7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
diese Labor könnte die Final sein - Fax klappt jetzht mit T.38 und ohne T.38, die Box ist sehr stabil, keine resyncs, ganz wenige Fehler -> so passts scho`würde der Franz sagen..
 
Rückschlüsse auf eine mögliche Final aufgrund funktionierendem T.38?
Mal ganz im Ernst: Solche Schlussfolgerungen Einzelner sind doch nicht zielführend, da mit Sicherheit kein vollständiger Test aller Funktionalitäten von Einzelpersonen vorgenommen wird. Der Nächste benutzt das Teil nur mit Basisfunktionen und ruft gleich "Final!" ?
Das sollte man in Summe doch AVM überlassen, welche "Baustellen" offen bleiben und dennoch eine Final draus wird.
Allein durch die Lektüre diese Threads wird doch klar, daß es durchaus noch etliche Themen mit Verbesserungspotential gibt.
Anmerkung zu AVM und dem Feedback im Labor: Es wäre wirklich eine gute Idee, wenn per abgegebenem Feedback auch eine Reaktion (Bekannt; Erkannt; Interesant; nicht nachvollziehbar etc.) vernehmbar wäre. Bislang (Beobachtung über Jahre) ist das abgegebene Feedback immer im "schwarzen Loch" verschwunden und ein Fix kam dann meist etliche Laborversionen später.
 
Hallo,
das muss mal klar gestellt werden - ich benutze nicht nur die Basisfunktionen!! Diese Labor könnte für meine Bedürfnisse ( es klappt alles !! ) eine Final sein, eine bessere hatte ich bis jetzt mit der 7270 noch nie. Wir sollten doch AVM dankbar sein, dass solch ein Support mit so vielen FW-Updates zur Verfügung gestellt wird. Bei welch anderer Box hat man noch diese Unterstützung???
 
Da es weder mit der Rufumleitung noch mit dem Fax allzu sehr eilt, werde ich damit bis zur nächsten offiziellen Version warten und erst dann alles mal neu aufsetzen.

Hallo,

das Problem mit dem Faxversand über Fritz!Fax konnte ich nach einigem Probieren und Neuinstallieren mit Hilfe des Pikachus_Tools heute bereinigen. Vielleicht bringt AVM ja mal eine Fritz!Fax-Version heraus, die sofort ohne zusätzliche Maßnahmen in Win7 Pro 64bit funktioniert.

Der Faxempfang und die Weiterleitung per Mail klappt jedenfalls auch mit dieser Laborfirmware prima. Und das Problem mit der Parallel-Rufumleitung wird hoffentlich mit der Final-Firmware bereinigt.

Gruß
Horst
 
"Diese Labor könnte für meine Bedürfnisse ( es klappt alles !! ) eine Final sein.."
---> Genau das meinte ich. Ich bezweifele, dass Du "Alles" getestet hast.

"ich benutze nicht nur die Basisfunktionen!!" habe ich auch nicht unterstellt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass es wenig Sinn macht, dass jeder für sich seinen Scope als "Final" ausrufen möchte. Wird sowieso nichts draus ;)

Also ruhig Blut und einfach AVM die Arbeit machen lassen ;)
 
Nicht nur ruhig Blut, sondern BITTE beim Thema bleiben.
 
Gerade der erste spontane reboot, kein erkennbarer Grund.
Der Erste seit mindestens 14 verschiedenen Labor Versionen.
 
@effmue: Ich habe zwar nicht 200 Telefonbucheinträge, sondern ~80, aber eine Änderung an einem Eintrag ging schnell (1-2 Sekunden).

Konfigurationsmöglichkeit für HD-Telefonie ist bei mir noch vorhanden (war ja in der Vorgängerversion weg, aber es hatte sich nur einer zu dem Thema gemeldet)
 
aber - bei einer ISDN Fax-Nummer!

Ich habs nur durch zufall im Protokol gesehen - Abbruch und Fax konnte nicht vollständig empfangen werden.

Bestätigt. Ein 17 Seiten Fax benötigte 5 Versuche, bis es zusammengesetzt und damit komplett war.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Release .80 sehr zufrieden war, mußte ich wegen des MT-F auf die Laborversion gehen. Seit dem ist bei mir die integrierte Faxfunktion ebenso gestört. Ich sehe also noch keinen Grund hier eine Final draus zu machen. Im übrigen sind meine Leitungswerte etwas herabgerutscht gegenüber der .80. Ich hoffe doch, das der Bug für den integrierten Faxempfang behoben wird. Als Übergang habe ich meinen Canon MP530 als analoges Fax an Fon1 eingerichtet. Da funktioniert der Empfang von verschiedenen Sendern.

MfG Yumantu
 
"Internet: DynDNS-Updates bei unveränderter IP-Adresse > 24h (abuse)"
gibt es ja schon seit einer Laborversion vorher.
Intrepretiere ich es richtig, dass falls nach über 24 Std. die IP-Adresse unverändert bleibt, die Box trotzem den dyndns-Account ("abuse-mässig") aktualisieren soll ("force update")? Bei mir klappt das jedenfalls nicht. Vielleicht liegt es auch an der benutzerdefinierten URL für DNS-O-Matic. Habe mal Feedback mit Problemangabe und genauer Update-URL an AVM gemeldet.
An und für sich nicht tragisch, derzeit kann ich ja in den Interneteinstellungen "neu verbinden" drücken, dann bekomme ich von Unitymedia eine neue IP-Adresse und der DNS-O-Matic - Account wird dann aktualisiert. Wäre nur blöd, falls man mal im Urlaub ist und nach Rückkehr ist der deaktiviert wegen Inaktivität.

Die restlichen Funktionen, die ich nutze laufen weiterhin einwandfrei.

