Nurmal so
@die.katze
Polulu kommt anscheinend von der Telekom (falls nicht nur "Vorleister"). Das ist dann keine hier thematisierte VVL.
Die Konditionen -abgesehen vom Aktions-Preis- 1&1 Special-Flat 16k versus GMX DSL Power Flat 16 sind m.E. identisch, bis auf den Umstand, dass GMX wohl keine 300GB-Traffic-Drossel schaltet? Somit eher mit der 1&1 Doppel Flat 16000 zu vergleichen, wo eine SIM und eine höherwertige FB (imho) inkludiert ist, was bei GMX eben fehlt.
Wer also keine HW braucht und aus einem 6000er (ohne Regio) gekündigt kommt, könnte wie in
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2105973&viewfull=1#post2105973
beschrieben, sich dies als VVL-Argumentationshilfe vorknöpfen. Wenn eine SIM als Bestand mitgenommen werden soll, wird dies wohl nicht klappen.
Andererseits klingt z.B. die 1&1 "4fach Summer Special" als echte All Net Flat (9,99€/Monat im E-Netz) recht interessant. Btw.+ OT meine ich das E-Plus u. O² mittlerweile ein "Laden" und Roaming stattfindet?
Persönlich stufe ich die Werthaltigkeit der "alten SIM-Dreingaben" (Festnetzflat, Community-Flat, z.T. mit 100 MB) immer geringerwerden ein.
Für Seniorenhandys optimal
... für Smartphone-Kids eher etwas "zugeknöpft"
OT: Welcher Familenvater hat Einfluss auf den neuen Freund seiner Tochter und dessen Mobilfunk-Netz-Zugehörigkeit? ... OK=Spässle
Nachtrag+Edit: Bei 1&1 erhalten P-Seller und Freundschaftswerbende Provisionen bei Neuverträgen/Upgrades (nicht VVL) ... bei GMX wohl niemand, ausser den Bereits-GMX-Premium-Kunden.