[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt auch bei schwächerem WLAN-Empfang wieder ein WPA2-Connect

Mit der aktuellen Final hatte ich immer Probleme mit einem HP Compaq 615 wenn dieser nur einen schwächeren WLAN-Empfang hatte. In diesem Fall scheiterte immer wieder die Authentifizierung, wenngleich ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass WLAN-Empfang und Authentifizierung etwas miteinander zu tun haben.

Mit der Labor 84.05.01-19469 habe ich o.g. Probleme nicht mehr. Hier bekomme ich auch bei einem schwächeren WLAN-Empfang wieder ein sicheres WPA2-Connect.

Parallix

PS: Bei Fw-Upgrade hatte ich mit Iceweasel Probleme (unspezifischer Fehler) während ein Upgrade unter Verwendung des guten alten Konquerors einwandfrei lief. Hatte irgendeiner von Euch Linux-Benutzer ähnliche Probleme?
 
@taltberg

habe einen Samsung LE40C650. Mediaserver wird zwar erkannt, er findet aber keine Medien.
 
Genau so ist es bei mir auch. Meine Platte wird nicht angezeigt. Bin erst mal wieder zurück auf die offizielle. Damit geht der Mediaserver wieder.
 
Gerade mal ausgiebig getestet mit 2 7390 und einer 7270:

7390 meldet sich als Repeater an der anderen 7390 nicht an (Alle Labor 19469 upgedated von der .91).

7270 meldet sich an. Geht auch ohne Pushbutton, wenn man in den normalen Anmeldemodus der Basis geht. Es kommt dann eine Meldung, dass kein Handset gefunden wurde, aber dafür ein Repeater. Geht aber nur, wenn noch keine 6 Geräte angemeldet sind.
Der Repeater erscheint in der Liste der Handgeräte und kann dort auch wieder gelöscht werden.

Handover zwischen 7390 und 7270 funktioniert. Auch bei Internetradio und HD-Telefonie. Kommt nur ein kurzes Knacken.

Das MT-F schaltet auf den Repeater um, wenn weniger als 4 Balken angezeigt werden.
Man kann gut testen, wo das MT-F eingebucht ist, wenn man auf Firwareupdate geht. Ist es am Repeater, kommt eine Meldung dass in diesem Modus kein FW-Update möglich ist.

Bert
 
Hallo,

noch mal die Bitte, euch hier auf die wesentlichen Meldungen über das Verhalten der Firmware zu konzentrieren, also Stabilität, Durchsatz, Medienserver etc. Meldungen wie "Schön dass ihr alle testet, aber ich warte noch mal ab" sind so überflüssig wie in Kropf. Man kann sich so entscheiden, aber wen interessiert das? Auch Diskussionen über die Verwendung der Recover sollten besser im Recover Threads geführt werden, nicht hier.
 
Ich kann dieses gemecker nicht mehr lesen:confused:
Leute diese FW-Versionen sind BETA-Versionen, und für alle die mit so einer FW-Version nichts anfangen können sollen es lassen.

BKL (Begriffsklärung): BETA-Version

mfg

Moin Wotan-Box

das ist ja kein Meckern das sind nur Festellungen was noch nicht rund läuft an der Labor

Vielleicht liesst ja hier Mitarbeiter von AVM mit die sich dann dieser Sache annehmen und es dann verbessern !

Ist nicht Böse gemeint

habe das auch das unter LAN die Geräte die eigendlich 1GB machen nur als 10 MB erkannt werden aber wiederrum andere Geräte die 100 MB machen werden richtig erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist ja auch noch, dass im LAN die MBit Anzeige da ist.

Nur leider falsch (siehe Screenshot). Es sind bei mir keine 10 MBit sondern 1 GBit.

Und an der falschen Stelle. Die Fritz!Box kann die Verbindungsgeschwindigkeit im LAN gar nicht wissen, denn da kann eine unbestimmte Anzahl Switches dazwischenhängen, mit allen möglichen Link-Geschwindigkeiten.

