[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin mit dieser Firmware super zufrieden. Mein Downloadsync ist von 15,6 auf 17,5 gestiegen, Upload war schon immer auf Anschlag :-D
WLAN Durchsatz beim Kopieren vom Laptop auf nen angeschlossenen Home-Server wie immer bei 13 bis 14 MB/s


DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 18344 1196
Aktuelle Datenrate kbit/s 17493 1179

Latenz 7 ms 8 ms
Trägertausch (Bitswap) aus aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.6 1.0
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 0 0
Leistungsreduzierung dB 2 0
Trägersatz B43 B43


Alles an nem Broadcom 97.159 - H0 0 DSLAM

und die CRC Rate von 0.04 pro Minute kann ich akzeptieren

Bin Super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback zur FW:
Update von der Final auf diese Labor ohne größeren Probleme.
Allerdings habe ich kurze Ruckler bei Entertain. Mit der Final war alles ok.
Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?

DSL Information.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler kann ich bestätigen, das liegt aber auf jeden Fall nicht an dem Modem, sondern an irgend einer anderen Komponente.
 
Hallo allerseits,

habe aus lauter Verzweiflung auch gleich diese firmware ausprobiert, das Profil unter DSL-Infos hat sich jetzt verändert, statt "17a" steht da jetzt "8d", aber leider kommt es dennoch zu Synchronisationsabbrüchen. Bin seit über einem Jahr VDSL 25 Kunde bei 1und1. Habe bis jetzt alle Firmware-Versionen für die Fritzbox 7390 getestet, keine lief bis jetzt stabil, egal ob die Regler nun bei max. stabilität oder max. Performance stehen. Es waren mehrere Techniker da, die sagen die Leitung sei okay. Wird was dran sein, denn der geteste Speedport 920V lief die 30 Tage, ohne einen einzigen Resyn. Ist das verbaute Modem der Fritzbox 7390 wirklich so empfindlich/unkompatibel?? Oder hat Jemand einen ultimativen Rat für mich ??? Hänge an einem "Infineon10.8.2.5 - H0 0"


MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    99.1 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 71
Irgendwie scheint die 7390 mit bestimmten DSLAMs von Infineon und Broadcom Probleme zu haben.

Ich habe bei mir das Problem mit einem externen VDSL-Modem (Speedport 300HS) gelöst und seit dem ist Ruhe!
 
Mh, externes Modem ... vielleicht auch ne (temporäre) Lösung für mich, ich hab da noch das uralte von Arcor ...

Gruß
HSishi
 
Also die aktuelle Version ist doch noch sehr buggy.

Das 5GHz WLAN ist sehr sensibel. Mein iPad möchte sich nicht zu richtig verbinden. Teilweise dauert es ewig bis die Box dem iPad ein IP zuweist. Die Reichweite ist "ausbaufähig", trotz Repeater.

Das UI ist zurzeit nicht zu erreichen. Das bedarf wohl ein Mal Netzstecker ziehen :(
 
Smartphone mit Android 2.21 findet den Fritz!Box Mediaserver nicht. Ander Mediaserver werden erkannt. Neustart der Systeme hat nicht geholfen.
 
Hallöle,

Mediaserver der Fritte in Verbindung mit dem 1und1 Audiocenter läuft bei mir einwandfrei. Auch die Vergabe eines anderen Namens für den Mediaservers verlief ohne Probleme und wird bei mir korrekt (z.B. auf dem Audiocenter) angezeigt.

Den DHCP-Server kann ich deaktivieren sowie aktivieren. Vergabe der IP-Adressen geht weiterhin einwandfrei.

Die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung ist bei mir mehr als unterirdisch. Teilweise Werte zwischen 5-7. Aber bis jetzt gab es jedenfalls noch keinen resync. FECs und CRCs halten sich auch in Grenzen im Vergleich zu den Werten, die ich sonst gewohnt bin ;)

Beim Einrichten eines mp3-Klingeltons war ich allerdings nicht erfolgreich. Alle Möglichkeiten, die ich durchgespielt habe (mp3 mit 32KHz/44KHz 8Bit/16Bit/32Bit je Mono/Stereo), wurden von meinen MT-Fs nur mit merkwürdigen Kratz- und Klopfgeräusche abgelehnt :(

Zugriffsschutz via PIN für die Anzeige der eMails auf dem MT-D / MT-F klappt ohne Probleme bis jetzt.

