[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nein gerade eben nicht "Ich bin geil hab ne Geheimnummern und sags keinem"
Sondern im CC kündigen und in der Kündigungsvormerkung mit der Bitte um Rückmeldung steht die Nummer drin...
Ohne Kündigung wird die Nummer gar nichts bringen... Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll im CC zu kündigen, es tut wirklich nicht weh...
@schnurgly: tu es, du hast dann ca 5 Monate Zeit, dich zu entscheiden...
 
Eine "Kündigungsvormerkung" ist absoluter Schwachsinn, eine Kündigung muss nur zugehen, punkt. Aber hatten wir alles hier schon mehrfach, diese rechtlich fragliche Pseudokündigung kann man sich auch ersparen, und einfach direkt sich an normalen Hotline durchstellen lassen.

Wenn man keine Lust hat auf diesen Pseudoschwachsinn, einfach kurzen Zweizeiler per Email an [email protected] und bekommt dann direkt ne Kündigungsbestätigung.
 
Dann solltest du nochmal #4134 lesen...
Ein Klick im CC ist keine Schriftform...
Warum sollte ich erst lange an der zentralen Hotline warten, wenn ich nach dem Klick gleich die richtige Stelle anrufen kann... Wenn ich denn sowieso verlängern will. Wenn ich kündigen will ist die Mail natürlich schneller geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thommy64
An alle Wechsler im letzten Monat:
Hat einer im Zuge dieser sehr günstigen 7590-Aktion von 1&1 ein Tarifupgrade von 50er auf 100er VDSL gemacht? Ach so, alte DoppelFlat mit vielen Goodies (Domain, etliche 100MB-SIMs, 500MB-Mobil-Flat für 2,50) und den 13,- € Rabatt auf die "regulären" 39,99 €. Ich würde eignetlich shcon gerne im alten Modell "hängenbleiben", der Vertrag mit 11 Monate Restlaufzeit ist tatsächlich gekündigt.
Hintergrund ist der, daß ich bei meiner letzen Kündigungsbestätigung Mitte November noch keine Optionen für ein Upgrade auf 100er VDSL gab.Seit Mitte Dezember behauptet das CC jedoch, dies sei möglich... und als ich bei der Telekom den Ausbaustatus kontrollierte, stellte ich erfreulicherweise fest, daß ihier in Berlin wohl tatsächich auch endlich das 100 VDSL in die Gänge kommt - allerdings bietet es mir die Telekom für meine Adresse bisher noch nicht an... hmmm...

Wäre gespannt, ob da jemand in ähnlicher Lage war...

mfg,
mondenkind
 
11 Monate vor Vertragsende gibt es bestimmt noch keine wirklich lukrativen Angebote...
Bist du denn schon auf Vektoring umgestellt? Das wird doch auch bei 50k-Verträgen schon gemacht.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei Neu-Verträgen keine Hardware zum Kauf angeboten wird, sondern nur noch zur Miete?
 
Nein es ist ausdrücklich keine Miete, sondern ein Aufschlag auf den Tarif... Klingt komisch und ist es in der Praxis auch, aber rechtlich eben keine Miete, die Box geht in dein Eigentum über...
 
Sorry für OT, aber das mit der Hardware finde ich auch ein wenig komisch...
Wäre wirklich korrekt wenn man die Hardware direkt in einem ab bezahlen könnte.
Für mich wäre das vorallem bei dem Tarif ohne mvlz wünschenswert...
 
Bedeutet dies, dass man nach 12 oder 24 Monaten einfach nur den monatlichen Aufschlag kündigt, und dann das Gerät behält?
Kann man erfahrungsgemäß(!) nur den Aufschlag nach x Monaten kündigen?
Dann käme man ja relativ preiswert an so manche Fritzbox.
 
Nein, genau dass geht nicht, es ist fester Bestandteil dann vom Tarif. Hardware ist erst dann deine wenn Vertrag regulär beendet ist, ersatzweise Vorzeitig ggf. mit Abschlag/"Gebühr" im Rahmen einer "VVL"/"Tarifumstellung".
 
Du kündigst den ganzen Vertrag und verlängerst dann in der Regel den Vertrag zu den dann herrschenden Bedingungen, häufig gleich oder günstiger als heute...
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt mal die letzten Seiten zurück gelesen, aber empfinde die Infos als wenig konkret...

