[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

... Bin seit Jahren dort Kunde ... Vertrag läuft bis Ende Dez 2014
Wenn du nicht kündigst oder nicht aktiv verlängerst , somit in die automatische Verlängerung um 1 Jahr kommst, zahlst du 10 Euro Strafgebühr zum Normaltarif.
Das ist genau der Betrag, der hier als "Belohnung 24*10 EUR" angepriesen wird.
 
@Gobi04 die Nummer ist eine 1und1 Nummer

@RollinCHK ich weiss, dass nicht jeder hellsehen kann, darum geht es auch nicht. Ich würde nur gern vom Erfahrungsschatz einiger erfahrenen 1und1 Kunden wissen, ob danach noch ein besseres Angebot kommt (Vorgehensweisen aus der Vergangenheit) oder nicht.
 
Na ja aber Du musst doch einfach nur mal über den Tellerrand gucken und hier n paar Seiten weiter zurück lesen. Es ist doch grob klar, was möglich ist. Nur zum Verständnis, läuft dein Vertrag im Dezember aus, also hast Du gekündigt, oder endet dann nur die Mindestvertragslaufzeit? Wenn ja dann hättest Du ja den Kündigungszeitpunkt sowieso verpasst, der Vertrag würde sich sowieso automatisch verlängern und Du solltest dann sehen, überhaupt noch ne Vergünstigung zu bekommen...
 
Ich bin mittlerweile von meiner Doppelflat 50.000 ohne Mindestvertragslaufzeit in den gleichen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit gewechselt. Habe die Änderung online vorgenommen und die 7490 für knapp 50 € erhalten. Jetzt, wo die Umstellung erfolgt ist, kann ich aber immer noch online über den Kundenshop in die Doppelflat 50.000 wechseln und wieder (verbunden mit Neustart der Vertragslaufzeit) eine 7490 für diese 50 € erhalten. Ein Bug?
 
Möglich, da die Laufzeit nicht addiert wird, kannst ruhig öfters verlängern. Wenn keine "Gebühr" erhoben wird zur Vertragsanpassung, könnte es mal wieder ein Bug sein.
 
Möglich, da die Laufzeit nicht addiert wird, kannst ruhig öfters verlängern. Wenn keine "Gebühr" erhoben wird zur Vertragsanpassung, könnte es mal wieder ein Bug sein.
Ab wann ist denn so eine Bestellung bei 1&1 rechtskräftig? Also bis wann können sie sagen, dass sie mir das nicht zuschicken?
 
Sobald 1&1 dein Antrag annimmt ist der vertrag gültig (z.B. Auftragsbestätigung oder Versand der Ware oder mit bereitstellen der Leistung). Dann gilt für 1&1 selben Kündigungsbedingen ect. wie für dich.

Hat hier schon einer gemacht letztes Jahr oder so, 5 mal verlängern in 2 Wochen.

Manche Firmen lernen erst aus Ihren Fehlern wenn es richtig in die Kosten geht, vorher nicht so wirklich.

Und sobald du die FB hast, ist es dein Eigentum und 1&1 kann diese nicht mal zurückverlangen, unabhängig davon ob du diese bezahlt hast oder nicht. Wenn überhaupt könnten die Schadenersatz verlangen, dass wäre aber halt nur der Einkaufspreis von 1&1. Und falls die Info haben solltest, kannst die gerne posten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also rechtskräftig wird da gar nichts, höchstens rechtswirksam. :cool:
 
Wirksam wird der Vertrag erst nach Ablauf der gesetzlichen 14tägigen Widerrufsfrist für Onlineverträge.
Innherhalb dieser Frist "lohnt" es sich , immer mal wieder das CC zu besuchen und aktiv zu werden, nicht nur zu schauen.

In die Kosten gehen wird es sicherlich nicht.
Oder bezahlt 1u1 mehr als 50€ für eine 7490 bei geschätzten 100.000 Stück Abnahme pro Jahr ?
 
Falsch, wenn der Vertrag nicht sofort gültig wäre nach Annahme, bräuchte man diesen ja nicht widerrufen. ;)
 
Wo steht da jetzt, dass der Vertrag erst nach Widerruf "gültig" ist?
 
Also einfach mal ordern? Was kriminelles tu ich ja nicht, wa? ;-)
 
Ein Vertrag der nicht abgeschlossen ist, braucht man weder zu widerrufen, noch davon zurückzutreten oder sonst was.

Nur weil man die Option hat diesen zu widerrufen, ist dieser nicht nichtig oder gar nicht zustande gekommen oder schwebend unwirksam.

Aber ist nicht das Thema hier. ;)

Jo einfach bestellen. Kriminell wäre nur wenn du Betrügst durch falsche Angaben, oder nicht vor hast von vornherein zu bezahlen oder ähnliches. Weder du, noch 1&1 muss Vertrag akzeptieren. Und wenn sich beide Seiten einig ist, ist es halt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo einfach bestellen. Kriminell wäre nur wenn du Betrügst durch falsche Angaben, oder nicht vor hast von vornherein zu bezahlen oder ähnliches. Weder du, noch 1&1 muss Vertrag akzeptieren. Und wenn sich beide Seiten einig ist, ist es halt so.

Nein, ich zahle brav. ;-)

Halte euch auf'm Laufenden!
 
Also einfach mal ordern? ...
Klar, warum nicht ?
Wenn du als Kunde deine Rechte wahrnehmen möchtest, deine Vertragsdetails noch einmal abändern möchtest, hat auch 1u1 etwas davon.


Kriminell ? Nein !
Es handelt sich hier um ein offizielles Vertrags-Angebot von 1u1.
Dem Kunden wird Hardware aus welchem Grund auch immer preisgünstig online angeboten.
 
In die Kosten gehen wird es sicherlich nicht. Oder bezahlt 1u1 mehr als 50€ für eine 7490
Vielleicht ist das sogar eine versteckte Marketingmaßnahme. Angenommen, 1&1 hat noch nicht die Zielmenge für dieses Jahr abgenommen, würde AVM die Differenz zu einem höheren Preis nachfordern. Da die Box offiziell nicht unter einem bestimmten Preis vertrieben werden soll/darf, verlegt man sich auf Tricks im Onlineshop...
 
Einen solchen "Fehler" gab es vor ein paar Jahren schon einmal. Seinerzeit rühmten sich einige User, das Spiel diverse Male durchgeführt zu haben... Wer weiß, wieviele Power-Seller sich einen Vorrat auch für andere Anbieter anlegen...?
Denkbar sind einige Varianten.
 
Wenn ich verlängern wollen würde, soll ich im CC 39,90€ "Gebühren" zahlen und für die HW 99,98€.

Also nicht wirklich attraktiv.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,301
Beiträge
2,228,753
Mitglieder
372,222
Neuestes Mitglied
A_K
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.