(OT + Glaskugeldiskussion)
Die Final wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, in der Oktoberausgabe der Connect stehen schon die ganzen neuen Features gelistet (Neues Webinterace, Gastzugang, NAS, Full-Eco-Mode,...). Nur liest es sich so, als ob das schon über das Onlineupdate installierbar wäre. AVM hängt wohl etwas dem Zeitplan hinterher. ;)
(/OT + Glaskugeldiskussion)
 
Nur 2 Rufnr insgesamt, oder, so verstehe ich es, 2 von mehreren Rufnr als dezidierte FaxNr in der FBox angelegt?
Falls letzteres, konfiguriere diese beiden RufNr als normale TelNr in der FBox um. Dh lösche diese zwei Nr und lege sie neu als "Telefon Nr" an und ermögliche global integrierten Fax-Empfang.

Unter 'Telefonie>Telefoniegeräte>Übersicht' müsste dann in der Zeile "Faxempfang" 'integriert' und sonst nichts weiteres stehen.

Bringt leider auch keinen nachvollziehbare Erfolge.
Einige Faxe kommen an - einige nicht. Liegt sicherlich auch den der Konstellation mit den an den verschiedenenen Gegenstellen, aber dazu habe ich keine Informationen ;(
 
Fax und kein Ende

Einige Faxe kommen an - einige nicht

Mittlerweile habe ich die Testversuche eingestellt, da ich absolut keine zuverlässige Aussage mehr treffen kann, wann es geht und wann nicht. Hatte zuletzt die feste Vermutung, dass es an der Geschwindigkeit des Versenders liegt. Das hat sich aber zerschlagen, ebenso wie die Versuche mit und ohne T.38 und Provider (1&1 und/oder sipgate):confused:.
Ich habe ein AllInOne Gerät, dass nach dem 3. Klingeln auf meiner Faxnummer rangeht, somit weiß ich wenn die Box nicht abnimmt oder sonst was, geht das Faxgerät an und druckt mir das kommende Fax aus. Jetzt geht mir erst mal hoffentlich keins mehr verloren:-|.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zu Vedeutlichung:
Bei mir geht es NICHT um Faxe per Voip, sondern per ISDN!
Da gibt es keine T38 Option o.ä....es scheint einfach bei der Faxfunktion generell noch etwas im argen zu liegen was sich dann eben nicht nur auf das Voip Problem eingrenzen lässt.
 
Ich habe ein AllInOne Gerät, dass nach dem 3. Klingeln auf meiner Faxnummer rangeht, somit weiß ich wenn die Box nicht abnimmt oder sonst was, geht das Faxgerät an und druckt mir das kommende Fax aus. Jetzt geht mir erst mal hoffentlich keins mehr verloren:-|.

Das ist leider ein Trugschluss. Ich habe auch ein AIO Gerät dranhängen für den "Notfall". Allerdings geht das interne Fax der FritzBox immer dran ... funktioniert nur nicht immer :rolleyes:

@JensemannWF: ich sehe das genauso wie du bzgl. einer Rückmeldung seitens avm. Ich wünsche mir zumindest einen Autoresponder damit man weiß ob es angekommen ist oder nicht.
 
Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beispiel mit den schilderten Fax-Fällen vergleichbar ist, aber soeben habe ich als Test ein 33-seitiges Fax (eine PDF-Datei) mit FritzFax an eine meiner anderen ISDN-Nummern geschickt. Der Versand dauerte natürlich recht lange. Empfangen wurde das Fax von meiner FritzBox und von der sofort als PDF an meine EMailadresse weitergeleitet. Den direkten Empfang über FritzFax habe ich nicht getestet, da ich es hierfür nie verwende.

Nach relativ kurzer Zeit hatte ich dann das Fax in meinem Briefkasten und zwar komplett mit allen 33 Seiten.

Insoweit arbeitet meine Anlage also einwandfrei.

Gruß
Horst
 
Faxe von ISDN an Fritz (also auch Fritz Software via ISDN) haben bei mir auch einwandfrei geklappt...
Es scheint aber bei (evtl. analogen?) Faxen zu einem Problem zukommen.
Da ich aber keine analoge sondern nur ISDN Leitung habe kann ich das nicht testen.

@ mikeB

Die Faxfunktion ist - für einige User - wichtiger Teil der FW diese HAT einen Fehler. Es geht hier nicht um "T38 ja, nein, mein Provider kann dieses und jenes", es geht hier darum die noch voehandenen Fehler der Firmware zu diskutieren. Und es gibt einen globalen Faxfehler der nicht (nur) von der Betriebsart abhängig ist!
und da in der Release Version diese Probleme nicht auftraten = sollten sie Teil dieses Threads sein.
 
Dann kauft euch ein Faxgerät, die Software Fritz4Fax wird ja auch gar nicht von AVM supportet.

Es nervt extrem mit dem einer tibetischen Gebetsmühle gleichem: mein Fax geht, mein Fax geht nicht, mein Fax geht halb, meins ein viertel, mein Fax pubst, mein Fax stinkt, mein Fax ist gut!

Hier gehts um die Firmware 18255 die für mein dafürhalten Schrott ist und nicht um FAX, FAX, FAX.

Ich hoffe Novize wird hier mal mit dem Besen rund gehen und auch die eine oder andere Verwarnung erteilen. Macht doch einen FAX Fred auf und gut ist:mad:
 
Die FAXfunktion gehört natürlich dazu, wir reden hier a) über dem EMPFANG, nicht den Versand und der Empfang ist b) einer Standard-Funktion der FB - und zwar seit es die Box gibt und wird c) von AVM sehr wohl supportet und damit gehört diese Problematik auch hier her, denn sie tritt d) nur bei den letzten labor FWs auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.