[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Zu #4340
Es kommt wohl auch auf den Betrachtungswinkel an. 6,50 Euro verteilt auf 10 MSN klingt nice. 1und1 verlangt, je nach Vertrags-Abschluss, wohl 29,9 oder 19,9 Cent/Minute für Festznetz->Mobilnetz. Legt man sich eine Wahlregel an und nutzt z.B. FreeVoipDeal o.ä., muss man schon üppig ins Mobilfunknetz telefonieren, um 6,50/Monat aufzuschnupfen.
LG

Hi,

genauso isses!
Ich habe z. B. nicht mal eine Festnetzflat. In der Woche ist eh tagsüber normalerweise keiner zu Hause, unterwegs haben wir die SIM-Karten mit Intern- und Festnetzflat. Dadurch vertelefonieren wir im Monat zwischen 40 Cent und vielleicht 2 Euro, wenn es hoch kommt.
Da ist die Festnetzflatrate mit 5 Euro viel zu teuer....

Grüße
Snyder

DECT ist sowieso auf dem absteigenden Ast.
Immer mehr PrivatLeute haben nur noch ein Mobiltelefon im Hauptgebrauch, dazu eine Flat für alle Netze +Datenkontingent.
Das hat wohl auch 1u1 erkannt.

bedauerlicherweise ist nicht bei jeder Sim/Vertrag eine herkömmliche Ortsnetzrufnummer dabei, die manche ältere bzw. PrivatLeute doch lieber haben bzw. rausgeben.
wenn dann doch mal eine mitgeliefert wird (bspw. Tarif 6+7 https://www.tarifhaus.de/ ) dann kann für ausgehende Telefonate jedoch nicht die abgehende eingestellt werden
idR wird die Mobilfunknummer angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
So, als alter DF-50-Kunde wollte ich mir nun auch mal erzählen lassen, was bei VVL jetzt geht; gekündigt ist zu Mitte November 2018.
Ich könnte meine 26,99 weiterführen oder auf 29,99 "aufrüsten", um die Deutschland-Mobil-Flat zu erhalten... Die FB7590 wäre für 129,90 und OHNE Versandkosten zu haben. Vertragsanpassungsgebühr ist keine fällig, wurde aber mehrfach erwähnt, daß das ja normalerweise nötig sein, wenn man 10 Monate vor Vertragsende kündigt...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich die 130,- für die 7590 wirklich rentieren, und was die Festnetz-zu-Mobil-Flat anbelangt, naja...

Setze mir das Ganze mal auf Wiedervorlage, evtl. geht Ende Januar doch noch was.

mfg,
mondenkind

• Like
Reaktionen: zora
Na, per Telephon natürlich... im CC kann ich nur die 29,99 - Variante mit der Festnetz-zu-Mobil-Flat auswählen und die FB7590 würde 134,90 kosten, Vertragswechselgebühr wäre auch im CC nicht fällig geworden, aber natürlich die Versandkosten von 9,90.
Man will mir noch einmal ein Angebot per Email schicken, deshalb kann ich jetzt im CC nicht mehr nachsehen... ;-)

mfg,
mondenkind

Hah, ich bekomme jetzt endlich mein ersehntes DSL100 am 01.02. geschaltet nachdem ich nun schlappe 4 Monate seit der Tarifumstellung gewartet habe und zwischenzeitlich auf "DSL16" geparkt wurde. Der Telekom-Ausbau bei uns im Ort wurde bereits Ende Oktober 2017 beendet (Details s. Signatur).
Heute bestellt - morgen da - von wegen :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Glücklicher!

Mal schauen, wie lange das hier noch dauert, am Telephon wurde mir - entgegen der Ankündigung über die Adresssuche im Internet - leider auch nur 50er angeboten... :-(
Hatte ich jedohc erwartet, wenn es über die Telekom noch nicht geht, und rundherum noch viele "blaue" Flächen im Ausbauplan zu sehen sind.

mfg,
mondenkind

Guten Morgen zusammen!

