[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wie schon vopr einer Woche geschrieben waren es bei mir 30 EU inkl Versand für die 7490.
Gebühren hatte ich gar keine. Ich hab halt rechtzeitig gekündigt und mich werben lassen die Kündigung zurückzunehmen. Nur sollte man dies nicht übertreiben

Heyho,

sry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgearbeitet :D
Ich würde euch um ne kurze Einschätzung bitten, was aktuell so drin ist. :)

Situation:

- Vertrag läuft bis 14.3.2015
- noch nicht gekündigt
- habe aktuell die 50k Doppelflat für 29,99€ pro Monat

Ich würde gern den Preis behalten und ohne MVLZ weitermachen. Hardware wäre auch nett, ist im Grunde aber egal.
Ist das drin? Wie geht man am besten vor?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Sollte doch kein Problem sein, und wenn Hardware eh egal ist, ruf doch einfach an und frag nach.

Eine 7490 wird es normal nicht geben ohne MVLZ.

MVLZ verlängert sich automatisch auf mindestens 1 Jahr. Ein günstigerer Tarif oder neue Hardware kommt auch nicht wenn man nichts tut.
Man kann etwas herausschlagen wenn man über das Kontrollcenter den Vertrag verlängert. Am effektivsten ist es zu kündigen und dann spätestens 4 Wochen bevor der Vertrag endet zu verhandeln. Was drin ist siehst du hier. Bis zum neuen Jahr kommen auch noch Erfahrungen anderer Nutzer hinzu. Auch du solltest dann dein Ergebnis hier schildern damit andere von deinen Erfahrungen profitieren.
Man muss nicht den ganzen Thread der letzten Jahre durcharbeiten, die letzten 20 Beiträge sollten reichen.
Das Lesen nehme ich dir nicht ab.

Hey,

also erstmal danke für die schnellen Antworten.
Und ja, ich kann lesen :) Ich habe mir auch die letzten paar Posts angesehen.
Prinzipiell bekommt man also den Neukunden Preis und vergünstigte Hardware, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mir gehts darum, dass ich eigentlich gar keine Mindestlaufzeit mehr habe.
1 Jahr wäre in Ordnung. Ich hatte allerdings gedacht, dass man durch das Handeln und dem Rabatt dann wieder neue 24 Monate MVLZ aufgebrummt bekommt.

Also sollte ich jetzt kündigen und dann aber erst im Februar bei denen anrufen?
Wie viel Zeit bleibt mir, bis der Vertrag dann endgültig gekündigt ist?

Ruf doch einfach an und frag nach. Bei ohne MVLZ wird wohl nicht viel zu verhandeln sein.

Angeboten wird mir der gleiche Preis, allerdings mit 30€ Gebühr und 24 Monaten MVLZ.
Ich werde dann die Tage mal kündigen.

Anrufen ist richtig.
Nur so kann die Gebührenzahlung vermieden werden.

Wenn du gekündigt hast, darfst du nicht länger als bis 4 Wochen vor Ultimo mit der Kündigungsrücknahme (==Verlängerung, Anruf) warten.
Danach ist dies laut 1und1 nicht mehr möglich.

Okay. Also ich kündige nun noch diesen Monat. Allerdings muss ich dann doch trotzdem innerhalb von 14 Tagen die Kündigung per Anruf bestätigen oder?
Und wenn mir wieder die 30€ offeriert werden, bedeutet das dann zwangsläufig auch eine neue MVLZ?

Anruf nach Kündigung ist "Pflicht", aber wohl leicht zu machen.
Bei diesem Anruf wirst du sicherlich wegen der Vertragsverlängerung angesprochen.

So würde ich es machen:
Nenne einfach deine Vorstellungen: keine Gebühr, keine MVLZ, Preis erst einmal auslassen.
Dann hörst du dir das Angebot an.
Darin wird auch der monatliche Preis sein.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um wegen des Preises von ... (29,99) noch einmal nachzuhaken.

Diesen für Neukunden dazugehörenden Router brauchst du sicherlich nicht.
Und wenn, dann nur beim Preis gegen 0 € tendierend.
http://s2.uicdn.net/3e3/4ea3d1f3e893aa9f1bac8f7b2ae0d/webapp/homeserver.png

Viele Glück.

Bei diesem Anruf wirst du sicherlich wegen der Vertragsverlängerung angesprochen.
je nach Laune vom Mitarbeiter, ich habe auch schon welche gehabt die einfach nur bestätigt haben und nicht groß gefragt haben.

Von der Laune muss man sich ja nicht infizieren lassen.
Einfach noch einmal anrufen, dabei versuchen die VVL unterzubringen.

Richtig, wollte nur klarstellen dass es nicht immer so sein muss ;)

Ebenfalls richtig :)
Wollte nur dem Fragenden mitteilen, dass er "König" ist.

Okay. Dann habt schon mal recht schönen Dank. Ich werde dann nach dem Anruf nochmal berichten ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.