Hier mal mein "Senf"
--> @ snoopy dog: ich habs mit einem "echten Fax" auch probiert, da aber keine Probleme bemerkt. Wenn ich genug Zeit habe, spiele ich mal mit ECM Fehlerkorrektur etc herum, evtl. lässt sich daraus etwas ableiten. ich werd mir auch mal von Freunden mit Analog-Leitung was zufaxen lassen, das wird aber bis nächste Woche dauern.
--> @ tester 25: sicher dass die Störungen nicht durch 1und1 auftraten? Verlorene Pakete o.ä.?
Ich hab mir der jetztigen Version sehr viel telefoniert (ausschliesslich per dect) und die Verbindungsqualität ist inzwischen wirklich sehr gut, auch was das Bewegungsknacken und Hall-Problem angeht. Sowohl SIP als auch ISDN Leitungen werden benutzt und sowohl meine Gesprächspartner oder ich haben zu meckern.
--> CPU Auslastung liegt bei mir bei unter 25%, es gab 3 kurze Peaks 1 x ca 80%, 1 x ca 90% und ein kurzen zeitraum ca. 40%.
Es sind 3 DECT Telefone angemeldet, 3 ABs, das interne Fax, NAS, Onlinespeicher, 1 USB Stick, 1 Rechner per LAN (Server), 1 Rechner per WLan, 1 Drucker per WLan, 1 XBox per LAN, 1 iPhone per WLan, sprich, die Box sollte genug zu tun haben
Die Temperatur liegt bei ca. 50%. die RAM Belegung, Fest 50%, dynamisch ca. 40-45% und der Rest frei. Uptime ohne Rebvoot bis jetzt 2 Tage und 9 Stunden, WebGui und Internet sind so schnell (bzw. lahm...) wie immer.
@ disorganizer & nowwy
habt Ihr die Box recovered? POR etc gemacht und dann mal die CPU Auslastung geprüft?
Grobe persönliche zusammengefasst: Bis auf das anscheinend gelegentliche Fax-Thema rennt die Box hier unter "normalen" Bedingungen bisher sehr gut und vor allem bisher auch sehr stabil.