Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Ich hab heut die gleiche Post wie Klausi bekommen und vor Tagen haben die an meinem Anschluss rumgespielt. Sync Lost etc. Da haben die wohl getestet/gemessen ob mehr geht. Son Dreck :-(

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
Vielleicht wird es ja noch was mit "echten" DSL 6000.
Abwarten :mad:

Hallo!

Eben auch Post bekommen, das schon die höchstmögliche Geschwindigkeit geschaltet. 1500/384 (up/down). Damit kann man keine filme schauen. Ja für 1und1 nennt sich das ja trotzdem DSL2000. Wie ist das nun? Beksteht jetzt eigentlich die Möglichkeit einer 5¤ Gutschrift? Hat schon jemand in dieser Sache Erfahrungen gemacht. Wenn ja, was muß man tun?

@Frank-voip

Schau Dir diesbezüglich mal meine Beiträge #935 und #981 an! ;)

Da ich immer noch nicht weiß, was bei mir maximal geschaltet wird, habe ich natürlich diesbezüglich außer meinen beiden präventiven Anfragen noch nichts unternommen.

Daher kann ich Dir konkret noch nichts zum Ausgang sagen.

Solltest Du auch nachhören (Hotline/E-Mail), dann laß bitte auch mal was hören, wenn Du konkret was weißt.

Ist vermutlich auch noch für den Einen oder Anderen interessant.

Gruß radi

Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Vielleicht wird es ja noch was mit "echten" DSL 6000.

Und wie sieht es mit Fastpath aus?Wird das bei dir im Control-Center wieder angeboten?Wenn schon kein Highspeed sollte das doch wohl machbar sein.

Ich habe den Brief auch heute bekommen, daß die maximal schaltbare Geschwindigkeit beireits anliegt, im CC steht aber noch der berühmte rote Kasten. Aber vielleicht ändert sich was im November, da wird laut T-Com-Abfrage die 16k-Leitung geschaltet.

Selbiges hier:
2.9. bestellt, heute Brief, bereits vorhandene 6000er momentan maximum.

Lt. Hotline ist der Ausbau aber auf das vierte Quartal geplant.

mama schrieb:
Selbiges hier:
2.9. bestellt, heute Brief, bereits vorhandene 6000er momentan maximum.

Dito bei mir.

Gruß Geric

Am 01.09. bestellt. Gestern Brief (vom 26.09.) bekommen in dem steht das der Technologiepartner mitteilt das zZ max. Geschwindigkeit (DSL6000) geschalten ist.
Laut T- Com ist bei mir aber 16000 ab 26.10. verfügbar. Zeigt mir doch eindeutig das hier was faul ist!? Zumal unter status.dsl steht das mein Anschluß in der manuellen Klärung mit T- Com steht. Gleiche auch im CC.

Die Prüfung läuft immer auf das, was momentan(!) maximal möglich ist, nicht auf das, was irgendwann in der Zukunft möglich sein soll - oder vielleicht doch nicht möglich sein wird.

Warte einfach, bis die T-Com-Seiten Dir sagen "16.000 ist JETZT verfügbar" und sag dann bei 1&1 Bescheid, die sollen ein Geschwindigkeitsupgrade durchführen.

Schon klar das ich mich nicht auf 1und1 verlasse bis die dann mal schalten. Wollte damit ja eigentlich auch nur sagen das aus meiner Sicht garnicht bei der T- Com geprüft wurde, sondern nur Telfonica. Weil ja auch im CC steht das derzeit noch geprüft wird und status mir sagt das noch in manueller Arbeit ist. Also irgendwie alles verwirrend.

Aber das ist nur meine Meinung!!!

blueeye25wb schrieb:
Aber das ist nur meine Meinung!!!

Und eine falsche dazu. Denn wieso sollte 1&1 nicht bei der T-Com geprüft haben? Auch bei der T-Com hast du momentan noch keine 16MBit. Und wieso schließt du gleich daraus, dass du dich nicht auf 1&1 verlassen kannst?

Also so jemanden wie dich wollte ich nicht als Kunden haben...

Aber das ist nur meine Meinung! :-D

mama schrieb:
Und eine falsche dazu. Denn wieso sollte 1&1 nicht bei der T-Com geprüft haben?
Weil unter status.dsl noch immer steht das mein Anschluß sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM steht. Laut Brief aber der Technologiepartner sagt mehr geht nicht.
mama schrieb:
Und wieso schließt du gleich daraus, dass du dich nicht auf 1&1 verlassen kannst?
Weil die mit Sicherheit nicht gleich schalten werden wenn es verfügbar ist.

