7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, eigentlich sollte die Firmware doch gleich sein mit der Fritzbox 7390 und auch die DECT-Version ist gleich (2.86). Aber zumindestens in der Kombination bei mir trittt das Problem mit der R-Taste nicht auf.

Telefon ist ein "Gigaset sx100 isdn" via DECT angemeldet.
 
R-Taste (Rückfrage) an DECT geht nicht

...wenn man während eines laufenden Gesprächs die R-Taste drückt, erhält man keinen Wählton, sondern es wird aufgelegt. Geht genau das bei der 7390?
 
Hat jemand zwei HD fähige IP Telefone an seine Box angeschlossen? Bei mir bricht ein Internuf zwischen HD IP Telefonen nach dem Abheben immer ab. Nimmt man ein mt-f klappt es in HD. Nimmt man ein belibiges anderes nicht HD Telefon funktioniert das interne Anrufen in beide Richtungen. Mein IP Telefon ist das Gigaset S450IP.
Mfg
Wik
 
@Mahagoni:
Ja genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Ich habe es ausprobiert und ein internes Telefonat auf **620 geführt. Dann R gedrückt, ich bekam einen Wählton und habe über extern noch die Messagebox angerufen. Mit R und 2 konnte ich dann zwischen Messagebox und der **620-Nebenstelle wechseln. Alles ohne, dass aufgelegt wurde.
 
Ha, mein gemeldeter DynDNS-Fehler ist gefixt worden (erst mit CP 18179, mit CP 18174 wurden parameterlose URLs komplett unterdrückt). Dank an Fr. H. aus B.
 
Ha, mein gemeldeter DynDNS-Fehler ist gefixt worden (erst mit CP 18179, mit CP 18174 wurden parameterlose URLs komplett unterdrückt). Dank an Fr. H. aus B.

Wo hast Du denn diese FW denn her ?

in deiner Fusszeile steht was von 18179 bei der 7270 ?

Werden hier einige User bevorzugt behandelt von AVM?
 
Irgendwo gibt es glaube ich eine (illegale?) Quelle für manche Zwischenversionen, die nicht allgemein veröffentlicht werden. Das wird hier aber nicht gerne gesehen im Forum. Außerdem wird hier im Forum nur über offizielle Versionen diskutiert, auch in diesem Thread... Daher hat das hier eigentlich auch gar nix zu suchen.
 
R-Tasten Bug wird Kostenfalle

Ich habe es ausprobiert und ein internes Telefonat auf **620 geführt.

Bei internen Telefonaten funktioniert es auch. Führe mal ein externes Telefonat (geht auch über den gleichen Anschluss). Du wirst sehen, dass dann R-Taste=Auflegen ist.


Und leider ist das Problem alles andere als klein. Es wird leicht zur Kostenfalle denn:
Drückt man bei einem externen Gespräch die R-Taste wird intern aufgelegt (also an dem Telefon, wo die R-Taste gedrückt wurde). Innerhalb der Box wird jedoch nicht aufgelegt. Der Partner auf der anderen Seite hört die interne FritzBox-Ansage. Man selber wundert sich also, dass das Gespräch beendet wurde und macht etwas anderes. Die Box telefoniert jedoch fleißig weiter.

Jetzt stelle man sich mal vor, man habe eine 0900-Nr. gewählt. Aus Versehen (oder auch mit Absicht) drückt man die R-Taste. Für einen ist das Telefonat beendet. Die Ansage auf der anderen Seite läuft weiter und weiter. Der Gebührenzähler auch. Das kann übel enden.

Wer diesen Bug auch nachvollziehen kann, sollte das unbedingt an AVM melden. Wenn das in die Release kommt, dann kann das für den User richtig teuer werden. Und ggf. wird man dann sogar Schadenersatzansprüche an AVM stellen.Heftig!

