7590 1+1 lässt sich nicht recovern

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo

Ich habe hier eine 7590 mit 1+1 Branding
diese habe ich auf Werkeinstellung gesetzt und dann startet sie immer mit 1+1 Einrichtung .
Da sie aber jetzt an einem Telekom DSL Anschluss werkeln soll, versuche ich sie nun zu recovern, was aber nicht funktioniert.
Also mit der AVM Recovery.exe von AVM für die 7590..

lg
 
auf Werkeinstellung gesetzt und dann startet sie immer mit 1+1 Einrichtung
Das ist softwareseitig die EINZIGE Einschänkung diese Box.
Eine solche Box lässt sich problemlos auch an einem Telekom Anschluss betreiben.
Das Recovery Tool funktioniert auch bei den 1&1 Boxen. Aber egal ob Zurücksetzen über GUI oder per Recovery, es kommt beim ersten Start zuerst der Einrichtungsassistent.
 
Hallo

Also warten und immer auf dem Fortschrittbalken klicken, werde es mal
versuchen. DANKE
 
Am Besten lässt Du die DSL-Verbindung in dieser Zeit getrennt, nicht dass die Box sich doch irgendwie, irgendwelche Daten vom ACS holt.

PS: Du solltest den Thread-Titel etwas anpassen, da das Recovery ja scheinbar erfolgreich ist, nur Deine Erwartungen wurden "nicht erfüllt" (also sowas wie 1+1 F!Box startet trotz Recovery wieder mit dem 1+1 Assistenten oder so)
 
Hat funktioniert, danke
Jetzt nur noch finden wie ich ins expertenmenü komme…

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Wenn ich mal wüsste wo ich das ändern kann…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's nicht mehr - diese Einstellungen findest Du mittlerweile über die Ausklappmenüs.


PS: Doppelposts nicht nach wie vor unnötig/unerwünscht und das [/SIZE] in Deiner Signatur "bewirkt" nichts ;)
 
versuche ich sie nun zu recovern, was aber nicht funktioniert.
Das sollte aber trotzdem funktionieren, auch wenn es dir im beschriebenen Fall nicht weiterhilft. Niemand kann jedoch aus der Ferne nachvollziehen, wie du da genau vorgegangen bist.
 
Als der PC (Laptop) selber online war hat das recovery mit der 7590
funktioniert. Wusste nicht das das Bedingung ist, aber da kam immer
überprüfe Softwareversion oder so was. Egal ich hab sie nun bei Schwieger-
Mutter eingesteckt und ist nun nicht mehr im 1+1 Menü, sondern im normalen Menü. Aber ich gehe nicht davon aus das die Aussage des Telekom Mitarbeiters der gestern vor Ort war, stimmt, das sie sich nun selber einrichtet. Zugangsdaten habe ich jedenfalls noch immer nicht bekommen.
Aber das ist ja mal wieder eine andere Sache.

lg
 
Als der PC (Laptop) selber online war hat das recovery mit der 7590 funktioniert.
Wusste nicht das das Bedingung ist, aber da kam immer überprüfe Softwareversion oder so was.
Das ist auch nicht Bedingung, im Gegenteil, es stört eher.
 
Aber ich gehe nicht davon aus das die Aussage des Telekom Mitarbeiters der gestern vor Ort war, stimmt, das sie sich nun selber einrichtet.
Richtig, funktioniert nicht bei 1und1-Modellen bzw. Branding.


Kurzum (mal wieder), Kein EasySupport mit 1und1-Brandig.

Davon abgesehen werden normalerweise bei der Telekom keine (korrekten) Zugangsdaten benötigt (weder für PPPoE noch für die SIP-Registrieung der Rufnummern am dazugehörigen Anschluss), solange EasyLogin* (nicht mit EasySupport verwechseln) im KC aktiviert ist (und das ist standardmäßig der Fall). Daher kann die Einrichtung auch ohne EasySupport und fehlendem Brief mit Zugangsdaten bereits begonnen werden (Kenntnis der Rufnummern vorausgesetzt).

*)
Mit deaktiviertem EasyLogin wird dann nur für die PPPoE-Verbindung die korrekten Zugangsdaten benötigt, für die SIP-Registrierung der Rufnummern am dazugehörigen Anschluss braucht es auch mit deaktiviertem EasyLogin nicht die passenden Zugangsdaten.
 
Hallo
Hat dann doch irgendwie, wie schon hier geschrieben, mit wegklicken
irgendwann funktioniert, das ich den Proveider einstellen konnte. Dann
gings auch mit dem DSL Einrichten. Auf die Telefonnummer muss ich wohl
noch eine Woche warten, die ist bei der Portierung abhanden gekommen…

lg
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.