KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,435
Das sollte aber nicht zu oft passieren.der Staubsauger war schuld
Das ist Assia, weil zuvor zu oft neu synchronisiert wurde. Wenn die Leitung nun stabil bleibt, geht der Upload in paar Wochen auch wieder hoch auf 37.000.Dann gab es heute um kurz nach 3:00 Uhr einen Resync und der Upload wurde nochmals reduziert.
Nein. Und selbst wenn die es machen würden, eine PPPoE-Zwangstrennung bedingt keine DSL-Neusynchronisation.Dann hat die Telekom eine tägliche Zwangstrennung?
Ich würde mal vermuten, dass gerade durch die Feiertage dein Anschluss noch nicht vollständig in der NetworkControl dokumentiert ist. Dann macht der MSAN einen Neuaufbau der DSL-Leitung und lernt sie kennen.
Ich würde meinen, dass sich das in den nächsten Tagen legt. Scheint ja immer im Wartungsfenster getrennt zu werden.
Und es ist keine Zwangstrennung, dabei wird nur die PPPoE Session getrennt. Bei dir wird wirklich die DSL-Verbindung vom MSAN aus neu gestartet.
Es kann auch sein, dass du Störungen auf der Leitung hast, dann macht der MSAN das, um die Leitung in den Griff zu bekommen. Dagegen spricht aber die ausgehandelte Geschwindigkeit. Die ist doch recht schön.
Das DLM meint eingreifen/regeln zu müssen. Das ist ja durch den Anbieterwechsel offensichtlich resetet worden für den Anschluss.Seit dem Wechsel zur Telekom, macht die Box 1x täglich einen Resync - warum keine Ahnung?!?
Nein.Das kann doch nicht mit dem Easy irgendwas zusammenhängen?
Vielen Dank für die Feststellung.….. ein Zusammenhang zwischen Zwangstrennung und Neusynchronisation? Es gibt keinen.
Schön dass ich mal Recht hatte.Jetzt abwarten. Der Sync sollte wenigstens wieder auf 37000 im upload hoch gehen.
Das hat bei mir 2 Monate gedauert, schau mal >hier<Normal müsste der Datendurchsatz wieder nach oben gehen, die Leitung müsste sich ja bereits "eingependelt" haben, aber leider blieb der erwartete Resync und der Uploadzuwachs aus