[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Moin @Pololu

hattest Du vorher keine SIM Karten, oder wie hast Du das nun geregelt?
und Dein alter Tarif war bereits gekündigt?

hast schon recht @Hans Juergen mit dem 'herumirren'

würde mich auch mal interessieren, ob mit dem Wegfall der Drosselung meine aktuelle Leitung instabiler werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Katze, ich bin momentan noch bei Telekom.
Die Handykarte wäre zwar ganz nett, ich brauch sie aber nicht.
Ich hab noch den alten Simply 4Friends Tarif und da haben wir untereinander keine Kosten. Das bischen andere kostet halt 9 Cent die Minute. SMS schick ich keine.
Was mich interessiert, ist, ob ich bei GMX so wie bei 1&1 behandelt werde.

Zuletzt bearbeitet:
... Was mich interessiert, ist, ob ich bei GMX so wie bei 1&1 behandelt werde.

Wenn du den Vertrag rechtzeitig wieder kündigst, stehen die Chancen für eine Schmeicheleinheit nicht schlecht.

würde mich auch mal interessieren, ob mit dem Wegfall der Drosselung meine aktuelle Leitung instabiler werden kann.

Da sich durch einen Wegfall der Drosselung die Leitungswerte nicht im geringsten ändern würden gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass es zu Instabilitäten kommen könnte. Bei einem Wechsel von Annex B auf Annex J könnte sich jedoch die Bandbreite u.U. verringern. Dies sollte vorher überprüft werden.

Nurmal so

@die.katze
Polulu kommt anscheinend von der Telekom (falls nicht nur "Vorleister"). Das ist dann keine hier thematisierte VVL.

Die Konditionen -abgesehen vom Aktions-Preis- 1&1 Special-Flat 16k versus GMX DSL Power Flat 16 sind m.E. identisch, bis auf den Umstand, dass GMX wohl keine 300GB-Traffic-Drossel schaltet? Somit eher mit der 1&1 Doppel Flat 16000 zu vergleichen, wo eine SIM und eine höherwertige FB (imho) inkludiert ist, was bei GMX eben fehlt.

Wer also keine HW braucht und aus einem 6000er (ohne Regio) gekündigt kommt, könnte wie in
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2105973&viewfull=1#post2105973

beschrieben, sich dies als VVL-Argumentationshilfe vorknöpfen. Wenn eine SIM als Bestand mitgenommen werden soll, wird dies wohl nicht klappen.

Andererseits klingt z.B. die 1&1 "4fach Summer Special" als echte All Net Flat (9,99€/Monat im E-Netz) recht interessant. Btw.+ OT meine ich das E-Plus u. O² mittlerweile ein "Laden" und Roaming stattfindet?

Persönlich stufe ich die Werthaltigkeit der "alten SIM-Dreingaben" (Festnetzflat, Community-Flat, z.T. mit 100 MB) immer geringerwerden ein.
Für Seniorenhandys optimal :D ... für Smartphone-Kids eher etwas "zugeknöpft" ;)

OT: Welcher Familenvater hat Einfluss auf den neuen Freund seiner Tochter und dessen Mobilfunk-Netz-Zugehörigkeit? ... OK=Spässle ;)

Nachtrag+Edit: Bei 1&1 erhalten P-Seller und Freundschaftswerbende Provisionen bei Neuverträgen/Upgrades (nicht VVL) ... bei GMX wohl niemand, ausser den Bereits-GMX-Premium-Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Profisellerprovisionen bei 1und1 beim Special sind aber auch nicht wirklich hoch dass man dort viel verliert/gewinnt gegenüber GMX.

wo finde ich dieses '4fach Summer Special' @Micha0815

oder meintest Du 'DSL Power Flat 16' in Kombination mit einem Special Handyvertrag?

per Verfügbarkeitscheck ist diese DSL 16 Flat bei uns möglich, oder wo steht das mit Regio?

danke

Schon klar @DDD #2087

wenn man sich das anschaut im P-Seller Account ohne Mengenrabatt
Code:
1&1 DSL

1&1 Surf-FLAT 6.000
...
1&1 Surf & Phone SPECIAL 16.000
(24 Mon. MVLZ) 	15,00 EUR 	15,00 EUR 	6,00 EUR 	42,84 EUR
...

1&1 All-Net-Flat Special 	10,00 EUR 	10,00 EUR 	4,00 EUR 	28,56 EUR
...
gebe ich Dir absolut Recht.

Nur da ich als P-Seller im engen Freundeskreis/Familie handele und bei einer VVL 0Euro verdiene, mache ich dies der Kundenrückgewinnung stets klar!

Kleinigkeiten wie Versandpauschale oder etw. (marginal) günstigere HW liegt dann schon drin ... die ein geschickter Endkunde gleichfalls erziehlen kann?

OT: Nimmt man im P-Seller-Forum dergleichen aufs Korn (VVL=0Euro oder provisionslose GMX-Hausinterne Tarif-Vergleiche) ... betretenes Schweigen im Walde!

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich dieses '4fach Summer Special' @Micha0815

oder meintest Du 'DSL Power Flat 16' in Kombination mit einem Special Handyvertrag?

per Verfügbarkeitscheck ist diese DSL 16 Flat bei uns möglich, oder wo steht das mit Regio?

danke

In Deiner Konstellation 6K gekündigt? 1 SIM im Bestand? 16K verfügbar OHNE Fernanschaltungs-Aufschlag (wird schonmal als Regio- oder Buschzuschlag tituliert) musst Du selbst entscheiden, wo Dein Focus liegt. Neue HW brauchst Du wohl nicht? Deine bestehende SIM kannst Du rauslösen/verfallen lassen bzw. upgraden.

