7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem mit den leeren Ereignissen ist geblieben. Nach ca. 24 Stunden sind die weg. Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich beim rumprobieren unwissentlich angefasst haben könnte?
 
Hallo,
Zu den Ereignissen gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten. Ggf. könntest Du ein Ticket/Feedback bei AVM eröffnen.
 
Hallo,
Das kann man ja einfach feststellen:
Schau im WebIF nach, wie lange die Internetverbindung besteht, unter DSL-Informationen, erster Reiter ;)
 
Nein, es kommt von keinem Reboot. Da beim Reboot die gelöscht werden, hätte ich mich nicht gewundert. Werde wohl ein Ticket aufmachen.

Mein Sync ist auch etwas niedriger als sonst, das kann aber an der Auslastung der Leitung liegen. Werde es aber weiter beobachten. Habe eine immens lange Leitung und wenn andere drauf sind, die näher am Knoten hocken, bekomme ich halt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVM braucht da nichts mehr zu änderrn!!! meldet Eure Mobilteile mal NEU an:
DECT: Freisprechen mit Handgeräten anderer Hersteller funktioniert wieder (Handgeräte bitte neu anmelden)
 
Jau, geht wieder!
Danke

Mary :p
 
@Prusseliese

Bitte auch mal die Antworten zu den jeweiligen Posts lesen und nicht immer den Fehler bei AVM suchen.
 
Ich habe seit der 17971, dass sich meine Seagate 2.5'' USB Festplatte abmeldet. Liegt vielleicht auch am HUB, denn der drucker ist auch nicht mehr da.
Mit der 54.04.85-17971 lief es aber tagelang.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit den leeren Ereignissen ist geblieben. Nach ca. 24 Stunden sind die weg. Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich beim rumprobieren unwissentlich angefasst haben könnte?

kann ich bestätigen. zumindest dass ein Teil der ereignisse gelöscht wird nach einer bestimmten Zeit.
Mein aktuellstes Ereigniss jetzt um 14:23 ist von heute Nacht 3:21, dabei läuft die Box seit knapp 44 Stunden.
Reboot gab es keinen - denn das merke ich immer daran dass die DECT Telefone blinken. Ausserdem zeigt mir die Fritz Uptime Abfrage auch brav meine 44 Stunden an....

Ticket, ich komme!
 
Mein Ereignislog geht zurück bis zum boot nacht dem Update, 20.8., 18:09
 
Da isser:
Der 1. reboot "aus heiterem" himmel nach knapp 45 stunden...

EDIT:
Wo soll man in den Supprtdaten nochmal nach Fehlern suchen?
FAIL und was hattet Ihr da genannt? Ich finde den Post dazu leider nicht merh....;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update Fernwartung gestört/Portfreigaben weg?

Hallo,

gestern Update auf die aktuelle Laborversion.

War heute Vormittag bei einem Bekannten und wollte die neue FW vorführen, allerdings bekam ich keine (HTTPS-)Verbindung.

Zuhause stelle ich fest, dass DynDNS-Eintrag OK ist, der Haken bei Fernwartung auch gesetzt ist, aber alle meine Portfreigaben weg sind.

Nach Off/On Fernwartung, geht's wieder, aber Portfreigaben sind halt nun erst mal futsch.

Letzteres kann aber auch daran liegen, dass ich Anfang der Woche Zwecks Netzwerkdiagnose [1] kurz meinen Internetdienstanbieter von "anderer" auf "T-Online" umgestellt hatte, und die daben abhanden gekommen sind?!

OT: [1] Mo morgen gegen 8:35 riss mir die PPPoE-Verbindung ab, obwohl DSL weiterhin stand. Vermute Gewitter-Problem in der lokalen VSt. Mein T-Online CallByCall-Account tat auch nicht, auch Nachbarn hatten den Aussetzer. Problem wurde seitens der Telekom erst gegen 19:15 gefixt. Rückmeldung von der Telekom auf meine Störungsmeldung bei meinem Reseller [2] erfolgte aber erst am nächsten Vormittag :-/