Mich würde interessieren, ob 1&1 aktuell bei einer Vertragsverlängerung (natürlich telefonisch) überhaupt noch Fritz!Boxen zum Kauf anbietet, oder ob man die Boxen samt Rattenschwanz nur noch als Tarifbestandteil bekommt, bei dem man hoffen muss, ihn bei der übernächsten Verlängerung wieder loszuwerden.

Ferner würde mich interessieren, ob jeder Zeit ein Wechsel von 50 auf 100 Mbit/s (sofern verfügbar) zu anständigen Konditionen möglich ist, oder ob man auch hier erst bis zum passenden Zeitpunkt (also 6 - 8 Monate vor Vertragsende) warten sollte...?

Gibt es darüber hinaus "Goodies," die man mitnehmen könnte bzw. auf die man achten könnte; kostenlose Tarifbestandteile etc? Bekannte sind jetzt in den nächsten 2 Monaten mit ihrer Verlängerung dran und da möchte man natürlich das Optimum heraus holen.
 
Konkret gibt es nichts. Es muss ausgehandelt werden. Es gibt ja Leute die dann sagen das sie hier im Forum aber gelesen haben das dies ginge. Das ist kein verhandeln und erschwert es später noch für andere.
Hier kannst du lesen was möglich ist. Verhandeln musst du selbst.
 
  • Like
Reaktionen: zora
Zumindest die im CC angebotene 7590 zu 135€ hat mir der erste Hotliner auch angeboten.
Dann allerdings nicht mit stark rabattiertem DSL-Tarif, sondern zur Strafe für diese unverschämte Forderung mit einem kleinen Aufpreis versehen.
 
ich hab jetzt mal die letzten Seiten zurück gelesen, aber empfinde die Infos als wenig konkret...
Da das Beitragsaufkommen unterschiedlich ist, sollte man nicht nach Seitenzahl, sondern immer mindestens 14 Tage, besser 3-4 Wochen zurückgehen und lesen. Dabei solltest du auf umfangreiche Informationen stoßen...
ob man die Boxen samt Rattenschwanz nur noch als Tarifbestandteil bekommt, bei dem man hoffen muss, ihn bei der übernächsten Verlängerung wieder loszuwerden.
Da bei der nächsten Verlängerung wieder ein neuer Vertrag abgeschlossen wird gelten dann die Bedingungen zu diesem Zeitpunkt... Im Moment ist die 7590 bei einer aktuellen Verlängerung für 12x4,99 zu haben
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Und da hast du nix gefunden? Ich habe da was gefunden und auch selbst genauestens gepostet... :rolleyes:
 
Nichts, was für mich relevant wäre...
 
Ja.
Lässt sich nach Hotlineauskunft aber bis 14 Tage nach VVL/TVL nachbuchen.

Einen Tag nach Eingang der Auftragsbestätigung hatte ich die Auftragsbestätigungsmail an die in der Mail als bei offenen Fragen zu kontaktierende 1+1-Persönlichkeit weitergeleitet und mein Anliegen geschildert. Das ist jetzt 4 Tage her. Keine Reaktion. Womöglich sollte auch hier besser das persönliche Gespräch gesucht werden.
 
@MuP:
Ich hatte jetzt telefonisch versucht, die Option mit dem Homerserver+ rückwirkend noch dazu zu buchen, also so, wie es mir vor 9 Tagen auch angeboten wurde (12x0€ + 12x5€).
Ich wurde über mehrere Abteilungen geleitet und war am Ende mit einer Versandabteilung verbunden.
Man teilte mir mit, dass man das mit vor 9 Tagen "angeblich" vorliegende Angebot (12x0€ + 12x5€) nicht mehr sehen könne und nicht wüsste, wo ich den Screenshot her hätte. Auch das Pauschalangebot von 135 € könne man nicht sehen.
Man könne mir den Homeserver+ lediglich für 167,80 € anbieten. Der Preis ergäbe sich aus 24x6,99€. Zzgl kämen 9,90 € Versand.

Mir ist nicht bekannt, mit welchen Abteilungen ich hätte sprechen sollen.
Bei mir waren es in jedem Fall die falschen oder die Möglichkeit, eine Option/Hardware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist rückwirkend dazu buchen zu können wird nicht mehr angeboten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.