Wissen kann sie lediglich die an ihren Ports ausgehandelte Geschwindigkeit. Entsprechend würde die Anzeige in den Energie-Monitor passen, auf der Seite "Energieverbrauch" gibt es ja unten schon die Anzeige "LAN-Anschlüsse", die bisher aber nur grau=nichts angeschlossen, grün=etwas angeschlossen anzeigt. Da würde die Anzeige der Link-Geschwindigkeit, z.B. durch zusätzliche Farbgebung mit Legende, hingehören.
 
Ich habe seit dem FW-Upgrade Probleme in Onlinespielen.
Hier treten plötzlich Lags auf, die vorher nicht da waren.. teilweise dauert so ein Lag 5-6 Sekunden, wo dann gar nix mehr geht.
Auch der Seitenaufbau bei Internetseiten scheint langsamer als vorher. Teilweise stockt auch hier die Datenübertragung.
Kindersicherung: Hier wundert es mich ein wenig, dass erotikversanhäuser nicht gesperrt sind. Wie das nette versandhaus aus Flensburg.
Der Sync war bei der DSL-Labor 16500, jetzt 15700.
 
habe das auch das unter LAN die Geräte die eigendlich 1GB machen nur als 10 MB erkannt werden aber wiederrum andere Geräte die 100 MB machen werden richtig erkannt !
Das kann ich bestätigen, obwohl am PC 1GB-Verbindung angezeigt wird. Scheint ein Darstellungsproblem im WebIF, denn die 7270 wird mit 100MBit angezeigt.
 
Moin,
was mache ich bei dieser 7390 nur falsch?? das erste Update auf die Firmware-Version 84.04.90 endete mit einer Rot blinkenden Info LED und ich konnte nach lagem hin und her die Box mit fritz.box_wlan_7390_84.04.84.recover-image wieder überzeugen und danach verlief auch das Update auf 84.04.90 ohne Probleme.

Nun wollte ich die aktuelle Labor 84.05.01-19469 und wieder endet es mit Rot blinkenden Info LED, das Recover welches dabei ist "fritz.box_wlan_7390_84.04.91.recover-image" meint das es die Box zwar findet, aber die FW Version nicht erkennen kann, das 84.04.84.recover-image hatte diese erkannt und angefangen, aber auch hier wieder ein Abbruch, jetzt erkennt weder noch die Fritz!Box und deswegen habe ich es mit dem ruKernelTool versucht, da wird diese zwar erkannt, aber auch hier kommen nur noch Fehlermeldungen.

Ich habe nun meine 7270 v2 wieder am laufen, dort die aktuelle Labor aufgespielt und fertig, also so wie ich es kenne...
 
[ot] Warum sollte man Versandhäuser auch sperren? Gummispielzeug-Anschauen macht ja nix kaputt ;)
Wenn Du nicht willst, dass Deine Kinder sich bestimmte Seiten anschauen, dann kannst Du sie manuell selbst eintragen. Würden alle (potentiell) schädlichen oder verführenden Seiten mit der Firmware vor-eingetragen sein, wäre die Liste schon größer als die eigentliche Firmware.
Außerdem grenzt das schon an Zensur ...
[/ot]

Ich hab vorhin nochmal einen Versuch mit dieser FW gemacht, inkl. Werkseinstellungen. Leider mit dem selben Ergebnis wie gestern abend :( . Schade, einige Funktionen sind schon sehr verlockend ...

Gruß
HSishi
 
Was mir noch aufgefallen ist, in der Weboberfläche hat sich ein wenig verbessert (siehe Screenshot).

/Edit:
Nach mehreren Telefonaten im analogen Festnetz, habe ich fesgestellt, dass das Rauschen zugenommen hat. Kann das noch Jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • webif fb7390.jpg
    webif fb7390.jpg
    159.3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ertsmal wieder auf 7270v2 zurück.
Die Version hier ist echt extrem buggy.
Zumindest nach Übernahme der Konfig aus 7270.

