Nach Update Fernwartung gestört/Portfreigaben weg?
Hallo,
gestern Update auf die aktuelle Laborversion.
War heute Vormittag bei einem Bekannten und wollte die neue FW vorführen, allerdings bekam ich keine (HTTPS-)Verbindung.
Zuhause stelle ich fest, dass DynDNS-Eintrag OK ist, der Haken bei Fernwartung auch gesetzt ist, aber alle meine Portfreigaben weg sind.
Nach Off/On Fernwartung, geht's wieder, aber Portfreigaben sind halt nun erst mal futsch.
Letzteres kann aber auch daran liegen, dass ich Anfang der Woche Zwecks Netzwerkdiagnose [1] kurz meinen Internetdienstanbieter von "anderer" auf "T-Online" umgestellt hatte, und die daben abhanden gekommen sind?!
OT: [1] Mo morgen gegen 8:35 riss mir die PPPoE-Verbindung ab, obwohl DSL weiterhin stand. Vermute Gewitter-Problem in der lokalen VSt. Mein T-Online CallByCall-Account tat auch nicht, auch Nachbarn hatten den Aussetzer. Problem wurde seitens der Telekom erst gegen 19:15 gefixt. Rückmeldung von der Telekom auf meine Störungsmeldung bei meinem Reseller [2] erfolgte aber erst am nächsten Vormittag :-/
[2] Obwohl ich den Ausfall direkt bei der Telekom melden wollte, da das Problem nach meiner Diagnose ziemlich sicher bei denen zu suchen war (Eigenlob stinkt
, da auch T-Kunden betroffen waren, weigerte man sich für die Störungsmeldung ein Ticket aufzumachen, da es sich ja um einen Reseller-Anschluss handele :-( Na, so kann man's auch machen - erst warten bis die eigenen Leute Probleme melden ;-)
PS: OpenVPN-Freigabe (damals händisch in ar7.cfg eingetragen) ist auch weg. Na, noch habe ich eine Woche Urlaub - und ich wollte vor dem finalen Upgrade eh erst ein Downgrade auf 54.04.80 mit Einspielen meiner Sicherung machen)