@gmeyer: Schade, dass du so lange warten musstest. Woran es genau lag, kann ich ohne Daten nicht sagen. In einigen Gebieten hat sich der Ausbau und die Dokumentation ein wenig verschoben. Zum Glück ist es jetzt absehbar und dein neuer VDSL-Anschluss kann schon bald in Betrieb genommen werden.

@mondenkind: Du kannst schon VDSL 50 bestellen, siehst aber eine geplante Erweiterung auf VDSL 100? Das klingt nach einer Vectoringaktivierung im Ort. Die Termine werden mit der Bundesnetzagentur auch abgestimmt. Gerne schauen wir das für dich an, wenn du magst.

Ich wünsche noch einen angenehmen Donnerstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Like
Reaktionen: zora
Moin moin,

mir ist aus den letzten 5 Seiten nicht klar geworden, wieso es sich bei dem Homeserver-Angebot 12Mo. 0€ und weitere Mo. 4,99€ nicht um eine Miete handeln sollte.

1&1 HomeServer Speed+Miete.jpg

Wo steht schwarz auf weiß auf der 1&1 Seite, dass das Gerät nicht nach 24, 36, 48 Monaten Miete, oder egal wie vielen Monaten zurück gegeben werden muss?

Es ist eine Tarifoption, schwarz auf weiß findest es in AGB und Leistungsbeschreibung.

@gmeyer: Schade, dass du so lange warten musstest. Woran es genau lag, kann ich ohne Daten nicht sagen. In einigen Gebieten hat sich der Ausbau und die Dokumentation ein wenig verschoben. Zum Glück ist es jetzt absehbar und dein neuer VDSL-Anschluss kann schon bald in Betrieb genommen werden.
Mir wurde auf Rückfrage bei 1&1 gesagt, dass sich die Telekom nach Abschluss des Ausbaus bis zu 3 Monate Zeit lassen darf, bis sie die Anschlüsse auch für andere Provider freigeben muss (Regulierung). Mir ist schon klar, das die Telekom diese Frist auch ausnutzt, um erst mal ihre eigenen Produkte zu verkaufen. Bei mir sind es exakt (auf den Tag genau) diese 3 Monate.
Ist das so?

Jup! War bei mir damals auch so...

Es ist eine Tarifoption, schwarz auf weiß findest es in AGB und Leistungsbeschreibung.

Wäre Miete nicht auch eine Tarifoption?
Auf den 8 Seiten AGB habe ich nichts dazu gefunden.
Erhält man die Leistungsbeschreibung auch zur Einsicht, wenn man die Leistung noch nicht gebucht hat?

Erhält man die Leistungsbeschreibung auch zur Einsicht, wenn man die Leistung noch nicht gebucht hat?

Ansonsten ruf' doch einfach mal die Bestellhotline an. Die haben es bei der letzten Buchung sogar von sich aus betont, dass es sich nicht um eine Miete handelt und der Router danach nicht zurückgeschickt werden muss. Schließt man den Tarif am Telefon ab, kann das ja auf Wunsch so mit in die Aufzeichnung reingenommen werden.

Mir wurde auf Rückfrage bei 1&1 gesagt, dass sich die Telekom nach Abschluss des Ausbaus bis zu 3 Monate Zeit lassen darf, bis sie die Anschlüsse auch für andere Provider freigeben muss (Regulierung)

Ich werde mich erkundigen, ob wir dieses Zeitfenster auch von unserer Seite so bestätigen können und mich anschließend bei dir melden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

@Hanny warum muss die gleiche Diskussion alle paar Wochen/Monate neu aufgerollt werden. :(
ist doch alles dokumentiert, so wie nun hier auch nochmals
warten wir bis Anfang Februar, dann kommt der nächste mit der gleichen Frage.

Ich habe die zuletzt auf eine VVL mit der 7590 geschielt. Die stand die ganze Zeit für 129 Euro im CC mittels Vertragsverlängerung. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt, dafür sind die anderen beiden Fritzen auf 0 Euro gesunken (FB 7560). In einem anderen Account/Anschluss ist die FB 7590 auch verschwunden im Kundenshop.
Dann versuche ich es mal per Kündigung/VVL. Vielleicht wird mir sie dann wieder angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.