7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gerhard,

Ich habe ähnliche Probleme in der gleichen Konstellation, hab aber bisher die Ursache nicht gefunden. Ein WLAN Off/On an der Basis per WI oder Taster behebt das Problem.

danke für den Tipp, ich habe aber die 7170 wieder außer Betrieb genommen, da das Problem einfach immer auftritt, wenn sich ein Client einbucht. Das Einbuchen geschieht anscheinend immer vorrangig auf dem Repeater (7170), da dieser den besten Standort hat.
 
Geht mir mit meinem E51 auch so...
Ich bekomme das E51 am SIP-Registrar (621) angemeldet. Rufe ich dann vom E51 mein MT-C (mit anderer VoIP-Nr.) an, geht der Ruf hin, das MT-C klingelt. Nehme ich dann das Gespräch an, ist sofort ein Besetztzeichen im E51 zu hören. In den Ereignissen finde ich dann folgendes
07.06.09 12:37:41 Internettelefonie mit 621 über 192.168.178.1 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Die interne Telefonie von E51 (621) zum MT-C (610) und umgekehrt, klappt hingegen bestens.

Der AB funktioniert hier fehlerfrei, hatte ihn aber schon in der .70er Version drauf.

Edit:

Juhu, jetzt geht es! :D Ich habe dem MT-C mal testweise eine reine VoIP-Nr. zugeordnet und die FB nochmal neu gestartet. Wahrscheinlich lag es an der Kombinummer von Telekom & 1&1, die ich vorher anzurufen versucht habe, ich weiß es aber nicht genau. :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Update-Problem auf die aktuelle Labor 14418. Das Webinterface bleibt immer hängen bei der Mitteilung das die Firmware an die Box übertragen wird -> dabei kein blinken der Info-LED ->Meldung bleibt auf dem Bildschirm.
Die Box ist weiterhin erreichbar, allerdings ist die Internetleitung gekappt und zwei neue Rufumleitungen sind eingerichtet, die sich nicht löschen lassen.
Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen meldet sich die Box nun allerdings mit der aktuellen Labor 54.04.74-14418... und alles scheint in Butter, auch das Einspielen der Einstellungen ohne Schwierigkeiten. Muss ich das verstehen?

Weiter aufgefallen ist mir, dass ich seit der vorhergehenden Labor und jetzt auch noch immer hin und wieder über die am S0 angeschlossenen Telefone eine Störungsmeldung erhalte, beim zweiten gleich folgenden Wahlversuch jedoch immer rauskomme... kann das jemand bestätigen?

adios noage
 
@ladenburg
es hat damit zu tun welchen DHCP server IP-Adressen-bereich du am beginn gewählt hast ..bevor du die 7170 zum repeater gemacht hast..

sollte stimmig sein ..und ausreichend für deine clients
 
Die Einstellung "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an" funktioniert nicht.
 
@numberli:

- bei Anrufen in Abwesenheit: geht bei mir
- bei Anrufbeantworter-Aufnahmen: geht bei mir
- bei neuen Faxen: geht bei mir nicht

Ich würde also nicht von einem generellen Problem ausgehen.
 
wlan absolut unbrauchbar ;(

nach dem update auf 14418 ist das WLan - auch ohne WDS nicht mehr zubrauchen.

Es kommt zwar eine Verbindung zustande, aber nur lokal wird in Vista angezeigt. Ausserdem komm ich nicht auf die Box. Das geht nur per Lan1. Dort steht auch die INet Verbindung.
Vista sagt das Gateway ist nicht erreichbar.

Bin jetzt erstmal auf die Finale x.70 zurück damit ich nicht immer Kabelziehen muss.
Ich hoff AVM bekommt das bald in den Griff. Vielleicht wäre es sinnvoll im WDS Betrieb die GreenAP Funktion deaktiveren zu lassen. Aber da soll AVM sich mal Gedanken drüber machen...!
 
