Karten kündigen, um von der bisherigen (alten) Handy- und Internet-Flat XL für 9,99 (mit 500MB schnell UND der Möglichkeit, für 2,99, bzw. 9,99 je 500 oder 2000 MB nachzubuchen) auf die Mobil-Flat umzustellen; ob diese Mobil-Flat für 2,50 aber nun ein eigener Vertrag ist, ist mir nicht so ganz klar, laut Kundendialog-Meldungen war es ein Tarifwechsel...
Wie auch immer, im neugestalteten Control-Center kann ich meine 1&1 Doppel-Flat 50.000 verlängern, wobei dann 29,99 pro Monat fällig wären. Gehe ich aber über den Kundenshop, wähle den zu verlängernden VDSL-Vertrag aus, heißt es: 32,49 € pro Monat! ???
Nachtrag: Wenn ich dort dann im Auswahlprozeß weitermache, dann erschient am Ende bei der tabellarischen Auflistung der einmaligen und der monatlichen Kosten tatsächlich auch nur mehr der Betrag von 29,99! Ich kann schwören, daß da vor zwei Wochen immer noch die 32,49 standen!
mfg,
mondenkind