Ob Dir nun ein minimalistischer DSL-Grundpreis 16K ohne Volumenbeschränkung, ohne HW und ohne inkludierter Besitzstands-SIM besser schmeckt, als eine VVL mit 16K-Upgrade mit Besitztstandswahrung inpunkto SIM.

Zu den Handicaps (300GB-Traffic) und den Bestands-SIMs und damit verbundenen "Restriktionen" habe ich einige Anmerkungen (Quergedacht) gemacht. Wer sich absolut sicher ist, mit 300GB Traffic hinter seinem Anschluss die nächsten 2 Jahre überdierunden zu kommen. OK. -Persönlich meine ich, dass durch die vermehrten Streaming-Offerten (auch offline an DSL-Anschlüssen) der Traffic nicht ausreichen wird? ... 24 Monate können lang sein :D
Die Bestands-SIM lässt sich notfalls auch im laufenden DSL-Vertrag innerhalb 1&1 upgraden oder auch kündigen mit Rufnummermitnahme zu einem ganz anderen Provider.

LG ... die 4fach Summerflat von 1&1 findest Du im KK (KundenKontrolCentermenue) oder der Haupt-URL unter dem Reiter "Mobil"

P.S.: Die Prinzipien-Reiter mögen mir 2 Beiträge untereinander verzeihen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem Traffic nicht mehr klarkommt dann kann man sicherlich auch jederzeit in einen höherpreisigeren Tarif wechseln.

Hallo,

sollte ich mich für den 16k ohne Trafficbeschränkung entscheiden, möchte ich ungern 29,99 Euro im Monat zahlen wollen, wenn es derzeit einen Tarif mit 300GB Beschränkung zu 16,99 gibt.
Das monatliche Limit juckt mich nicht weiter, sofern es möglich ist im Fall der Fälle nach den 300 GB weiterhin zu telefonieren und seine Mails abrufen zu können.

Hin und wieder mal ein Filmchen über AMAZ** TV dürfte nun ja auch nicht solch einen ausschlagegebenden Effekt haben.

Trotz allem, sofern ich unter Berücksichtigung des besagten Special Tarif den aktuellen Tarif ohne eine Gebührenerhöung mit den besagten 3 SIMS zu 24,99 auf 16k aufwerten kann, würde ich diesen dann doch vorziehen wollen.

(evtl. springt dann ja noch Hardware raus, was bei dem Special nun ja nicht bekannt ist)

PS: also im Warenkorb wird mir der Zuschlag für Regio mal nicht angezeigt ;) @Micha0815

Zuletzt bearbeitet:
... sofern es möglich ist im Fall der Fälle nach den 300 GB weiterhin zu telefonieren und seine Mails abrufen zu können ...
Keine Angst!
Du wirst bei vormanatsendlicher Limitausschöpfung nicht so einfach "abgeklemmt".
Lediglich die Speed wird von 16.000 kBit/s auf 1.024 kBit/s reduziert.

Habe heute die 1 & 1 Komplettanschluss - Bestellbestätigung bekommen.
Der Tarif DSL Power Flat 16 Regio 34,98 minus 13,- = 21,98 € ist richtig
Es steht aber nur eine AVM 7312 als Modem zu 0,- Euro drauf.
Da mir bei der Bestellung eigentlich die 7362 zu 0 Euro genannt wurde, hab ich die 0721 9600 angerufen.
Ich wurde da in die Versandabteilung verbunden. Aber leider konnte mir die Dame nach Rücksprache keine bessere Box anbieten.
Ich nehm den Anschluss aber trotzdem auch mit der 7312.
Bei einem Telefongespräch gestern wurde mir gesagt, ich müsste bis zum Schaltungstermin warten und dann anrufen. Denke werde ich dann so machen.

Ich hatte auch das Problem das eine 7490auf einmal doppelt soviel kosten sollte. Ich bestand aber auf die Zusicherung per Telefon und bekam sie zum zugesicherten Preis (ich glaube 39.90 €)

... Da mir bei der Bestellung eigentlich die 7362 zu 0 Euro genannt wurde, hab ich die 0721 9600 angerufen. ...
... und hoffentlich auch auf die Zustimmung zur Aufzeichnung durch 1u1 vor der telefonischen Vertragsverhandlung verwiesen ?

... Bei einem Telefongespräch gestern wurde mir gesagt, ich müsste bis zum Schaltungstermin warten und dann anrufen. Denke werde ich dann so machen.
Dann sind uU die 14 Tage Widerrufsfrist um. Du stehst dann "nackt" da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab die Aufzeichnung abgelehnt.
Naja, ich versuchs halt wenn ich einen Schalttermin habe nochmal. Ansonsten ist das mit der 7312 auch ein sehr gutes Angebot.

Auszeichnung dient eh nur denen als Nachweis dass Vertrag zustande gekommen ist. Du hast davon nichts.

Glaube ich erst einmal nicht, oder kannst du eine Quelle als Bestätigung für die Vermutung angeben ?

Beispiel:
Bei einer meiner früher per Telefon durchgeführten VVL war im Vorfeld eine hochwertige FB als Vertragsbestandteil besprochen worden.
Dann kam der Punkt, an dem die Supporterin sagte "Ich fasse jetzt noch einmal zusammen: ..."
In dieser Zusammenfassung kam die FB als Billigversion vor.
Nachdem ich die Supporterin unterbrochen hatte, auf den Fehler hinwies, korrigierte sie dies entsprechend.
Lieferung war dann auch ok.

Machte insgesamt den Eindruck, als ob diese Zusammenfassung/Aufzeichnung doch relevant für die VVL ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.