[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

macboy > maibok = EINS? ... Ist nur so eine Idee...

So langsam wirds albern...
 
  • Sad
Reaktionen: maciboy
ob ich nicht auf einen FTTH-Anschluß wechseln möchte ( was mir zu den derzeitigen Preisen zu teuer ist
Nicht nur das... Bei mir sollten die 24 Monate erst mit der fertigen Anschaltung der Glasfaser beginnen, bis dahin sollte ich die unrabattierten 34,99€ für meinen DSL50-Anschluss zahlen. Ich wohne im Telekom-Ausbaugebiet, aber wann das konkret laufen wird ist nicht sicher. Ich habe den Vertrag mit der unbestimmten Laufzeit abgelehnt und noch einmal DSL50 zu 9,99€ verlängert... Ich weiß nicht, ob ich die DSL-Abschaltung noch erleben werde, bis dahin werde ich wohl "dauerhaft" sparen... ;-)
 
Solange die Leitung stabil läuft und man mit 50 Mbit/s zufrieden ist, spricht auch wenig dagegen.
 
Er hat auch meine vorherigen Versuche gesehen und klar gesagt: ein weiterer Anruf bringt nichts ;)
Wahrscheinlich haben Sie mit dir als Kunde zu viel Verlust beziehungsweise zu wenig Gewinn gemacht in der Vergangenheit und wollen nicht mehr so tief mit Angeboten für Kundenerhaltung im Preis runtergehen.

Ich denken in Zukunft wird alles automatisiert von einer AI analysiert und bewertet, keine Menschen mehr und dann kriegt jeder ein individualisiertes Angebot basierend auf allen Daten die den Anbietern zu Verfügung stehen inklusive deiner gesamten Kunden Historie und anderen Daten, die mit externen Partnern geteilt wurde, wo du zur Datensammlung zu gestimmt hast. Durch die Digitale Identität werden alle Datensätze vereinheitlicht und zentral abrufbar sein.

Wie schon bei Amazon lange eine Praxis ist, wo die Kunden auch automatisiert auf ihre Langzeit Profitabilität bewertet werden und bei zu vielen Produkt Retouren dauerhaft vom dem Marktplatz ausgeschlossen werden.
 
  • Love
Reaktionen: kotao
Kurze Info:
Ich habe meinen bestehenden 1&1 DSL Vertrag wie folgt "aktualisieren" können:
(Online-Kündigungsvormerkung nach 12 Monaten und einigen Tagen im Alttarif; 1. Anruf bei der KRG Hotline)

Alt: DSL 100 (100/40)

1. - 12. Monat 9,99 €
13. - 24. Monat 44,99 €
inkl. 3 x 44,99€ Corporate Benefits Guthaben (ich habe im ersten Jahr sozusagen fast nichts bezahlt ;))

Neu: DSL 50 (50/20)
1. - 12. Monat 9,99 €
13. - 24. Monat 39,99 €

Da ich den DSL 100 Tarif nicht zwingend benötige, war das für mich ein gutes "alt bekanntes" Angebot.
Den DSL 100 Tarif hat man mir für 10x 9,99€ + 14x 44,99€ angeboten.
 
- Als eSIM und zweite Leitung (Backup) fürs iPhone.
- SIM-Karte fürs Tablet, welches fast immer im WLAN ist.
- Nutzung im LTE Stick an der Fritz!Box, um kostenlos in die Mobilfunknetze zu telefonieren, falls man keine Mobilfunkflat hat.
..als Inder-nett Anbindung einer Solaranlage...
 
@IP-Fr3ak
Musstet du beim Downgrade von DSL 100 auf DSL 50 eine Gebühr bezahlen?
Wenn ja, wieviel?
 
@IP-Fr3ak Das klingt ja sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Downgrade mit so einem guten Angebot machbar ist.

Gruß
zora
 
@maciboy
Pokern halte ich für mutig. Kann mir eigentlich nur schwerlich vorstellen, dass die 12 Monate Bestand haben werden. Früher konnte ich auch immer erst nach 16 Monaten verlängern. Wenn man dauerhaft nur 9,99€ zahlt und dazu noch tausend Optionen kann der Laden eigentlich nix mehr verdienen. Scheinen sie wohl gerade auch zu merken.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@pw2812
Also bei mir wurden sämtliche Optionen übernommen und die Dame von der Hotline meinte noch , dass generell alles immer mitgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maciboy
@Osca nein, ich musste beim Downgrade von DSL 100 auf DSL 50 keine Gebühr bezahlen

@zora ich war auch überrascht das dies so ohne Probleme möglich war. Die Dame an der 1&1 KRG Hotline war sehr nett und hat gleich zu Beginn gemeint, dass "wir" da sicherlich was gutes machen können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Osca und zora
Der Vertrag beginnt aber ab sofort, also die Restlaufzeit des alten Vertrags entfällt?
 
@IP-Fr3ak interessant, ich wollte das auch mal, da wollten die eine Gebühr. Ist aber schon her, hängt wohl auch vom Mitarbeiter ab.
 
Scheinbar hängt sehr vieles vom Mitarbeiter ab. Einigen werden noch im neuen Quartal die Konditionen vom alten Quartal ermöglicht, anderen nicht. Manche zahlen eine Downgrade Gebühr. Etc pp.
Sehr irritierende Geschäftspraxis. Kenne ich ansonsten hauptsächlich nur von Telefonica O2. Da sind auch Rabatte und Tarife sehr durcheinander.
 
Für meinen Vater vorhin mit Vollmacht verlängert ...

alt DSL100: 12 * 9,99 + 12 * 39,99
Mobilfunk flat, 2 ANF 1GB SIM Karten

neu (Start sofort)
DSL100: 12 * 9,99 + 12 * 44,99
Mobilfunk flat, 2 ANF 1GB SIM Karten

Zuerst sollten es 10 * 9,99 sein. Dann habe ich gesagt, dass ich 12 * 9,99 haben will. Ich kam in die Warteschlange und es war dann möglich.
 
Anscheinend eine Frage des Drucks und die Mitarbeiter müssen jedes Mal beim Chef nachfragen.

Na ja, hatte beim 3. Anruf keine Lust mehr und habe die 10 Monate hingenommen. Müsste man mal den Zeitaufwand mit seinem Stundenlohn gegenrechnen, bis wann es sich lohnt hier Aufwand zu investieren.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Zumindest fällt inzwischen eine offenbar restriktivere Verkaufspolitik auf... - mal sehen, wie lange die Thematik aus diesem Fred noch Bestand haben wird..:cool:
 
Geht so. Vor 1-2 Jahren konnte man erst nach 16 Monaten verlängern. Jetzt geht's schon ab 12 Monaten und die Rabatte vor 2 Jahren waren deutlich geringer. Aktuell verschenkt 1&1 alles. Tarifoptionen, SIM Karten, TV, alles gibt's geschenkt.

Denke allein die Leitungsmiete an die Telekom liegt deutlich über 10€. Keine Ahnung, was da aktuell los ist. Werbung für ihr 5G Netz ?
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.