"WLAN absolut unbrauchbar" --> Auch diese Verallgemeinerung finde ich persönlich ein wenig daneben. Begründung: "Es kommt zwar eine Verbindung zustande, aber nur lokal wird in Vista angezeigt."

Fazit: Das hat rein gar nichts mit dem WLAN zu tun, solang die Verbindung zu Stande kommt. Überprüfe doch mal bitte Deine IP- und Netzwerkeinstellungen und weise dem WLAN-Adapter u.U. mal ne feste IP zu. Denn wie gesagt: So lange die Verbindung an sich angezeigt wird, wäre ich vorsichtig mit der Aussage "WLAN absolut unbrauchbar". Bei mir geht es nämlich, auch ohne WDS :rolleyes:
 
Fazit: Das hat rein gar nichts mit dem WLAN zu tun, solang die Verbindung zu Stande kommt. Überprüfe doch mal bitte Deine IP- und Netzwerkeinstellungen und weise dem WLAN-Adapter u.U. mal ne feste IP zu.



Ich steh dazu weil ich den ganzen Nachmittag a) alles mögliche probiert habe, b) mehrere Rechner, Wlan Handies und WLan Drucker, PS3, XBox usw versucht habe und alle eine WLan Verbindung hatten aber keine auf irgendwas zugreifen konnte c) ich hier nicht der einzige der massive WLan / WDS Probleme hat. nur weil es bei DIR und Deiner Konstellation klappt muss es noch lange nicht bedeuten dass bei anderen auch alles fein funktioniert. Aber ich freu mich für Dich;)

komisch das es nach downgrade auf die x.70 wieder alles perfekt mit allen Rechnern und Mobiltelefonen lüppt....also hakt es eindeutig am WLan Part der aktuellen Beta-Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox nicht erreichbar?!

Habe gerade einen Film angeschaut/gestreamt (YouTube - "Home", übrigens sehr empfehlenswert), nun kann ich nicht mehr auf die Weboberfläche der Box zugreifen.
Internet, Wlan, Telefon, Onlinespeicher geht alles noch.
So was hatte ich bisher noch nie.
 
Überprüfe doch mal bitte Deine IP- und Netzwerkeinstellungen und weise dem WLAN-Adapter u.U. mal ne feste IP zu.

Das habe ich bei mir auch probiert, brachte aber keinen Erfolg. Muss dem Kollegen leider im Punkto Wlan recht geben .Entweder kommt nach ewigen warten mal eine Verbindung zu stande oder aber die Verbindung wird verloren. Mag sein das es bei einigen besser funktioniert und man deshalb zufrieden ist aber ich hatte früher auch manche anderen hier beschriebenen Probleme nicht die bei anderen auftraten. Deshalb von falscher Konfig etc zu sprechen ist nicht relevant. Bei mir funktioniert die 14067 auch auf Anhieb wieder ohne das ich am PC, Repeater oder der Basis was ändere. Also muss es ja auch meiner Meinung nach an der FW liegen

mfg
 
@nucleardirk
@Onkel-W

Okay und danke auf jeden Fall für die Feedbacks, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass nach einem erfolgreichen Connect noch FRITZ!Box-seitig so verdammt viel schief laufen kann (was die WLAN-Verbindung angeht) --> Wurde aber hiermit eines besseren belehrt :) Na dann vermute ich doch mal, dass wir Anfang der Woche noch mal nen Nachschlag bekommen, was die Lab-FW angeht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das passieren wird ;)
 
Na dann vermute ich doch mal, dass wir Anfang der Woche noch mal nen Nachschlag bekommen, was die Lab-FW angeht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das passieren wird

Mag sein aber ob es was bringt? Das Wlan Prob zieht sich bei mir und ja auch bei anderen schon über drei Labors hin. Wenn es also schnell zu fixen währe hätte man das bestimmt auch geten denke ich. Es sei den die AVM Mittarbeiter machen auch am WE durch:p

mfg
 
Ich bleib dabei, wlan läuft hier absolut stabil, auch wenn mit dieser FW am Repeater nen leicht geringerer Durchsatz zu messen ist als bisher (zumindest im Lan).

