Erst einmal Danke für eure Antworten
@KunterBunter
ja, das kenne ich, trotzdem danke. Das Produkt wurde aber mit 100/40 Mbit/s beworben. Klar kann ich aufgrund der Stabilität mit Geschwindigkeitseinbußen leben, aber 20% weniger ist in meinen Augen schon viel. Bei Vodafone klappte es ja auch.
@chrisulin
Mir wurde (noch) nicht angeboten, einen Speedport zu testen. Ein Sonderkündigungsrecht kommt auch nicht infrage, da ich für etwas über 22 EUR nichts Vergleichbares bekomme.
@betaman2
ich hatte den Beitrag von LadyS schon aufmerksam gelesen. Im Gegensatz dazu, habe ich keinerlei Störungen auf der Leitung und bis auf die Uploadperformance keinerlei Probleme. Das sieht man auch in der Screens der Störstatistik. Der Anschluss läuft ohne Wechsel der Linecard seit 01.08.22, somit sind auch die 14 Tage verstrichen, die in dem besagten Beitrag erwähnt wurden, und auch vom Telekom Hilft Team so bestätigt wurde.
Und das in #122 bestätigt ja deine Aussage bezüglich ASSIA, Box über die Weboberfläche neu starten und dand den Stecker beim Hochfahren ziehen - oder ist der Gedanke falsch?
Hier wurde geschrieben, dass für VDSL kein Dying GASP kennt -
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-padt-paket-beim-abmelden.303317/post-2327393
@B612
ich mache erst mal gar nichts und warte einfach bis Mittwoch. Evtl. löst sich ja die Sache von selbst, ansonsten werden die mir schon sagen, was für Optionen ich habe.
Gruß
Roland