Vermutungen über Vermutungen...

Auch bei mir steht das selbe. Trotzdem weiß ich, dass die bei der T-Com geprüft haben. Evtl. steht der Vermerk auch deshalb noch drin, weil der Umschaltungstermin relativ nahe liegt? Daran schonmal gedacht? Bei mir ist es nämlich absolut identisch. :p

Ich vermute, dass bei den Anschlüssen, bei denen eine Umstellung in den folgenden X Monaten seitens T-Com/Telefonica avisiert wurde, der Status so bleibt, um den Vertrag eben nicht aus den Augen zu verlieren.

mama schrieb:
Vermutungen über Vermutungen...

Scheinst ja mächtig gereizt zu sein :noidea:
Ich weiß aber das die bei mir nicht bei der T- Com geprüft haben.

Sorry, aber so ein Schmarrn,

hast du wohl bei der T-Com angerufen und gefragt ob 1&1 eine Leitungsprüfung vorgenommen hat?

1&1 prüft immer erst Telefonica und wenn dort keine Schaltung möglich ist wird T-Com geprüft.

radi7777 schrieb:
Ich warte nämlich immer noch auf die seit Längerem angekündigte Post von 1&1 (gähn) und dachte schon, irgendwie hätte man mich vergessen.

Meine Umstellung war am 01.09..

Dann frag mal per E-Mail nach oder schau mal auf meine T-Com ob da schon ein Auftrag drin steht.
Meine Bestellung war am 02.09., hab jetzt 3 Wochen gewartet und es hat sich nichts getan - genauso wie beim 1. Schaltungstermin - hab damals fast 2 Monate gewartet.
Am 26.09 hab ich ne Anfrage auf einen Schaltungstermin gemacht und siehe da, gleich Antwort:
----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben uns bei unserem Netzbetreiber telefonisch für Sie nach dem
Status Ihres Auftrages erkundigt. Uns wurde mitgeteilt, dass die
Freischaltung voraussichtlich am 9.10.06 ausgeführt wird. Bitte beachten
Sie, dass gelegentlich geringe Verschiebungen im Termin möglich sind.

Sobald unser Netzbetreiber uns diesen Termin schriftlich bestätigt hat,
erhalten Sie von uns eine erneute Terminbestätigung.
---------------------------------------------------------------------------

Dann - nach einem heißem Tipp - bei meine T-Com vorbeigeschaut

Auftragsstatus:
Auftrag Änderung der Anschlussart / Leistungsmerkmale.
Keine Auftragsunterart.
Rufnummer 035xx / xxxxxx
Status Ein Innendienstmitarbeiter bearbeitet Ihren Auftrag.
Annahmezeitpunkt 26.09.2006
Letzte Änderung 26.09.2006
Vereinbarter Ausführungstermin
09.10.2006, 08:00 - 18:29 Uhr

Annahmezeitpunkt 26.09.???? wohl erst nach meiner E-Mail Anfrage.
Gehe davon aus das ich mal wieder vergessen wurde.

Fazit: Öfter mal nachhaken!!

Ciao Marzl

Die Upgradeprüfung an meinem DSL-Anschluß (DSL6000 -> DSL16000) ist jetzt, einen Monat nach der Bestellung, von der automatischen in die manuelle Bearbeitung gerutscht:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Das mal als Info für alle, die meinen nach spätestens 2 Wochen müsste 1&1 ihren DSL-Anschluß umgestellt haben. ;)

Ich seh's gelassen. Lieber manuelle Bearbeitung als gleich eine Absage bzgl. ADSL2+. So besteht wenigstens noch Hoffnung.

In der VoIP-Ortsnetznummernliste der Netzagentur habe ich gerade entdeckt, dann meine VoIP-Nummern inzwischen auf Telefonica laufen. Hier scheint also gerade ein Umstellung im Gange zu sein.

Ich interpretiere die Meldung jetzt so, dass wohl Telefonica nicht hinhaut und dass jetzt T-Com geprüft wird. Aber wer weiss schon genau, was da hinter den Kulissen abläuft. ;)

Naja, es bleibt spannend.

*Marzl schrieb:
Annahmezeitpunkt 26.09.???? wohl erst nach meiner E-Mail Anfrage. Gehe davon aus das ich mal wieder vergessen wurde.

Oder es wurde erst Telefonica geprüft, und dann erst die Telekom beauftragt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.