Dafür scheint es nun stabil zu laufen.
 
@pengu

Da Du ja so halbwegs die gleiche Hardware hast wie ich sprich 2x7270 außer das eine von meinen nur 8Mb hatund es ja bei Dir wie Du schreibst stabil läuft verrate doch mal Deine Konfig für Wlan. Also Veschlüsselung und Key Länge welches Band 2,4 oder 5, Kanal etc, dann werde ich das vieleicht noch mal testen. Sehe aber Du hast auf dem Repeater auch schon die Labor. Lief es in Kombi mit der 70 auch stabil?

mfg
 
Hallo,

das W-lan läuft bei mir zwar auch stabil, aber nicht mit jeder Karte.

Meine Wireles G von Belkin ist an der Labor kaum zu gebrauchen (nicht erst bei der aktuellen). Da habe ich genau den Fehler, dass die Verbindung als gut angezeigt wird, aber keine Connectivität vorhanden ist.

Eine Karte von TP läuft hingegen vollkommen stabil. (Genauso wie meine FB7050 als Repeater und die Fritz!Media).

Erst dachte ich die Belkin wäre defekt, aber an der 7050 läuft sie auch stabil. Zur Zeit melde ich mich also mit der Belkin nicht direkt an der 7270 an, sondern an der als Repeater arbeitenden 7050 und von dort über die 7270 ins Internet. Den Fehler habe ich auch schon ins Feedback zur Labor geschrieben.
 
Ich habe Heute mal ein wenig mit WDS gespielt: Fazit 7270 als Client mit FW 54.04.70freetz-1.0.3-3391 unbrauchbar. Die gleich Hardware mit FW 54.04.70 na es geht so, nochmal die gleiche Hardware mit FW 54.04.74-14418 "Absolut stabil''. Hardware als Basis 7270 FW 54.04.74-14418 PS: Speedport 701 mit FW 29.04.70, FRITZ!Box 7050 mit 14.04.50-10009 als WDS-Client Absolut stabil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel-W

Momentan laufen auf Basis und Repeater die gleichen FW Versionen, auch die Boxen ansich sind relativ identisch, zumindest was den verbauten Flash angeht.
Da ich bisher keine Wlan Adapter habe die auf dem 5 GHz Band laufen bleibt mir nur das 2,4.

Desweiteren WPA2 zwischen Basis und Repeater und auf den Clients
(WPA2, kein WPA/WPA2 Mischbetrieb), ansonsten maximale Keylänge.

Probleme hatte ich bisher mit allen FW Versionen außer mit dieser (auf der Basis und Client).
Ich vermute die Version auf der Basis war das Problem, denn immer wenn der Repeater
die Verbindung verloren hat, war es über ihn nicht möglich diese wiederherzustellen, auch ein Neustart half nix.
Manchmal half ein Neustart der Basis, manchmal nicht.
Dann half nurnoch ein Kanalwechsel, so meine Erfahrungen in den letzten Monaten.

Mit dieser FW schent bisher nichts dergleichen aufzutreten.

Bei den Clients hab ich mehr oder weniger nen N+G Mischbetrieb.
 
Mit dieser Version ist die Audiobrücke mit dem Repeater nahezu unbrauchbar, ständig Aussetzer bzw. es kommt nicht mehr aus meiner Musikanlage als bei einem Handygespräch mit sehr schlechtem Empfang ...
 
Danke erstmal. werde es nochmal versuchen obwohl ich mir nicht viel davon Verspreche. WPA2 ist bei mir auch in Betrieb, also kein Mischbetrieb. Keylange 32 und wie gasagt im 5Ghz Band auf Kanal 36 da ich da bist jetzt immer den besten Datedurchsatz hatte.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.