@kirschi68
die reale Datenrate liegt bei 65-70MBit/s. Nicht der Hammer, aber immer noch besser als die 20MBit real bei 54MBit/s.
Die aktuelle Firmware ist natürlich drauf und ich habe derzeit zwei 7270 bei mir, die beide nicht unter Last stabil sind. Die eine habe ich erst Freitag von AVM als Austauschgerät geschickt bekommen. Bei der alten Box hatte der USB Port nen Wackler, was mir allerdings erst bewußt wurde als ich den Vergleich zwischen zwei Boxen hatte. Hauptgründe AVM anzuschreiben waren allerdings der instabile Betrieb und die lahme WLAN Performance. USB instabil ist bei der neuen Box gegessen. Wennse läuft, dann auch mit USB. Lad einfach mal z.B. die OpenOffice und was es sonst noch so legal über BitTorrentt gibt parallel runter. Meine beiden anderen Router verkraften sowas ohne Probs. Ein aktueller Router hat einfach mit zig parallelen Up-/Downloads klarzukommen. Dafür habe ich ja schließlich nen 16000er Anschluss. Meine zwei anderen Router von Linksys stecken das locker weg und alles, was ich davor hatte, bis auf nen DLink, hatten damit auch keine Probleme. Ok, genug gemotzt, BTT.
Wie siehts denn bei euch mit der IP_TV Einstellung aus? Müßt Ihr die auch zwingend aktivieren?