7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
absolut stabil... CRC-Zahl heute allerdings ein Mal extrem hoch... 28... :rock: :-Ö
 
Hallöchen,

hier läuft die Labor-FW auch recht stabil. Ich hab sie nun seit 2 Tagen und 2 Stunden drauf und noch keine Reboots oder Resyncs. Bin bisher sehr zufrieden. :)
 
Also bei mir läuft sie gut. Hatte in der Vorversion einmal nen Reboot nach dem Abhören des AB.

Auch die Gesprächsqualität ist wieder supi. Kaum noch Knacken.
 
@Bibie

Wie stehts mit den Fernzugriffslinks? Sind die alle korrigiert?
 
@nukleardirk:
Läuft hier ebenfalls recht rund, habe meine guten 17.700, obwohl gerne noch ein CRCs weniger sein dürften...
@Bibie:
Geht mir genauso, keine Resyncs...

@all
Die Gesprächsqualität ist bei generell in den letzten Version sehr gut gewesen, aber jetzt sollten schleunigst wieder die netten Bildchen funktionieren... :D

mfg,
mondenkind
 
Wie stehts mit den Fernzugriffslinks?
Hmmm, das kann ich Dir noch gar nicht beantworten. Ich habe noch nicht danach geschaut.

Eben, als ich von extern auf das NAS der LAN1-Client-Box 7270 zugreifen wollte, ist die Zugriffsberechtigung für Lesen und Schreiben wieder verschwunden, also hat sie es von der letzten Version zu dieser hier nicht geschafft. Wenn ich sie entsprechend im Menü unter Heimnetz > Speicher (NAS), Reiter "Sicherheit" erlaube, wird es zwar artig abgespeichert, aber irgendwie nicht befolgt. :gruebel:

Leider fehlt dort immer noch die Option "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben", wenn die Box als LAN1-Client-Box eingerichtet ist. Demnach erhalte ich leider wieder die Fehlermeldung:
Keine Daten vorhanden. Bitte aktivieren Sie den internen Speicher, Online-Speicher oder verbinden Sie einen USB-Speicher mit Ihrer FRITZ!Box.
Der Speicher des USB, des Onlinespeichers sowie des internen Speichers ist artig erkannt worden und lokal habe ich darauf Zugriff. Ich werde das Morgen nochmal anders einrichten, wie ich es in den letzten Versionen schon gemacht habe und berichte dann hier über die Erfolge. Heute mag ich nicht mehr. ;)

Auf der Übersichtsseite des NAS steht ja ganz unten "FRITZ!Box" - dort ist der Link schonmal nicht richtig, denn er zeigt auf die interne IP-Adresse https://192.168.178.2:452/. Dort sollte doch eher auf meine Dyndns-Adresse verlinkt sein. Mehr dazu dann Morgen... ;)
 
FRAGE @ alle: An anderer Stelle wird behauptet, daß "reg_from outside" am SIP-Server mit dieser und der davorgehenden Labor nicht mehr möglich sei. Es gehe nur noch SIP über VPN. Trifft das so zu?
 
Hallo,
SIP per VPN ist aus den Changelogs verschwunden :noidea:
 
Hi, also mit der Firmware-Version 74.04.85-18075 geht "reg_from outside" am SIP-Server noch.

Xante
 
Anscheinend ist es mit dieser oder der vorherigen Version (auch aus den Logs) verschwunden.
 
Und schon wieder ein verpasster Anruf, bei dem das MT-D nicht geklingelt hat. :mad:
Liegt das an eco, oder passierte das jemandem schon mal bei deaktiviertem eco?
 
Ich bin extrem zufrieden mit dieser Firmware. Faxempfang per Mail funktioniert, Gast-WLAN, USB-Dauertransfer, keine spontanen Reboots...

Das einzige was mich noch stört, ist die schlechte Performance als IP-NAT-Gateway. Direkt am Kabelmodem habe ich volle Geschwindigkeit, über die Fritz!Box ca. die Hälfte (32 MBit/s versus 16 MBit/s). Die DSL-Performance war hier wesentlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
... keine spontanen Reboots...

Hmmm, dann bin ich wohl einer der wenigen der grade recht häufige Reboots hat.
Bin jetzt bei 6 innerhalb der letzten 48 Stunden.

Sieht nach einem Recover aus;(
 
Hallo,
Wie sieht es bei den 7270er mit dem internen Fax aus? Sind da ähnliche Probleme wie in der 7240 (>>>klick<<<)
 
Und schon wieder ein verpasster Anruf, bei dem das MT-D nicht geklingelt hat.
Ich habe zwar eine wesentlich ältere LaborFW auf meiner 7270v1, aber als ich damals den Eco-Mode(No-Emission) testete, stürzte das MT-D beim "Aufwachen" aus dem Eco (also auch bei einem eingehenden Anruf) fast jedesmal ab und hat neu gebootet. Das MT-F hatte das Problem nicht.
Soweit ich noch in Erinnerung habe, wurde dann auch ein "Entgangener Anruf" gemeldet.
Bei ausgeschaltetem Eco gabs nie Probleme.
 
Eben noch gewundert warum so wenig Einträge im Log-Fenster sind...Uptime 1h,30Min - rebootet also doch auch ab und zu von selbst. Nur nicht mehr so häufig wie die Vorgängerversionen. Supportdatei ist raus an AVM.
 
@Feuer-Fritz,

ich habe mir die Links auf der LAN1-Client-Box nochmal angeschaut, wenn ich von außen darauf zugreife. Soweit ich das überblicken kann, stimmen die Links unter Heimnetz > Speicher (NAS), Reiter "Aktivierungen" unter "Speichertyp" nicht, denn sie werden auf die interne Adresse verlinkt. Hingegen stimmen die Verlinkungen beim Zugriff von außen auf die DSL-Box über die Fernwartung.

Nun habe ich die LAN1-Client-Box so eingerichtet, daß ich von außen auf den NAS-Speicher zugreifen kann. Es sieht so aus, als sei alles soweit in Ordnung - konnte erstmal nix "Falsches" weiter feststellen, außer was ich Gestern schon schrieb... ;)
 

Anhänge

  • Speicher (NAS) von außen.jpg
    Speicher (NAS) von außen.jpg
    145.1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Die FB läuft auch mit dieser FW absolut stabil. :)

Wie sieht es bei den 7270er mit dem internen Fax aus?

Habe gerade noch mal einige Test Faxe zusenden lassen.

1. Von Arcor auf Anhieb
2. Von 30Sekunden.de Fehlgeschlagen ( die versuchen es aber nur 1 mal :rolleyes:)
3. Von alltofax.de nach dem 2. Versuch erfolgreich
4. Von meinem Bruder in der Arbeit (Realfax) nach dem 3. Anlauf OK. (Echte Faxgeräte versuchen es halt öfters )

Da Faxen über VoIP noch nicht so ausgereift ist, stellt sich die Frage, ob es mit der letzten Final FW besser gegangen ist. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.