Die Bugs:
- ABs mussten nue Konfiguriert werden, trozu USB-Stick. Beim Wechsel von 7170 auf 7270 konnte ich einfach den Stick umstecken und ABs waren da

- Telefoniegeräte müssen neu eingerichtet werden (inkl. DECT)

- Bei VoIP werden Ortsvorwahl und Landesvorwahl nicht mitgenommen. Auch nachträgliches Eintragen der Ortsvorwahl ändert nichts daran das ich bei Ortsgesprächen immer die Vorwahl mit wählen muss.

- LAN-Geschwindigkeiten werden falsch angezeigt

- DSL synchronisiert auf langsamere Geschwindigkeit als die 7270 (ca. 600Kbit bis 800 Kbit weniger im Downstream)

- VoiP-Account werden als LTE-Verbindungen beim übernehmen bezeichnet. Für Laien irreführend (ich bin KEIN Laie... aber die Firmware soll ja für jeden brauchbar sein... ist ja schließlich kein Profi-Business-Gerät)

- FRITZ!Vox gibt beim Start nur eine Fehlermeldung und funktioniert nicht.

Meldung über Telefonie an AVM ist raus.

ich warte dann mal au das nächste Update.....
 
Meine Internetverbindung baut sich nach einem Reboot leider erst auf, wenn ich unter "Internet->Zugangsdaten" auf "Übernehmen" drücke.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Nachdem an meinem Laptop (Intelchipsatz 4965 AGN, per WLAN N, Win 7 HP 64 Bit) das WLAN gar nicht mehr ging, bin nach 2 x Recover zurück auf die letzte 91 Final FW.
 
So jetzt habe ich es auch gewagt. Update lief ohne Probleme durch. Was mir gleich auffiel war der Engergieverbrauch bei meiner Box ist niedriger. Die MT-F und MT-D melden sich gleich zum Update.
 
Die Laborfirmware ist an einer Entertain VDSL50 VST mit

Infineon
9.6.3.11 - H0 0

Hardware definitiv nicht lauffähig. Die FritBox 7390 läuft mit der Labor problemlos,
solange der Stecker nicht im Splitter steckt. Bootet die Fritzbox und diee Verbindung
zum Splitter ist gesteckt, macht die Box während des Trainings einen Reset. Steckt
man der Stecker esrt nach dem Boot in den Splitter, wird die VSL Verbindung aufgebaut
und auch die Internet Verbindung kommt zustande. Nach etwa 1 Minute stürzt die Box
dann ab. Dies bleibt auch so nach Rücksetzen auf die Werkseinstellung.
Die FEC Fehler steigen in dieser Minute auf 1280628960 Fehler pro Minute an.

Die letzte Release läuft problemlos.

Gruss Jens
 
Also bei mir bricht wie schon in der Final ab und zu wie Wlan verbindung ab. Manche geräte können nicht gleich wieder verbinden und wollen, dass ich den Wlan schlüssel eingeben muss somit ist wie schon ich der Final mein 1und1 Audiocenter nicht verwendbar. Und auch mein Android handy will immer wieder den Wlan schlüssel.
 
Eine Frage bzgl. dieses neuen Features: "* System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite"

Die Startseite sieht bei mir exakt so aus wie in der finalen .91 - Firmware. Weiss jemand, was genau da nun anders sein soll?
 
Bug im DECT-Teil:

MT-F erhält Amts-Wählton bei Drücken auf Lautsprechertaste oder grünen Hörer.
Gigaset SL37H erhält Amts-Wählton bei Drücken auf Lautsprechertaste oder grünen Hörer.
Gigaset E45 erhält internen Wählton, benötigt aber trotzdem keine Amtsholung für Externgespräche.
Telekom Sinus 702K erhält ebenfalls internen Wählton.

(Alle Gigasets nach Update neu angemeldet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.