[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

die 08/15er nummer 0721-9609263 gem. kündigungsrückruf zur bestätigung gewählt aus muc und im norddt. CC gelandet, weil ich zum schluss mal nachfrage, weil alles sehr höflich.
wäre evtl. noch gefühlt ne kleinigkeit mehr drin gewesen. auch sind 4 SIM karten incl. wieder 100 MB dabei, die ich abergar nicht brauche, weil die family damit über weitere verträge versorgt.
vor paar jahren hatte ich auch einmal eine manuelle VV (von 4, die ich familymässig manage) leider knapp verpasst und nach der autom. VV gleich nachgehakt.
konnte ich mit 2 jahresvertrag ohne strafgebühren dann doch noch gerade biegen zu viel besseren konditionen als die ursprünglich automatische 1 jahres VV.

wenn man für andere aushandelt, muss man aber namen und daten wie geb.-datum evtl. strasse des inhabers kennen und nennen. von wo man anruft ist egal ... es wird aber gesehen, dass man von woanders her anruft oder eben vom handy aus fonen ...

ich steige hier im forum wie jetzt spätestens paar wochen zur VV vorher ein und verschaffe mir einen aktuellen überblick wie derzeit die lage ist und gebe somit diese guten infos hier im forum wieder gerne zurück.
 
Das Datum ist gemeint ;)

Bei weniger als 31 Tagen Differenz zu heute ...
Gerade nachgefragt, automatische Verlängerung war am 22.12. Das Verlängerungsjahr ist also jetzt 23 Tage alt.

Du meinst offensichtlich die Frist zur Vertragskündigung um eine automatische Verlängerung zu vermeiden. ---> Link
Das schien mir jetzt auch so, doch ...

Nein.

Ich meine die "1und1-Gnadenfrist".
Eine Suche hier im Forum nach "Gnadenfrist" hat mich nicht weitergebracht. Bisher dachte ich, eine Verlängerung zu Neukunden-Konditionen und ohne Vertragsanpassungsgebühr wäre erst ein oder zwei Monate vor der Kündigungsfrist möglich. Stimmt das nicht?
 
Ich würde mit 1und1 telefonieren und eben die Konditionen verhandeln. Ich hab damals angemerkt das es ansonsten die letzte Verlängerung wäre und ich dann eben im Zweifel den Vertrag in 20 Monaten endgültig kündige. Die notwendige Kündigung hättest du also am 22.09. machen müssen.
Es geht nur auf Kulanz. Leben und leben lassen.
Rechtlich hast du denke ich kaum Chancen aber appelliere an das Verständnis von 1und1.
Wie gesagt. Leben und leben lassen
 
Es geht nur auf Kulanz. Leben und leben lassen.
Ok, versuchen kann man's ja. Vielleicht ist es auch ein Argument, dass man schon drei Jahre lang 30,-/Monat für den Special-Tarif hingelegt hat.
 
Genau das ist das Argument. Warum mehr bezahlen wenn andere im Durchschnitt die Hälfte zahlen.
Zurückholen willst du nichts aber zumindest jetzt an das übliche angepasst werden.
Verdienen ist ok aber man soll es auch nicht übertreiben. Ansonsten sollen sie dir vielleicht eine 7590 als Ausgleich schenken wenn ihr System eine Anpassung der Gebühren nicht zulässt.
 
@informerex Bei Kündigungsvormerkung über das CC erhältst du automatisch die richtige Nummer... Ich gehe davon aus, dass die Nummer ohne diese Vormerkung auch keine Vorteile bringt... Und nicht vergessen, etwas zögerlich sein bringt evtl. weitergehende Angebote hervor...
 
Vertrag ist abgeschlossen, Punkt. Ganze Widerrufen/Stornieren ggf. aus Kulanz ect. liegt im bei 1&1, wenn die 14 Tage nicht selbst nutzt.

Meinst du mit "...wenn die 14 Tage nicht selbst nutzt", dass es das 14-tägige Widerrufsrecht hier eigentlich nur auf dem Papier gibt, wenn der Vertrag durch Internetnutzung und Telefonieren schon genutzt wird und dadurch das Widerrufsrecht sozusagen schon aufgehoben wurde?
 
Nein, wenn nicht innerhalb der 14 Tage Widerrufst, und was komplett neues abschließt oder nachträgliche Änderungen, ggf. auch nach den 14 Tagen, sind Kulanz.