Zur Konfiguration:
Telefonate per VoIP

Das Problem hat vermutlich auch gar nichts mit DECT zu tun, es passiert genauso an meinem ISDN-Telefon, das an die FritzBox angeschlossen ist. Mit analogen Geräten kann ich es nicht testen, da ich keins mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, leute hier geht es um Fehler in eine Labor-Version oder:confused:
Und nicht um illegale Zwischenversionen, Schadenersatzansprüche an AVM usw.
Bitte bleibt beim Thema, und ja der R-Bug ist nachvollziehbar.

@MaHaGoNi, ich hoffe Du hast es auch schon AVM gemeldet.

mit *09# Gespräch zurückholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes "t-Easy" Handgerät lässt sich seit dieser Version nicht mehr an der FB anmelden.

Mit der letzten Version hat es 3-5 Sekunden gedauert,bis das Handgerät gefunden wurde.

Jetzt wird nach 30 sek. immer noch nix gefunden.:confused:


einer eine Idee?
 
Der R-Bug ist bei meiner Kombination von Geräten nicht nachzuvollziehen.
Allerdings habe ich keine Ansage, wenn ich vom Mobilphone aus anrufe und dann an der Gegenstelle die R-Taste drücke. Vom Festnetz aus schon.
 
@dsl6066
überprüfe bitte, ob du noch die richtige Basis im Handgerät ausgewählt hast. Bei mir erkannte sie nach einem Firmwarewechsel eine neue Basis mit einer neuen Nummer, warum auch immer.

Gruß
Harald
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]


Habe eben den Anmeldevorgang nochmal für alle Basen/Kanäle wiederholt.
(A-D).
Ha sich aber nix getan.

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Werden hier einige User bevorzugt behandelt von AVM?

Bei extremen Problemem mit Labors hat mir AVM auch schonmal eine "Zwischen-Firmware" zukommen lassen als gar nichts mehr bei mir ging. Das ist aber sehr selten und meistens kommt eh kurz danach einen neue Labor raus.
Das war auch schon zu 7050 Zeiten so.
 
Tja, beim nächsten Mal werde ich die Erfolgsmeldung erst im nächsten Thread abgeben.
 
:? Es geht hier ausschlieslich um die Firmware xx.04.85-18158 und keine andere Version. Vielleicht können wir ja zu dieser zurück und dort bleiben, bis eine andere von AVM herausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern zum ersten Mal seit der "legendären" 17091 einen spontanen Reboot. :-/

Hat eigentlich außer mir noch jemand Probleme mit sporadischen Abmeldungen von DECT-Handgeräten (in meinem Fall ein [über die Fritte laufendes] Audioline DECT 8600 SIM, das sich seit einigen [ca. 5] Labören immer wieder für einige Minuten abmeldet oder auch das Signal verliert [wer weiß])?
 
Hallo,
Ich habe zu Hause auch noch eine 7270 mit dieser Labor. Da meldet sich mein Mini ab und an ab! Leider kann ich nicht sagen, ob es an der Firmware oder dem Mini liegt. Da hat so seine Macken, bzw 'ne Akku, der für die Keramik ist. :noidea:
 
Kurzzeitige Abmeldung der DECT-Geräte

Ja das Problem mit der kurzzeitigen Abmeldung der DECT-Geräte kann ich bestätigen (das Problem gibt es schon länger). Dadurch passiert es auch manchmal, dass ein Anruf auf dem AB landet, obwohl wir zu Hause sind. Meine Freundin findet das gar nicht witzig...

Aber ehrlich gesagt sind in der FW, gerade im Bereich Telefonie, noch so viele Dinge zu fixen, da wird man dieses Problem sicher nach hinten stellen. Ich vermute auch mal, dass solche sporadischen Fehler für AVM schwer zu ermitteln sind. Trotzdem werde ich das nachher mal melden...
 
Also abgemeldet wurde meine MTs noch nie (automatisch und/oder temporär)... kenne das eher von meinem iPhone, dass direkt der AB rangeht, aber ich gar nicht telefoniere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.