[2] Obwohl ich den Ausfall direkt bei der Telekom melden wollte, da das Problem nach meiner Diagnose ziemlich sicher bei denen zu suchen war (Eigenlob stinkt;), da auch T-Kunden betroffen waren, weigerte man sich für die Störungsmeldung ein Ticket aufzumachen, da es sich ja um einen Reseller-Anschluss handele :-( Na, so kann man's auch machen - erst warten bis die eigenen Leute Probleme melden ;-)

PS: OpenVPN-Freigabe (damals händisch in ar7.cfg eingetragen) ist auch weg. Na, noch habe ich eine Woche Urlaub - und ich wollte vor dem finalen Upgrade eh erst ein Downgrade auf 54.04.80 mit Einspielen meiner Sicherung machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft alles wie es soll. Außer WLAN im 5 GHz-Band. Das läuft hier sehr viel besser. Der Durchsatz ist mit diesem Laborzweig besser als im 2,4 GHz-Band.
Im Gegensatz bei der 7390. Da ist dieser Laborzweig im 5 GHz-Bereich ein "Schuss in den Ofen" (für meine Testumgebung). Also irgendetwas wurde hier optimiert in dieser Labor, was bei der 7270 wunderbar funktioniert und bei der 7390 absolut nicht. Ansonsten funktioniert alles weitere (bei mir ja nur Router an Kabelmodem mit Onlinespeicher - Telefonie macht 7390) anstandslos.

Nachtrag:

Nach dem Update keinerlei Probleme. Portfreigaben weiterhin vorhanden. Auch hatte ich bisher nie Reboots - wie sie hier von einigen - evtl. auch in Vorgängerlaborversionen - geschildert wurden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keine 24 Std - Trennung habe sondern die IP-Adresse einfach so lange gleich bleibt, bis ich im Webinterface auf den Button "Neu verbinden" klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruferlisten am Gigaset

Hallo zusammen,

seitdem nun die Uhrzeit an Gigaset Geräten gestellt wird, betreibe ich meine beiden S67H wieder an der DECT-Basis der 7270 und ärgere mich dabei wieder über ein Verhalten, daß es auch schon in älteren Firmware-Versionen gab, das aber noch nie jemand beschrieben hat:

In den Anruferlisten stimmt die Anzahl der Anrufe nicht. Beispielsweise zeigt die Liste der angenommenen Anrufe 7 Anrufe an. Öffnet man jetzt die Liste, stehen da aber mehr als 7 Anrufe drin. Bei manchen Nummern steht dann in Klammern die Anzahl der Anrufe von dieser Nummer, bei anderen Nummern steht aber gar keine Anzahl. Und die Anzahl der Anrufe, die in Klammern steht aufsummiert ergibt dann die Anzahl, die in der übergeordneten Ansicht zu sehen ist. Warum steht da nicht bei jeder Nummer die Anzahl?

Des weiteren scheint die neue Liste gewählter Nummern grundsätzlich immer die Anzahl der Liste angenommener Rufe anzuzeigen.

Gemeldet habe ich das bereits mehrfach an AVM, aber eine Rückmeldung gab's leider nie.

Ich hoffe, ich konnte das halbwegs deutlich beschrieben. Bin ich denn der einzige, den das nervt?

Gruß,
Oliver
 
Könnte es sein, dass eine zusätzliche Zahl darauf hinweist, dass dieser Anrufer mehrfach angerufen hat...? Das wäre dann normal. Keine Zahl ist dann gleichbedeutend mit einmaligem Anruf...
Oder habe ich dich falsch verstanden...?
 
Nicht unbedingt. Zu Anfang (beispielsweise nach einem Firmware-Update oder neuem anmelden der Mobilteile) steht da zum Beispiel "Schmidt (1)". Und nach einiger Zeit kann es dann sein, daß daraus dann ein "Schmidt" wird. Und das auch, wenn der Anrufer "Schmidt" nun mehrfach angerufen hat.

Gruß,
Oliver
 
Ich verwende noch die letzte Laborversion, aber falls AVM mitliest: die DECT Störung scheint bei mir jetzt weg zu sein! Mit den letzten Firmwares hat es immer ein paar Tage gedauert, bis es auftrat und dann half nur ein Reboot. Deswegen hab ich die aktuelle FW noch nicht eingespielt (um sicherzugehen) und in ein paar Tagen kommt ja bestimmt wieder die nächste ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.