So oder so, probiere es einfach. Dann solltest aber auch wissen was du möchtest, und nicht nachträglich noch ständig was ändern.
 
Ich hatte es telefonisch versucht, wie in #4300 beschrieben.
Da ich aber eigentlich schon das erreicht habe, woran ich nicht unbedingt geglaubt hatte (normale VVL nach Neukundentarif ohne Hardware), lasse ich es jetzt so wie es ist. Man muss ja nicht immer alles rausquetschen was möglich ist.
 
Hallo!
Die Frage ist nun, ab welchem Monat die Chancen besser stehen, oder ob sich auch jetzt schon was machen lässt.

Und: Kann man eigentlich auch im Auftrag von anderen Leuten verhandeln/verlängern, wenn man von deren Anschluss anruft, deren Daten angibt usw., sich aber als Dritter zu erkennen gibt?

Danke für Hinweise!

Es lässt sich sicherlich jetzt schon was machen, hatte so einen Fall auch schon mal und konnte ohne Probleme Neukundenkonditionen bekommen.

Im Auftrag von anderen ist Problemlos möglich wenn man Name, Adresse, GebTag und manchmal IBAN (sehr selten) hat.
Oder man gibt dem anderen kurz mal den Hörer, wenn es geht.

Ah ja, besten Dank. Und es gibt eine Chance, einen neuen Vertrag auszuhandeln, ohne dass eine Vertragsanpassungsgebühr anfällt?

Vertragsanpassung musste ich am Telefon noch nie bezahlen und habe schon sicher an die 15 VVL dort gemacht.

@munich_mg welche Rufnummer hast genommen, hab hier einen Fall auf dem Tisch, da liegt die Kündigung ca. 20 Monate zurück und somit müsste ich über die normale Nummer "einsteigen" die ja in der Regel weniger machen können wie die Rückgewinnung

Online Kündigen, dann bekommst du die richtige Nummer zugesendet an die Mailadresse, sollte doch immer funktionieren?!
 
Es lässt sich sicherlich jetzt schon was machen, hatte so einen Fall auch schon mal und konnte ohne Probleme Neukundenkonditionen bekommen.
Gut zu wissen. Danke!
 
Die All Net Flat vom Festnetz zum Mobilfunk gibts nur wenn man den Anschluss auf 29,99 Euro (Doppelflat 50.000) umstellt oder? Ich hab das gerade mal bei mir im Kundencenter gesehen. Ich könnte verlängern, dann 12 Monate lange 16,99 Euro und ab dem 13. Monat 29,99 Euro monatlich, oder aber man wechselt den Tarif...
 
Wie immer gibt es mehrere Tarife zur Wahl, und musst für dich schauen ob es sich rechnet, die 6,50€ mehr pro Monat effektiv für die Allnet.
 
@RollinCHK: Bei Vertragsverlängerung wirst du auf den Neukundenpreis zurückgestuft, erhältst die Mobile-Flat kostenfrei dazu und zahlst nach 12 Monaten wieder den gleichen Preis wie schon jetzt.

@HabNeFritzbox: Wie bitte kommst du auf diesen seltsamen monatlichen Mehrpreis von 6,50 €?
 
13€ im ersten Jahr an Rabatt, auf 2 Jahre bezogen dann 6,50€. Wenn man paar Monate vorher erneut VVL macht wird es effektiv ggf. noch was weniger, nehme aber immer volle Laufzeit als Berechnungsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht im CC aber anders da...

Eine Verlängerung (derzeit 50 Mbit/s) ist möglich:

1. Jahr - 16,99 Euro - 2. Jahr - 29,99 Euro - Gespräche zu Mobilfunk 19,9 ct/Min

ODER:

Wechsel zur DF 50.000

24 x 29,99 Euro, dann 39,99 Euro, ABER inkl. Flat in alle Mobilfunknetze...
 
Na ja, gemittelt sind das dann - immer auf die Laufzeit von 2 Jahren gerechnet - 6,50 Euro. Dann kündigen wir doch sowieso wieder... und schauen, was dann angeboten wird
 
Schon, aber beim Verlängern isses ja durchaus möglich, dass man bei 29,99 Euro bleiben muss, um die All Net Flat zu behalten...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.