@Heckel ich nutze upnplay auf meinem HTC HD2 (Gingerbread 2.3.2) und habe vollen Zugriff auf den Mediaserver. Schon mal einen anderen Namen für den Mediaserver vergeben ?

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einem kurzen Versuch bin ich wieder zurück auf die 91er. Grund war vor allem, dass Mediaserver zwar zunächst sichtbar ist, aber keinerlei Inhalte anzeigt. Auch stieg meine Leitungsdämpfung von 24/15 auf 30/15 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Namensvergabe hat es nicht gelegen. Mit upnplay habe ich Zugriff auf den Mediaserver!! Ich hatte das App. "Verbundene Medien" zuvor genutzt.
Danke Szenni
 
So ich habe Laborfirmware eingespielt und festgestellt das der Energieverbrauch von 30% auf 35% gestiegen ist.
Ich bin aber erst am Freitag auf VDSL 50 umgestellt worden und wollte fragen ob VDSL der Box mehr Leistung abverlangt.
Die Cpugrafik zeigt Anstiege in immer gleicher Reihenfolge ohne Veränderungen der Verbraucher also kein Wlan keine Telefonie.
Ich habe mal eine Grafik angefügt.
 

Anhänge

  • Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    77.1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Die Cpugrafik zeigt Anstiege in immer gleicher Reihenfolge ohne Veränderungen der Verbraucher also kein Wlan keine Telefonie.

Hallo matra,

ich hatte kurzzeitig auch diese Labor-Version drauf. Auch an einem VDSL50 bei der Telekom. Die von dir gezeigten Anstiege der CPU-Last habe ich auch beobachtet. Nur waren die Nachteile dieser Labor-Version so groß, dass ich wieder auf die 84.04.91 zurück gegangen bin.
 
Skype und Squeezebox über Fritz!Box Upgrade?

Hallöchen

1) Kann man nun mit dem neuen Labor-Upgrade nun auch via Skype VoIP-Gespräche führen?

2) Kann mit dem überarbeiteten Mediacenter Musik auf die Logitech Squeezebox gestreamt werden?

3) Kann man auf den internen NAS-Speicher z.b. den Windows Home Server oder den Squeezebox Server installieren?

Vielen Dank
 
Ich glaube, da wirfst du ordentlich durcheinander.

Zu 1) Nein es gibt keine Skype Implementierung. Nimmt Skype nicht Geld dafür?
Zu 2) Das Problem liegt erher der Squeezebox, da die immer diesen eigenen Server benötigt. Für mich war das K.O. Kriterium
Zu 3) Vergiss die Frage mal ganz schnell :)
 
Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob ihr auch das Problem habt, dass der eigene mp3 Klingelton nur so 5 sek. lang ist. Ist das Absicht oder ein Bug, soll das noch geändert werden in Zukunft?
LG super81
 
Mit der 84.05.01-19469 kann der Philips TV 42PFL7695K/02 mit DLNA 1.5 keine Medien vom Medienserver anzeigen/abspielen (MP3 und Videos). Das hat mit der regulären Firmware bisher problemlos funktioniert.
 
Zum Thema Konfigurations-Kuddelmuddel:

Diese Theorie ist nicht belegt und setzt sich aus den Eindrücken vieler User zusammen, dass Boxen instabil werden, wenn viele Laborversionen nacheinander eingespielt werden. Insgesamt liefen Boxen stabiler, die von der letzten Releaseversion auf die jeweils aktuelle Laborversion gebracht wurden.

Ich habe meine 7390 Konfiguration ohne Probleme in die 7270 übernehmen können. In Gegenrichtung muss ich das noch prüfen.

Das Konfigurationskuddelmuddel entstand meiner Meinung nach hauptsächlich dadurch, das neue Funktionen in die Laborversionen einflossen und sich z.B, die Reihenfolge des Funktionsaufrufs veränderte. Es ist schwer zu erklären/kaum zu beschreiben.

Aber fragt euch mal, warum AVM seit jeher die Rückübertragung von Einstellungen nur für die jeweilige Firmware zugelassen hat.
 
Nach einigem Hin- und herprobieren bin ich wieder auf die Final mittels Recover zurück. Die Aussetzer bei Entertain haben einfach keinen Spass gemacht. Und siehe da: Die Anzahl der nicht behebbaren Fehler ist wieder auf Null. Jetzt warte ich erstmal die nächste Labor ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,989
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.