7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die Version hab ich leider nicht mehr...

Übrigens ist "reg_from_outside=yes" gesetzt. Daran liegt es also auch nicht. Oder der Eintrag hat keine Wirkung (mehr?), wie es ja in Gerüchten schon rumgeht.

Das Thema "SIP von mobilem Endgerät über eine FB" -vorzugsweise über VPN- interessiert mich auch brennend. SIP über VPN ....

Geht bei mir zw. verschiedenen Fritz!Boxen und auch mit einem externen Nokia E51.

Hallo zusammen,

ich habe keine Probleme mit dieser Firmware. Keine Reboots (auch nicht die MT-Ds), gewohnte DSL-Geschwindigkeit, keine Probleme mit USB-Speicher und erstmals bisher kein Echo bei Festnetzgesprächen.
Faxempfang konnte ich noch nicht testen.

Hoffnung für einige 7270V1 Besitzer:
Habe mich gefreut das die V1 wieder dabei ist, die Firmware lässt sich aber leider nicht einspielen ...
Habe im ruKernTool einen Hinweis gefunden, der behauptet die V1-Labor ist für Seriennummern bis xxx.304.00.000.001, die V2- und V3-Labor ab xxx.304... Ich habe eine Seriennummer die grösser ist als xxx.304.
Habe daraufhin die V2-Labor über die Oberfläche eingespielt und siehe da: es funktionierte!!!:dance:
Ich habe mindestens eine V2, der Hinweis auf der AVM Seite scheint nicht korrekt zu sein: Version ermitteln laut AVM
Nun habe ich nochmal genauer geschaut: Auf der Seite (Link) wird behauptet meine Artikel-Nummer "2000 2403" wäre eine V3, ein "free" im Telnet zeigt mir 60600 als verügbaren Speicher. Daraufhin habe ich versucht die V3-Labor einzuspielen, dies wurde jedoch mit derselben Fehlermeldung quittiert wie mein Labor-V1 Versuch.
Was habe ich denn nun für eine Version?

Anhänge

• 7270-7270V2.png
    7270-7270V2.png
    26.1 KB · Aufrufe: 45
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
Sagt mir auch nix?

Du wirst eine V2 haben, auf der Übersichts Seite kannst Du doch rechts die FW-Versin sehen.
54.04.xx = V2 / 74.04.xx = V3 eine V3 FW kannst Du nicht aufspielen.

Habe auch folgendes gefunden:
CPU frequency 360.00 MHz
Memory: 60416k/64896k available

Also doch eine V3? Aber warum lässt sich dann nur die V2-Firmware einspielen?

Sieht so aus. Die 64MB RAM und 360Mhz machen mich zwar stutzig, aber vielleicht hatten einige V2 auch schon diese Ausstattung (trotz einiger anders lautender Berichte).

Du hast eine V2
V3 = HWRevision 145ProductID Fritz_Box_7270plus
Auf der Übersichtsseite gibt es keine unterschiede zwischen V1/V2
Alles klar jetzt:confused:

Ich habe eine Seriennummer die grösser ist als xxx.304.
...
Ich habe mindestens eine V2, der Hinweis auf der AVM Seite scheint nicht korrekt zu sein: Version ermitteln laut AVM
Zitat aus Link: * Ist diese Seriennummer höher als xxxx.304.00.000.001, so handelt es sich um eine FRITZ!Box 7270 v2.

Was scheint daran jetzt nicht korrekt zu sein?

Hallo,

was wird denn hier gespielt? Ist das irgendwie zielführend zum Thema aktuelle Labor?

Es wird nicht gespielt, es geht um eine Verständnisfrage, die zum Bereich Labor gehört(e). Da die jetzt je geklärt ist, geht es zurück zu dieser Labor xx.04.85-18101

Diese selbsternannten Hilfsmoderatoren sind immer wieder geil. :hehe:

Bei abgeschaltetem eco scheinen alle Anrufe durchzukommen. Hat sonst noch jemand Probleme mit verpassten Anrufen bei aktivem eco? Feedback an AVM ist raus.

reg_from_outside=yes

Habe die voip.cfg editiert und obiges gesetzt.

Neue Telnet-Sitzung, nachgeschaut: alles in Ordnung.

Nach einem Reboot der Box steht dort wieder reg_from_outside=no.

Kann das jemand bestätigen (diese Labor)?

Hallo gerner,
hatte beim Einrichten eines registrarlosen (do_not_register=yes) Eintrags die Tage genauso. Hab es daraufhin mittels Export/Import (FBEditor) gemacht. Dann war es auch nach dem Reboot noch da.

Gruß
the.gangster

Konnte jetzt endlich auch etwas testen: IPv6 funktioniert super, mit "Einstellungen automatisch ermitteln" gings nur im lokalen Netz, die manuelle Einstellung 6to4 bescherte mir dann aber eine öffentliche IPv6 Adresse.;)
Bei der Telefonie funktioniert alles super, der Faxempfang geht aber nicht mehr: "Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig." (hiermit getestet).
Die grüne Weltkugel für den Status Online ist nicht bei allen Geräten korrekt, bei einigen sofort OK, bei manchen erst deutlich verzögert, andere bleiben grau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.